Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 98
  1. #41
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    5.498
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Genau DAS war ja der Grund meines Postings und meiner Frage: lieber das ältere Modell in größerer Ausstattung oder das neue Modell in abgespeckt Form.
    Deiner Ausführung nach würdest Du zu ersterem tendieren....guter Ansatz, danke für den Input.

    Die Kaufgründe bzw. Beweggründe so ein Fahrzeug zu kaufen sind unterschiedlich. Gut, ich bin kein "Extremfahrer". Als ich genötigt wurde den 991´er meines Bekannten zu fahren, von ihm hatte ich auch den 997´er gekauft, forderte er mich auf endlich mal Gas zu geben. Hab ich dann auch gemacht, war aber nicht unglücklich darüber bald wieder dahingleiten zu dürfen.
    Soviel zum diesem Thema. Für den Alltag hab ich eine eierlegende Wollmilchsau, die auch dreckig sein darf, daher bleibt meine Meinung, gleicher Geldbetrag, neueres Modell.

  2. #42
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.717
    Hallo Peter,

    möglicherweise steht jetzt ein vergleichbares Fahrzeug nicht gerade für 48k im Netz. Aber mal als Richtwert: ich hatte mich im Frühjahr/Frühsommer diesen Jahres mal kurz damit befasst meinen 997 zu verkaufen. 997 Carrera 4S, FL, zu der Zeit rund 28tkm, 2. Hand, gängige Farbkombi (weiß/schwarz), Sommerfahrzeug, PZ Gepflegt, ziemlich volle Hütte (Klappe, Bose, Sportsitze, Werkstieferlegung, Vollleder, Sport Chrono etc. etc.), 1 Jahr Approved Garantie inkl. Mehr als 55 TEUR wollte der Markt einfach nicht geben für das Auto.

    Also sehe ich ein Auto wie den von Miguel einfach nicht mit ner 5 vorne dran. So ist nunmal der Markt.

  3. #43
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.662
    Themenstarter
    Zitat Zitat von fib Beitrag anzeigen
    war aber nicht unglücklich darüber bald wieder dahingleiten zu dürfen.
    Genau da sehe ich mich auch
    Es wird wohl ein reines "ich -habe-heute-frei-also-wird-der-911er-aus-der-Garage-geholt"-Fahrzeug werden.

    Zur Arbeit und zurück sowie mit Familie wird der X3 genommen.

    Daher denke ich auch, dass selbst ein Carrera ohne S für mich persönlich mehr als ausreichend sein wird.
    Die gibt es mit wenig Laufleistung sogar schon unter 70K.

    So wie ich das bis jetzt einschätze, wird es wohl ein 991 werden, Steigerung nach oben ist dann auch noch möglich.
    Vielen Dank für Eure Hinweise und Denkanstöße, Ihr habt mir innerhalb von 24 Stunden mehr geholfen, als ich es durch Internet-Recherche herausbekommen hätte, Danke dafür.

  4. #44
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Paddy hat es auf den Punkt gebracht...alles Reden hilft nichts, denn 10 Leute haben 12 Meinungen. Ab ins PZ oder in mehrere in der Umgebung und erstmal Auge und Bauch entscheiden lassen, dann Probefahrt und DANN kann man weitersehen...ein Wagen mit Approved sollte es dann werden - viel Spass

  5. #45
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.662
    Themenstarter
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    So ist nunmal der Markt.
    Dies ist ein entscheidender Satz: viele versuchen die Emotionen, die sie mit einem Haus/einer Uhr/einem Auto erlebt haben, auf den Kaufpreis aufzuschlagen, ohne dabei zu realisieren, was für Preise der Markt momentan hergibt.

  6. #46
    Deepsea
    Registriert seit
    09.07.2011
    Ort
    EDDF
    Beiträge
    1.073
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Daher denke ich auch, dass selbst ein Carrera ohne S für mich persönlich mehr als ausreichend sein wird.
    Die gibt es mit wenig Laufleistung sogar schon unter 70K.

    So wie ich das bis jetzt einschätze, wird es wohl ein 991 werden, Steigerung nach oben ist dann auch noch möglich.
    Vernünftiges Vorhaben, würde ich genau so machen. Viel Spaß beim Aussuchen. Vorfreude ist die schönste Freude (ok, 911 fahren macht auch Spaß)
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

  7. #47
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.717
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Dies ist ein entscheidender Satz: viele versuchen die Emotionen, die sie mit einem Haus/einer Uhr/einem Auto erlebt haben, auf den Kaufpreis aufzuschlagen, ohne dabei zu realisieren, was für Preise der Markt momentan hergibt.
    Yep, so ist das. Auch wenn das manchmal weh tut. Oft ist das ja gerade bei Autos der Fall. Da hegt und pflegt der eine sein Auto wie seinen Augapfel. Holt ihn nur im Sommer aus der Garage, fährt ihn nicht bei versalzenen Straßen, streichelt ihn warm, bevor er Kette gibt etc. Wohingegen ein anderer ein vergleichbares Auto als Alltagshu*e nutzt, ihm einmal im Quartal ne 10 EUR Tankstellenwäsche gönnt, ihn kalt über Kurzstrecken jagd und vor dem Verkauf für 300 EUR ne professionelle Aufbereitung machen lässt und alles ist wieder tacko und das Auto steht da wie das erste vom Liebhaber. Will sagen, dass man es nüchtern betrachtet nicht bezahlt bekommt, wenn man sein Auto behandelt wie ne Marzipantorte und der Markt nur das gibt, was ein vergleichbares Auto kostet. Und ein 997 Carrera ist ja nun nicht wirklich selten.

  8. #48
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.662
    Themenstarter
    +1

  9. #49
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.358
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Daher denke ich auch, dass selbst ein Carrera ohne S für mich persönlich mehr als ausreichend sein wird.
    Das dachte ich auch, als ich mir 2005 den ersten 997.1 Carrera angeschafft hatte

    Ein Riesenfehler

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  10. #50
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.976
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    möglicherweise steht jetzt ein vergleichbares Fahrzeug nicht gerade für 48k im Netz. Aber mal als Richtwert: ich hatte mich im Frühjahr/Frühsommer diesen Jahres mal kurz damit befasst meinen 997 zu verkaufen. 997 Carrera 4S, FL, zu der Zeit rund 28tkm, 2. Hand, gängige Farbkombi (weiß/schwarz), Sommerfahrzeug, PZ Gepflegt, ziemlich volle Hütte (Klappe, Bose, Sportsitze, Werkstieferlegung, Vollleder, Sport Chrono etc. etc.), 1 Jahr Approved Garantie inkl. Mehr als 55 TEUR wollte der Markt einfach nicht geben für das Auto.

    Also sehe ich ein Auto wie den von Miguel einfach nicht mit ner 5 vorne dran. So ist nunmal der Markt.

    Dann hängt es von der Jahreszeit ab: Ich habe mein 4S Cabrio mit WLS/PCCB etc. im April 2014 - fully loaded - BJ 2010, FL, 60.000km für 75.000€ an ein PZ verkauft.
    (ok ich hab auch einen abgenommen - der nun auch wieder weg ist :-)
    Gruss
    Peter


  11. #51
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Das dachte ich auch, als ich mir 2005 den ersten 997.1 Carrera angeschafft hatte

    Ein Riesenfehler

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

    Absolut. Ich schiele auch schon wieder nach nem Turbo und habe den 4S noch kein Jahr. Nimm den größten Motor, den Du Dir leisten kannst. Nur so hat man Ruhe.

  12. #52
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.518
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Mein 997 4S war allerdings leider der Elfer mit dem allergrößten Wertverlust.....
    Interessant. Warum ist das denn so?
    Gucke auch immer wieder auf genau dieses Modell.
    There is no Exit, Sir.

