Also: Ich hab ein Win7 Notebook, ein iphone und seit Freitag ein ipad.
Bis ich im September von iphone 5 auf iphone 6 umgestiegen bin, waren der Photostream auf dem PC und auf dem iphone immer synchron. Bilder, die mitm iphone geschossen wurden, wurden sobald es wieder im WLAN war, sofort in den Photostream geladen und waren dann auch auf dem PC verfügbar.
Als ich auf das iphone 6 umgestiegen bin, ist schon irgendwas schief gelaufen. Keine Ahnung, neues itunes, iOS 8 oder sonst irgendwas. Während auf dem iphone jetzt alle 443 Bilder sind, sind auf dem Windows PC nur noch die aktuellsten 47. Die sind alle schon mit iOS8 und dem 6er iphone geschossen. Die alten werden nicht synchronisiert.
Auf dem neuen ipad sind 0.
Ich hab ein paar Alben außerhalb des Photostream angelegt, die freigegeben sind. Die sind einwandfrei und auf allen 3 Geräten synchron.
Auch ist es auf dem 6er iphone mit iOS8 mittlerweile so, dass ein geschossenes Bild auf dem iphone zwar in den Photostream geladen wird, aber sobald man es von der camera roll löscht, verschwindet es auch wieder aus dem Photostream.
Die iOS Versionen sind jeweils up to date und auf dem Notebook ist das aktuellste itunes und die aktuellste iCloud Systemsoftware. An den Settings hab ich nirgends rumgefummelt. Photostream ist überall aktiv. icloud Drive und icloud Photolibrary beta sind inaktiv.
Vom Windows Rechner werden noch meine "Eigene Bilder" synchronisiert und die sind auf den beiden iOS Geräten jeweils auch synchron.
Wer von Euch hat den Durchblick? Oder nen kleinen geilen Link, der die ganze Nummer idiotensicher erklärt? Ich war mal bei apple im www, bin dort aber nicht schlau geworden. Googeln bringt soviel Links, dass mir schwindelig wird.
Ergebnis 1 bis 1 von 1
Baum-Darstellung
-
30.11.2014, 13:56 #1
Photostream/iCloud Photos auf 3 Geräten - Wer hat den Durchblick?
Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!