Seite 116 von 288 ErsteErste ... 6696106114115116117118126136166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.320 von 5756
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von Milgaussfirst Beitrag anzeigen
    Dafür braucht es keine Lufthansa. Das tut jede andere Airline genauso.

Lufthansa spielt doch im Innerdeutschen Verkehr keine Rolle.

Gruß
    Völlig falsche Einschätzung...die Lufthansa wird gehalten um jeden Preis.
    Die ist für die Bundesrepublik unverzichtbar.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Double-Red
    Wer hätte damals gedacht, dass die Schweiz die Swiss Air sterben lassen würde?

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    Ganz genau.
    Frankreich geht zur Zeit den Gedankenweg, Inlandsflüge nicht mit Steuergeldern zu retten zugunsten der Bahnverbindungen.
    Auch ein Ansatz!
    Gruß,
    René

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Da vergleichst Du nun aber leider Äpfel mit Birnen, da bei der damaligen Swissair auch viele weitere Faktoren dazu führten, dass sie aufgegeben/liquidiert werden musste.
    Alex

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tela Beitrag anzeigen
    Ganz genau.
    Frankreich geht zur Zeit den Gedankenweg, Inlandsflüge nicht mit Steuergeldern zu retten zugunsten der Bahnverbindungen.
    Auch ein Ansatz!
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das TGV Netz mit dem ICE Netz in Deutschland vergleichbar ist.
    Frankreich scheint mir hier eigentlich deutlich weiter und besser vernetzt.
    Aber natürlich kann man sich fragen, ob man wirklich Flugverbindungen von Stuttgart nach Fra, Muc nach Nürnberg, Berlin nach Hamburg, Köln/Dus - Fra, vielleicht sogar Muc - Fra braucht. Selbst Berlin - München hat ja manchmal eine unschlagbar schnelle Strecke.
    There is no Exit, Sir.

Freccione Avatar von blarch
    Ich denke zwar auch, dass die LH vom Staat nicht hängen gelassen wird, allerdings haben mir die letzten 46 Jahre auch gezeigt, dass alles möglich ist auch wenn es bisher noch so unwahrscheinlich erschienen ist
    Gruss Wolfgang

Wir werden sehen, was passiert...
    Ich bleibe dabei...die LH wird es weitergeben...zur Not wird verstaatlicht.
    Gruß Kalle

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Wir werden sehen, was passiert...
    Ich bleibe dabei...die LH wird es weitergeben...zur Not wird verstaatlicht.
    +1
    Gruß
    Ibi

Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung, wie das damals war. Aber es gibt ja die Swiss ohne Air weiterhin. Klar, der Anteilseigner ist ein anderer.
    Aber was hat sich denn geändert? Das Eidgenossen fliegen doch nach wie vor ab Zürich in alle Länder mit Ihrer Flagge auf den Flugzeugen.

Bei Iberia und BA ist es ja ähnlich...da hat Qatar Airways 25% an der IAG Holding die beide vereinen. Aber wenn es um die Existenz geht, bin ich mir sicher, werden diese auch nicht mal eben fallen gelassen von Spanien und UK.
    Gruß Kalle

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Es gibt nicht die "Swiss ohne Air" weiter!

Die Swiss ist eine völlig andere Airline, die nichts mit der Swiss Air zu tun hat. Und nach der Insolvenz der Swiss Air ab der Schweiz fliegt.

Und es ist wohl schon ein Unterschied ob die größte Airline eines Landes insolvent wird oder verstaatlicht.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Freccione Avatar von blarch
    Korrekt … die Swissair hat nicht mit der Swiss zu tun und die Swiss ist im Gegensatz zur Swissair nicht die nationale Fluggesellschaft der Schweiz und zur Lufthansa.

Für die Swiss wurde jetzt eine staatliche Bürgschaft ausgesprochen, die Kredite laufen aber über die Banken. Ob man im Whorst-Case die Swiss wieder verstaatlichen würde …

Auf jeden Fall glaube ich fest daran, dass nichts unmöglich ist, weder eine Verstaatlichung von Fluggesellschaften noch Konkurse von den selbigen.
    Geändert von blarch (07.05.2020 um 12:24 Uhr)
    Gruss Wolfgang

Das war bildlich gemeint...die Schweizer haben doch noch "eine" Swiss Airline...mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen...
    Fakt ist doch, dass das weisse Kreuz auf rotem Grund nach wie vor von ZRH startet, oder nicht?

