Ergebnis 1 bis 19 von 19
    580
    Gast

IPhone vom Backup wiederherstellen?

guten Abend, vielleicht kann jemand weiterhelfen:
    ich habe heute ein iPhone5S 32 GB gekauft. Von meinem bisherigen iPhone4 habe ich ein Backup erstellt und iTunes aktualisiert.
    Nun möchte ich das 5er aus dem Backup konfigurieren, der Vorgang läuft ganz normal ca.20 Minuten, dann folgt die Meldung, daß die Wiederherstellung fehlgeschlagen ist, da nicht genug Speicherplatz zur Verfügung steht.
    Das 4er, von dem das Backup erstellt wurde, hat 16GB, das 5S hat 32GB........

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Uli, vielleicht hat der Vorbesitzer nicht alles gelöscht?
    Kannst Du das 5er einfach mal starten und dann über Einstellung/ Allgemein... in die Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Beste Grüße!
    Peter

580
    Gast
    Hallo Peter,
    der Vorbesitzer ist die Firma Apple.....

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Sorry. Seltsam...
    Beste Grüße!
    Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Hast du mal versucht, das Backup der iCloud zu verwenden (also nicht das lokale von iTunes)?
    Gruß Hans

Steve McQueen Avatar von paddy
    Probier mal Folgendes:

> iPhone als neues iPhone einrichten
    > wieder zurücksetzen, erst dann Backup einspielen
    > hoffen dass iTunes dieses Mal den ausreichenden Speicherplatz erkennt

Ansonsten ist evtl. das Backup nicht in Ordnung.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

580
    Gast
    Besten Dank Euch Ich nutze die Cloud nicht. Geholfen hat zunächst folgendes: ich habe den Rechner angeschrien und dann die Handysoftware aktualisiert und anschließend das Backup neu aufgespielt. Dann hat zumindest das geklappt.
    Leider muß ich viele Kennwörter neu eingeben, aber das ist Fleißarbeit.

Das Resultat ist eine Riesenenttäuschung: Grund für den Neukauf war, daß alle unsere 4er seit ca.August 2014 zu Hause kein Netz bekommen und der Support durch Apple langsam ausläuft.

Das 5S ist leider keinen Deut besser, ich muß zum Telefonieren raus auf die Straße. Lt. Telekom gibt es bei uns beste Netzabdeckung und schnellstes LTE.

Die Handys meiner Kinder (E+) laufen einwandfrei

Das gibt's oft. Ne Freundin von mir hat angeblich vollen D2 Empfang. Denkste, nur D1 funzt auch im Gebäude...

Zitat Zitat von 580 Beitrag anzeigen
    ... ich habe den Rechner angeschrien ...
    Den Schritt hab ich bisher übersehen, muss ich mir merken.
    Geändert von paddy (29.11.2014 um 22:15 Uhr)
    Ciao

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Mit dem iPhone 6 hast Du dann bestimmt auch Empfang. Ich würde mal über ein Upgrade nachdenken!
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

580
    Gast
    Wir haben unser Haus 2004 gebaut und es seither nicht verschoben. Ich verstehe das nicht wirklich, Paddy.

580
    Gast
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Mit dem iPhone 6 hast Du dann bestimmt auch Empfang. Ich würde mal über ein Upgrade nachdenken!
    Nico, ist das 6er so viel besser? Wir wohnen nahe der Grenze zu den NL. Mir ist das 6er schlicht zu groß, und mich stört die hervorstehende Kameralinse.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Nee, ist natürlich nicht besser. Ich wollte auch mal lustig sein - ich geh' mal wieder rüber zu meiner Freundin. Die lacht wenigstens anstandshalber

Freut mich, dass das mit dem Backup funktioniert hat! Ich habe selber auch ein 5s und finde, das größere Display ist den Schritt schon wert. Eine Zeile mehr im Kalender und im Browser macht schon einiges aus.

Viel Spaß damit
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

580
    Gast
    Danke. Spaß mit einem netzlosen Handy will aber gelernt sein, Nico!

PREMIUM MEMBER Avatar von Maggie
    Leider muß ich viele Kennwörter neu eingeben, aber das ist Fleißarbeit.
    Kleiner Tipp fürs nächste Backup: wenn Du das Backup per iTunes verschlüsselst und lokal auf dem PC ablegst werden die Kennwörter übernommen. Zumindest die wichtigen (WLAN, EMail, VPN PSKs etc.) - spart je nach Konfiguration eine Menge Arbeit/Zeit

Wir haben unser Haus 2004 gebaut und es seither nicht verschoben. Ich verstehe das nicht wirklich, Paddy.
    Ich fürchte da hilft nur ein Providerwechsel, würde ich vorher mal mit ner Prepaid-Karte ausprobieren. Hier haben sie zwei Monate am nächsten Verteiler gebastelt, angeblich um LTE zu verbessern. LTE hab ich im Gebäude immer noch nicht...
    Ciao

580
    Gast
    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp fürs nächste Backup: wenn Du das Backup per iTunes verschlüsselst und lokal auf dem PC ablegst werden die Kennwörter übernommen. Zumindest die wichtigen (WLAN, EMail, VPN PSKs etc.) - spart je nach Konfiguration eine Menge Arbeit/Zeit
    Danke für den Tipp! Wie verschlüssel ich denn das Backup, das ja noch auf iTunes liegt?

580
    Gast
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Ich fürchte da hilft nur ein Providerwechsel, würde ich vorher mal mit ner Prepaid-Karte ausprobieren. Hier haben sie zwei Monate am nächsten Verteiler gebastelt, angeblich um LTE zu verbessern. LTE hab ich im Gebäude immer noch nicht...
    So schauts aus, Paddy. Schade, unterwegs funktionierten die 4er. Langsam zwar, aber ich kann angerufen werden.

PREMIUM MEMBER Avatar von Maggie
    Danke für den Tipp! Wie verschlüssel ich denn das Backup, das ja noch auf iTunes liegt?
    Ein bestehendes Backup nachträglich verschlüsseln wird nicht gehen - aber wenn Du ein neues erstellst, siehe Screenshot:

iPhoneBackup.JPG

580
    Gast
    Sehr gut verständlich, vielen Dank Maggie! Ich habe ja noch alles auf dem 4er. Aber es nutzt diesmal nix, es scheint ja am Netz zu liegen, zumindest seit August.
    Seit 6 Wochen gibt es keine Reaktion auf unsere Reklamation.