Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
    Milgauss

Ausrufezeichen Kaufberatung SUB oder GMT ????

Ein herzliches Hallo an das Forum!
    Ich bin seit kurzem dabei und beabsichtige, demnächst meine erste Rolex zu kaufen.
    Hiermit bitte ich Euch um Beratung.

Zunächst meine kleine Vorgeschichte:
    Vor ziemlich genau 20 Jahren wollte ich das schon einmal tun, entschied mich jedoch wegen des Preises damals für eine Omega (leider ziemlich flach und mit Quarzwerk). Es folgten viele Jahre mit diversen Swatch-Uhren, die ich abwechselnd mit der Omega am Handgelenk trug.
    Doch nun bin ich es leid!!!! Nach Ausbildung, Beruf, Studium, Lebzeitverbeamtung, Heirat, 3 Kinder und Hausbau (natürlich auch pflanzen diverser Bäume) juckt es am Handgelenk hinsichtlich einer Rolex.

Es geht um die Entscheidung zwischen den Stahlmodellen:
    1. Submariner no date
    2. Submariner date
    3. GMT Master II

Klar ist inzwischen auch, dass ich die Rolex gerne neu bei einem deutschen Konzessionär kaufen möchte. Der alternative Kauf mit Hilfe von Freunden, die in Dubai bzw. Singapur leben und arbeiten müßte ich noch prüfen (ist mit jedoch nicht so recht). Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, möchte ich in jeder Hinsicht "sicher" sein.
    Also: "Zahlen und fröhlich sein..."

Ich bitte um Beratung hinsichtlich der Vorteile / Besonderheiten
    zwischen den Modellen Submariner und GMT (vor allem was die Qualität, den Tragekomfort und die Stabilität anbelangt).

Soll ich wirklich mehr Geld ausgeben für die GMT (gefällt mir persönlich eigentlich besser als die SUB - das "eigentlich" kann ich weglassen). Ist der höhere Preis gerechtfertigt???? Welche grundlegenden Unterschiede (Gehäuse, Band, Qualität, Haptik, Verarbeitung, Wertigkeit) gibt es zwischen SUB und GMT???

Oder soll ich die puristische SUB ohne Datum erwerben, bei der es nur um das Messen der Zeit geht. Die Funktionen Datum und zweite Zeitzone sind mir persönlich nicht so wichtig!

Ich bin total unentschlossen
    Nochmals die Bitte an das Forum:

GEBT MIR INSPIRATION!!!

Vielen Dank im voraus!

Thomas
    Bei Hofe, im Krieg und unter Jägern schätzt man den glücklichen Zufall und rechnet ihn dem Manne zu.
    (Ernst Jünger)

GMT-Master Avatar von Champagnero
    Kurz und bündig:
    Nimm die 116710, sprich die GMT! Ist rein von der Anmutung einer der besten Rolex, hat die aktuellste Technik (Keramik, Parachrome-Spirale) und wirkt auch sonst am "wertigsten".

Oder Du gehst einfach mal zu einem netten Konzessionär, probierst was gefällt, und kaufst anschließend komplett nach Deinem eigenen Gusto!

So mach ich das immer...
    Gruß
    Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Von den drei besagten würde ich zur neuen GMT greifen. Massives Band und Schließe, Max Dials, Keramik-Lüni,... Optisch und haptisch eine andere Welt.

Aber wie gesagt: ist meine persönliche Meinung... Letztendlich muss Dir die Uhr gefallen!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Milgauss
    Themenstarter
    Danke Christian!

Hat die GMT 116710 grundsätzlich die polierten Mittelglieder am Armband, oder gibt es sie auch mit "mattem" Armband.

Ich bin eher ein "sportlicher Typ" und befürchte, dass das "polierte Armband" zu "edel" aussieht.

Gruß
    Thomas
    Bei Hofe, im Krieg und unter Jägern schätzt man den glücklichen Zufall und rechnet ihn dem Manne zu.
    (Ernst Jünger)

Milgauss
    Themenstarter
    Danke für die Antwort, Signore Rossi!!!

Hast Du Erfahrung hinsichtlich Rabatt / Preisverhandlung bei einem deutschen Konzessionär?

Bei dem Preis müßten doch eigentlich ein paar Prozente drin sein...?

Gruß
    Thomas
    (Ernst Jünger)

Milgauss
    Themenstarter
    Hallo Christian!
    Hast Du Erfahrungen / Rückmeldungen hinsichtlich der Preisverhandlung mit einem deutschen Konzessionär?
    Bei den Preisen müßte doch ein gewisser Rabatt möglich sein.
    Ich würde bar bezahlen...

Gruß
    Thomas
    (Ernst Jünger)

Deepsea Avatar von babyhonu
    Original von Signore Rossi
    Von den drei besagten würde ich zur neuen GMT greifen. Massives Band und Schließe, Max Dials, Keramik-Lüni,... Optisch und haptisch eine andere Welt.

Aber wie gesagt: ist meine persönliche Meinung... Letztendlich muss Dir die Uhr gefallen!
    Dem kann ich mich nur 100 % anschließen

Nimm die GMT 116710

Oder wenn Du bekommst noch eine alte SD, wäre eine echte Alternative !
    Es grüßt

Thomas

Milgauss

RE: Kaufberatung SUB oder GMT ????

Ich stand vor der gleichen Entscheidung & habe die SubD genommen. Wirkt am Arm bei mir besser. Die neue GMT ist mir etwas zu klobig, aber schon sehr wertig. Muß Dir aber gefallen. Ich würde auf jeden Fall zum Konzi gehen & alles probieren. Rabatt ist z.Z. sicher einiges drin. Frag doch hier im Forum bei den Forenkonzis nach. Viel Erfolg Steffen

LG tube

Die Uhr muß Dir gefallen, deshalb zum Konzi und alle probieren

INSPIRATION möchtest Du, dann siehe hier

und

Entscheiden mußt Du letztendlich selbst !

-- VIEL GLÜCK --

Und wie schon vorher geschrieben, eine SD ist auch nicht zu verachten, denk mal drüber nach

Es grüßt

Thomas

Yacht-Master Avatar von CHT
    Alternative gefällig?

Nimm ne GMT und nach Möglichkeit ne Alte, die ist heute schon Kult und Vintage in einem, allerdings neu vom Konzi könnte da schon ein Problem werden, neu aus dem Forum dagegen keins .
    mfg CHT = Claus

Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit und Mac kostet Geld!

Original von CHT
    Alternative gefällig?

Nimm ne GMT und nach Möglichkeit ne Alte, die ist heute schon Kult und Vintage in einem, allerdings neu vom Konzi könnte da schon ein Problem werden, neu aus dem Forum dagegen keins .

Auch keine schlechte Idee , wenn nicht sogar die beste

INSPIRATION

Es grüßt

Thomas

Gesperrter User
    Original von Stahl
    Danke Christian!

Hat die GMT 116710 grundsätzlich die polierten Mittelglieder am Armband, oder gibt es sie auch mit "mattem" Armband.

Ich bin eher ein "sportlicher Typ" und befürchte, dass das "polierte Armband" zu "edel" aussieht.

Gruß
    Thomas

Nehme die SubD, die passt eigentlich zu allem, also zum Anzug, zur Jeans, zum Jogging usw

Habe das auch schon alles hinter mir...

Nur mal so zum Beispiel, kannst du dir ne Pepsi zum schwarzen Anzug auf ner Beerdigung oder ne schön polierte Daytona zum Joggen vorstellen?

Nein? Dann nehme ne SubD oder GMT die ginge notfalls auch :twisted:

Sea-Dweller Avatar von xv12pbc
    Original von Ombel
    Nur mal so zum Beispiel, kannst du dir ne Pepsi zum schwarzen Anzug auf ner Beerdigung vorstellen?
    Naja, wenn er nicht Bestatter ist, muss er ja nicht sooo oft auf Beerdigungen

Ich habe mich für die GMT entschieden und würde es wieder tun.
    Im Grunde ist es eh egal welche Du nimmst.

Du bist HIER angemeldet. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das Deine einzige Krone bleibt.

So gesehen musst Du die Frage umformulieren:

Liebe Mitglieder hier,

welche dieser Uhren soll ich mir als erstes kaufen
    schöne Grüße Udo

Haben ist besser als brauchen

Gesperrter User
    Original von xv12pbc
    Original von Ombel
    Nur mal so zum Beispiel, kannst du dir ne Pepsi zum schwarzen Anzug auf ner Beerdigung vorstellen?
    Naja, wenn er nicht Bestatter ist, muss er ja nicht sooo oft auf Beerdigungen

Ich habe mich für die GMT entschieden und würde es wieder tun.
    Im Grunde ist es eh egal welche Du nimmst.

Du bist HIER angemeldet. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das Deine einzige Krone bleibt.

So gesehen musst Du die Frage umformulieren:

Liebe Mitglieder hier,

welche dieser Uhren soll ich mir als erstes kaufen

lol

Deepsea Avatar von fleckinet
    Hallo Thomas,
    ich stand vor ziemlich genau einem Jahr vor der gleichen Entscheidung!
    Ich habe mich damals für eine sehr junge gebrauchte Pepsi (GMT Master mit blau-roter Lünette) entschieden. Super Tragecomfort, und einfach die smarteste Rolex!
    Ausserdem möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen: Beschäftige dich mal mit der SeaDweller, das ist imho die Esszenz der Marke Rolex, ich schaue grad drauf...
    Viel Spass bei Deiner Suche, der Vorfreude und dem Tragen...
    Du entlohnst uns für unsere Beratung sicher mit Bildern?
    Gruß Christoph

Geprüftes Mitglied
    würde als erste uhr eine 16610 nehmen
    Gruß Rolex 24

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Sympathische Vorstellung der "Problematik". Danke erstmal dafür.

Deine Frage ist fast eindeutig zu beantworten. Es läuft die Submariner mit Datum hinaus, glaube ich nach allem, was Du zu Deinen Wünschen äußerst. Durch das teilweise polierte Band scheidet die GMT aus, und bei der 16610 hast Du sowohl Datum als auch SEL, das schöne "alte" (bei diesen Modellen derzeit noch aktuelle) Design und das ebenfalls "alte", eher etwas sportlich, gleichzeitig sehr klassisch anmutende Design.

Die ab nächstem Jahr wohl zu erwartende "neue" Submariner wird eine dickliche und klotzige Abkehr vom jahrzehntelang leise und behutsam gepflegten Design sein. Die neue GMT ist zwar rein technisch und vor allem, was Band und Keramik-Lünette angeht, ein Quantensprung. Dennoch wirkt sie - nicht nur - auf mich unharmonisch: Zu fettes Gehäuse mit optisch zu dünnem Band und disharmonischem Übergang. Andere mögen andere Meinungen haben.

Deshalb nutze die Gunst Deiner Stunde und siehe ganz oben.
    Viel Freude dabei.
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Sea-Dweller
    Ich stand vor der gleichen Entscheidung.
    Die perfekte Lösung:
    Habe mir die GMT2 gekauft und zwei Tage später die 14060
    Es sind alle drei sehr schöne Uhren. Wenn du erstmal angesteckt bist, kaufst du dir
    vielleicht mit der Zeit alle 3.
    Gruß aus dem Pott

Original von Stahl...
    1. Submariner no date
    2. Submariner date
    3. GMT Master II
    ...
    stehe momentan vor der gleichen Entscheidung bezüglich SubDate/GMT (siehe meinen analogen Thread ). Aber die Submariner ohne Datum war für mich nie eine Option. Entweder du brauchst eine Datumsanzeige oder nicht. Wenn du die Uhr täglich trägst und bisher eine Uhr mit Datum trägst, wirst du dich - zumindest anfangs - wohl ziemlich ärgern, wenn du eine Sub ohne Datum kaufst

Gesperrter User

Original von Denny Crane
    Original von Stahl...
    1. Submariner no date
    2. Submariner date
    3. GMT Master II
    ...
    stehe momentan vor der gleichen Entscheidung bezüglich SubDate/GMT (siehe meinen analogen Thread ). Aber die Submariner ohne Datum war für mich nie eine Option. Entweder du brauchst eine Datumsanzeige oder nicht. Wenn du die Uhr täglich trägst und bisher eine Uhr mit Datum trägst, wirst du dich - zumindest anfangs - wohl ziemlich ärgern, wenn du eine Sub ohne Datum kaufst
    Nix da, Denny Cranne... Von wegen gleiche Entscheidung und so... Dachte deine Entscheidung wäre gefallen? 16610 oder nicht?