Heute stand es ja auch schon in der Zeitung. Die Lufthansa wird nicht sterben zumindest wenn es nach Altmeier geht.
    Was ja auch völliger Unsinn wäre. Deutschland ohne internationale Airline kaum vorstellbar.
    Gruß Kalle

Yacht-Master Avatar von benjik
    LH ist Flag Carrier https://en.wikipedia.org/wiki/Flag_carrier in Deutschland. LH wird es auch weiterhin geben. Egal ob privat oder (teil) staatlich.
    An diesem Tisch wird nicht gelogen!

Beste, Ben

Deepsea Avatar von leonifelix
    So steht das auf der Homepage von Swissair.

Swissair

Swissair, die frühere nationale Fluggesellschaft der Schweiz hat ihren Betrieb 2002 eingestellt.

SWISS ab 2002

Swiss International Air Lines (SWISS) ist die Airline der Schweiz. SWISS bedient ab ihrem Hub Zürich und ab Genf weltweit über 100 Destinationen in rund 50 Ländern.
    Als nationale Fluggesellschaft der Schweiz steht SWISS für deren traditionelle Werte und verpflichtet sich zu höchster Produkt- und Servicequalität.
    SWISS ist Teil der Lufthansa Group und Mitglied der Star Alliance, dem weltweit grössten Netzwerk von Fluggesellschaften.
    Gruß
    Michael

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Faszinierend wie gelassen die "Nicht-Rückzahlungs-Politik" der LH in breitem Maße akzeptiert wird.

Die Reiseveranstalter werden verklagt, aber bei den Airlines nehmen das viele einfach hin.

Dabei sind die es, die Zahlungen so früh wie kein anderer und völlig unabgesichert kassieren.

Und dann natürlich Staatshilfe verlangen oder damit drohen in die Insolvenz zu gehen.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen
    Faszinierend wie gelassen die "Nicht-Rückzahlungs-Politik" der LH in breitem Maße akzeptiert wird.
    Liegt vielleicht auch daran, dass die Masse durch Billigtarife über Jahre schon so konditioniert wurde, zu wissen, dass wenn man nicht fliegt, das Geld weg ist. Dahingehend wird die Regelung der LH geradezu als kulant wahrgenommen. Aber ja, das ging mir die Tage auch wieder durch den Kopf......
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Nicht von mir

Aber die Leute freuen sich dann halt über einen Gutschein mit EUR 50 als Bonus oben drauf

Deepsea Avatar von leonifelix
    Hallo Jochen,

ich habe schon oft an dich in der jetzigen schweren Situation gedacht da wir ja auch schon die ein oder andere Reise
    bei dir gebucht haben. Wir geht es euch in der schweren Zeit. Wie schätzt du die Lage der Reisebranche sowie der Reisebüros
    insbesondere ein. Müssen wir uns Sorgen um euch mach. Wenn du dich nicht hier äußern magst, gerne per PN

Grüßle Michael

Die Reiseveranstalter werden verklagt, aber bei den Airlines nehmen das viele einfach hin.

Dabei sind die es, die Zahlungen so früh wie kein anderer und völlig unabgesichert kassieren.

Und dann natürlich Staatshilfe verlangen oder damit drohen in die Insolvenz zu gehen.
    Gruß
    Michael

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Liegt vielleicht auch daran, dass die Masse durch Billigtarife über Jahre schon so konditioniert wurde, zu wissen, dass wenn man nicht fliegt, das Geld weg ist. Dahingehend wird die Regelung der LH geradezu als kulant wahrgenommen. Aber ja, das ging mir die Tage auch wieder durch den Kopf......
    Das könnte eine gute Erklärung sein...

Aber weigert sich die LH denn die Beträge zu erstatten? Dachte das dauert nur etwas, aber zahlen tun sie.
    Gruß Kalle

Sie müssten innerhalb 14 Tagen

Angekündigt sind bei uns 6 Monate.

Geflossen ist außer bei den US amerikanischen Airlines noch genau null.

Also die LH ist kein Einzelfall.

Das ist das was momentan allen kleineren Veranstaltern extrem Probleme bereitet.