Der E thread
Jetzt, wo eine PV Anlage mit Wallbox vorhanden ist, neigt meine Frau dazu die Finanzmittel für ein eAuto bereitzustellen
Will haben Profil sagt Tesla Modell Y (4 Personen, 2 kleine Hunde und Gepäck wollen verstaut werden).
Es soll der „Einstiegs Y“ werden, sprich HR mit den Eisenakku. Mehr als 400 km am Stück, ist bei uns die große Ausnahme und wenn immer entlang der Autobahn, so dass das Auto mir schon sagt, wo ich nachladen soll.
Aktuell gibt es die für ca 40 k (Neu und auch Vorführwagen), zT zur Abholung bereit (also nix ewig warten müssen).
Auch wenn es naive Fragen sind, bisher: ins Autohaus, Auto ausgesucht, die haben angemeldet, sich um ein Nummernschild gekümmert, ich mich um Versicherung gekümmert, Auto abholen fertig.
In Hamburg gibt es eine Tesla Niederlassung (oder heißt das auch Tesla Store…). Machen die sowas (Anmeldung) oder ist das mein Ding? Wenn mein Ding, mit Papieren zur Zulassungsstelle, dann Nummernschild bekommen, dann Tesla abholen ?
Soll ich mir einen kopp machen (wenn man via Teslawebseite bestellt) über Dinge wie, wo wurde der gefertigt, welcher Akkuhersteller wurde genommen etc pp.
Alles Dinge, die es bei unserem letzten Autokauf (vor ca 10 Jahren) nicht gab
Wollen im Oktober in den Schwarzwald, da soll der uns dann schon hinbringen.
Edith: Nachbarin hat einen, hat mir eben mal ein paar Dinge erklärt. Ungewohnt, dass ich vorne nicht sehe, wo das Auto zu Ende ist. Dafür piepst es ordentlich. Funktioniert das auch bei Regen / Schnee zuverlässig (ich parke nicht auf den cm genau) aber „pariser Parken“ ist auch nicht meins…
Ergebnis 1 bis 20 von 9997
Baum-Darstellung
-
07.09.2024, 15:56 #11
Geändert von ein michael (07.09.2024 um 16:04 Uhr)
Ohne Signatur