  13. #53
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.976
    Naja, hängt immer davon ab, wann man kauft und verkauft.
    Die größten Wertverluste haben jetzt die 991er. Beim 997er hält es sich nun in Grenzen.
    Gruss
    Peter


  14. #54
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.850
    Es zahlen nicht viele Premium fuer den 4 Radantrieb (zumindest bei den Gebrauchten oder GTS).
    Gruss,
    Bernhard

  15. #55
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.467
    Nachdem ich von meinem ersten Porsche (997 mit 408PS) emotional enttäuscht wurde, würde ich was ganz anderes (Aston Martin DB9) empfehlen. *duckundweg*

    Wenn es jedoch ansatzweise Richtung Sportwagen gehen sollte, würde ich jederzeit auf Jürgen hören.
    Gruß, Kai

  16. #56
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Grenzgebiet NRW/RLP
    Beiträge
    505
    Ich würde es mitunter vom Getriebe abhängig machen: will ich in jedem Fall PDK, dann ganz klar 991, will ich in jedem Fall Handschalter, dann ist der 997 das ehrlichere Auto dafür.

    Ich bin zwar eingefleischter Handschalterfahrer, aber die Handschaltung würde ich im 991 nicht fahren wollen.
    Das wird einfach dem Großen Ganzen des 991 nicht gerecht.

  17. #57
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.976
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Nachdem ich von meinem ersten Porsche (997 mit 408PS) emotional enttäuscht wurde, würde ich was ganz anderes (Aston Martin DB9) empfehlen. *duckundweg*

    Wenn es jedoch ansatzweise Richtung Sportwagen gehen sollte, würde ich jederzeit auf Jürgen hören.
    Der AM spielt im Unterhalt jedoch in einer völlig anderen Liga. Der TE ist "Einsteiger"

    Zitat Zitat von Copland Beitrag anzeigen
    Ich würde es mitunter vom Getriebe abhängig machen: will ich in jedem Fall PDK, dann ganz klar 991, will ich in jedem Fall Handschalter, dann ist der 997 das ehrlichere Auto dafür.

    Ich bin zwar eingefleischter Handschalterfahrer, aber die Handschaltung würde ich im 991 nicht fahren wollen.
    Das wird einfach dem Großen Ganzen des 991 nicht gerecht.
    Ich hatte einen 997er mit PDK, es war topp und nicht wirklich schlechter als im 991er. Insgesamt ist in allen Belangen der 991 besser, größer, weichgespülter, "sicherer" und somit in meinen Augen langweiliger.

    Wer einen Topp GT haben will, ist er die beste Wahl. Willst du etwas sportliches, das dich mehr fordert, dann einen 997, besser 996 oder noch älter.

    Meine Erfahrungen beschränken sich auf 996, 997 und 991. Am meisten Spass zu Fahren machte eindeutig der 996.
    Gruss
    Peter


  18. #58
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.861
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Interessant. Warum ist das denn so?
    Gucke auch immer wieder auf genau dieses Modell.
    Weiß ich bis heute auch nicht so genau....
    Sicher hat Peter recht und nun ist der 991 betroffen und beim 997 ist's "vorbei"...
    Aber irgendwie war früher auch ein Pro-Argument für einen Elfer, dass er relativ wertstabil bleibt.

    Ich habe jedenfalls meinen 997 4S mit 9600 km auf der Uhr, voll ausgestattet (Chrono, PDK, Turbofelgen etc.), absolut makelfrei
    für lächerliche 75.000 verkauft.
    Geändert von harleygraf (19.11.2014 um 06:25 Uhr)
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  19. #59
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Hättet Ihr mal hier einen 4S vor nem halben Jahr angeboten zu den Preisen. Ich habe gut vier Monate gesucht und nichts brauchbares mit weniger als 35tkm unter 66-68k gefunden, von PZ eher in Richtung 72-77k.

    Wegen Aston Martin und Wartungskosten: Ich war angenehm überrascht, wie günstig die wirklich sind. Sooo viel teurer als ein Porsche oder Jaguar ist das nun auch nicht.
    Geändert von Chefcook (19.11.2014 um 08:53 Uhr)

  20. #60
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.358
    Bezüglich der Wartungskosten bei Sportwagen dürften Ferrari und Lamborghini die einzigen Ausreisser sein. Die restlichen Marken stufe ich als günstig bis billig ein.

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung X1 oder B200 oder vergleichbares
    Von rudi im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 10:11
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 20:22
  3. Kaufberatung: Explorer alt oder neu oder ganz was anderes?
    Von horawin im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 21:25
  4. Kaufberatung SUB oder GMT ????
    Von Stahl im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 17:38
  5. Kaufberatung: GMT oder Sub?
    Von jost88 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 18:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •