Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 98

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.652

    Kaufberatung 911: 991 oder 997

    Hallo Allerseits.

    Was bei den Uhren klappt, sollte doch auch hier gehen.
    Ich komme so langsam meinem Traum näher, mir einen 911er zu kaufen.
    Anlegen kann ich dafür zwischen 70-80k. Dafür sollte es schon etwas brauchbares gebrauchtes
    geben.
    Ich dachte zuerst, dass es ein 997 wird aber so langsam gefällt auch der 991.

    Was würdet Ihr sagen: lieber einen älteren 997, dann eventuell sogar als 4S, oder einen "normalen" 991?
    Gefallen tun mir beide. Gibt es Erfahrungen mit negativen Besonderheiten?

    Wäre toll, wenn ich ein kleines Feedback hier bekäme.

    Martin

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich kenn mich null aus, finde nur den 991 optisch viel gelungener. Kommt noch dazu dass er das aktuelle Modell ist.

    *Mädchenmodus, welche nur nach Optik geht, aus*

  3. #3
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.287
    Für den Preis würde ich persönlich einen 997 Turbo nehmen.
    Gruß Toan

  4. #4
    Deepsea
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    1.384
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Für den Preis würde ich persönlich einen 997 Turbo nehmen.
    ganz klar, oder einen 997 turbo s!!

  5. #5
    Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.580
    Ich bin beide gefahren...

    der 991 gefaellt mir besser vom Design, halt aktueller...

    Der 997 dagegen faehrt sich mehr wie ein Sportwagen.

    Ist also eine Frage, die schwierig zu beantworten ist, denn beide Modellvarianten sind grossartige Autos!

    Bin ich froh das ich kein auto brauche, sonst wuerde mir Deine Entscheidung auch nicht leicht fallen...
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  6. #6
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.287
    Vom Design her gefällt mir der 991 auch besser
    Gruß Toan

  7. #7
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.339
    Für das angedachte Budget empfehle ich einen 997.2 Carrera GTS oder 4GTS.

    Aus erster Hand, mit wenig Kilometern und in perfektem Zustand

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.299
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Für das angedachte Budget empfehle ich einen 997.2 Carrera GTS oder 4GTS.

    Aus erster Hand, mit wenig Kilometern und in perfektem Zustand

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen
    Kann ich zu 100% unterschreiben !

    Wenn ich meinen GTS mal hergebe, dann nur gegen einen Turbo S...
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    am Wasser
    Beiträge
    1.112
    Hab noch einen 997 turbo stehen der weg soll/kann.
    02/10 mit 46tkm.
    Für 78.000 kann er weg
    image.jpg
    liebe grüße von der Küste Andre´

  10. #10
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.593
    Jungs,
    das ist der erste 911er. Deshalb benötigt Martin noch Steigerungspotenzial für Folgemodelle.

    Was ist Dir denn wichtig? Performance, Preis-/Leistung:997, Image, Design, Zeitgeist: 991

    Rheinische Grüße, Frank

  11. #11
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.459
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde beide super. Ich würde zum 997 4S tendieren. Damit kann man das Porschefahren mit wenig Wertverlust testen und man hat für später noch Steigerungspotenzial.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

  12. #12
    Deepsea
    Registriert seit
    09.07.2011
    Ort
    EDDF
    Beiträge
    1.072
    997: härter, direkter, lauter, etwas "männlicher"
    991: entspannter, komfortabler, etwas neutraler

    Optik: subjektiv, ich finde den 991 einfach frischer
    Würde zu einem 991 (evtl als Allrad) tendieren, S ist schön aber man muss sich ja auch noch steigern können. Turbo als ersten Porsche finde ich daher keinen guten Vorschlag. Auf laufende Kosten achten!
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.773
    Hallo Martin

    ich hab derzeit jeweils als Cabrio 911G, 964 C4 und 997 zuhause. Davor gab es 356 und 912 ! Alles Freizeit- und Schönwetterfahrzeuge.

    Die Autos wurden immer perfekter und immer entkoppelter. Zumindest für meinen Geschmack.

    Der 991 ist der beste 11er ever, aber zum Fahren und zum Geniessen mMn schon zu perfekt. Da fehlt etwas Emotion. Der muss man sich annähern !

    Nimm Sausapia's Einwand ruhig ernst. Schmeiß nicht die ganze Knete in die Verlosung und nähere dich dem Thema an. Oder kauf dir für dein Geld einen perfekten älteren 911er, den du nie mehr abgeben willst. Als Wertanlage passt das sogar !

    Der 991 ist auch in 2-5 Jahren noch ein Monsterfahrzeug und preislich ggfs dann attraktiver. Den das Problem ist auch, dass wenn der Bazillus einmal drinsitzt dann gedeit sehr schnell der Wunsch nach dem Nächsten, dem Zweiten etc....

    Ist aber nur meine Meinung !

    PS: Wenn du ein perfektes weißes 911G-Cabrio suchst..... in Ddorf steht einer privat rum ! Passt sogar in dein Budget !
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  14. #14
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.861
    Mein 997 4S war allerdings leider der Elfer mit dem allergrößten Wertverlust.....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  15. #15
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.459
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Mein 997 4S war allerdings leider der Elfer mit dem allergrößten Wertverlust.....
    Interessant. Warum ist das denn so?
    Gucke auch immer wieder auf genau dieses Modell.
    There is no Exit, Sir.

  16. #16
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.861
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Interessant. Warum ist das denn so?
    Gucke auch immer wieder auf genau dieses Modell.
    Weiß ich bis heute auch nicht so genau....
    Sicher hat Peter recht und nun ist der 991 betroffen und beim 997 ist's "vorbei"...
    Aber irgendwie war früher auch ein Pro-Argument für einen Elfer, dass er relativ wertstabil bleibt.

    Ich habe jedenfalls meinen 997 4S mit 9600 km auf der Uhr, voll ausgestattet (Chrono, PDK, Turbofelgen etc.), absolut makelfrei
    für lächerliche 75.000 verkauft.
    Geändert von harleygraf (19.11.2014 um 06:25 Uhr)
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  17. #17
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.652
    Themenstarter
    Das sind schon einmal super Hinweise, vielen Dank.
    Ich glaube, ein Turbo wäre als Einsteiger-911 ein wenig zu oversized, obwohl natürlich die absolute Granate.
    Von der äußeren Form finde ich den 991 zu 99% perfekt, den 997 zu 95%. Andererseits gefällt mir die ansteigende Mittelkonsole des 991 nicht so gut wie die des 997....ihr versteht mein Dilemma?

  18. #18
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    25.538
    Mein erster war ein Turbo, und ich hatte nie das Gefühl, der wäre unpassend. Und wenn Du in zehn Jahren den nächsten und in zwanzig Jahren den dritten kaufst, ist auch das Basismodell performanter als ein heutiger Turbo. Davon würde ich mich nicht abhalten lassen.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    am Wasser
    Beiträge
    1.112
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Mein erster war ein Turbo, und ich hatte nie das Gefühl, der wäre unpassend. Und wenn Du in zehn Jahren den nächsten und in zwanzig Jahren den dritten kaufst, ist auch das Basismodell performanter als ein heutiger Turbo. Davon würde ich mich nicht abhalten lassen.
    Mein erster war ein 4S Cabrio, mehr Geld als mit der Karre hab ich noch nie bei nem Auto verbrannt.
    Das ist bei nem GT 2/3 oder turbo deutlich besser
    liebe grüße von der Küste Andre´

  20. #20
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.081
    Möchtest du ein Coupé oder Cabrio. Beim 991 als Cabrio finde ich die Designlinie wesentlich schöner als beim 997.

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung X1 oder B200 oder vergleichbares
    Von rudi im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 10:11
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 20:22
  3. Kaufberatung: Explorer alt oder neu oder ganz was anderes?
    Von horawin im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 21:25
  4. Kaufberatung SUB oder GMT ????
    Von Stahl im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 17:38
  5. Kaufberatung: GMT oder Sub?
    Von jost88 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 18:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •