Volle Zustimmung, lieber Bertram. Der Taycan ist einer der genialsten Dailies, die ich mir vorstellen kann. Leider geht „mein“ Sport Turismo GTS bald zurück und dafür kommt ein i4. Aber früher oder später muss dann wieder ein Taycan her. Ich frage mich nur, ob es dann der Turbo sein soll oder wieder ein GTS. Welche Version hast Du?
Ergebnis 6.821 bis 6.840 von 9323
Hybrid-Darstellung
-
13.12.2023, 12:26 #1
- Registriert seit
- 30.03.2021
- Beiträge
- 1.683
Herzliche Grüße
Felix
-
13.12.2023, 13:02 #2
ich fahr den 4S, GTS gabs da noch nicht. Wär heute auch meine Wahl...
Gruss, Bertram
-
13.12.2023, 14:18 #3
- Registriert seit
- 04.08.2005
- Ort
- Bayern
- Beiträge
- 1.711
Ich finde diese PS-Orgien bei elektrischen Fahrzeugen inzwischen nur noch maximal langweilig. Ich bin über 3 Jahre einen Audi eTron gefahren und selbst der hatte schon mehr als genug Leistung für den normalen Alltag.
Rein vom technischen Standpunkt her finde ich es natürlich faszinierend, aber wann braucht man so etwas ? Ok, zur Kompensierung von unterentwickelten Geschlechtsteilen ist so ein Turbo S oder auch ein Plaid schon nicht zu verachten und dass man damit an der Ampel mal mächtig dem neben einem stehenden Wagen zeigen kann dass der Hammer nicht zwischen den Beinen sondern an den Rädern hängt ist natürlich auch gerne genommen.
Aber mal im Ernst, bei einem elektrischen Fahrzeug geht es v.a. doch auch um die Reichweite und ich genieße es mit meinem eWägelchen auch mal mit 100 auf der Autobahn zu fahren.Geändert von harry_hirsch (13.12.2023 um 14:27 Uhr)
MFG.... Michael
-
13.12.2023, 14:57 #4
Ach?? Dann könnte ich auch den Daseinszweck eines 911 Turbo S für mittlerweile Richtung 300k brutto in Frage stellen. Ein 911 4S beschleunigt ja auch schon flott und fährt 300. Ist jetzt deshalb der 911 Turbo S auch ne Phallus-Prothese? So was würde hier natürlich niemand behaupten. Im Gegenteil, da wirste gefeiert, wenn so Gerät vorgestellt wird.
So long,
Franz
-
13.12.2023, 16:19 #5
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
+1
Klick
Der Defender läuft derzeit in der Erprobung mit 300PS und soll nachher bis zu 600PS bekommen können. Das ist für ein Geländewagen schon abstrus, doch wenn es Nachfrage dafür gibt, dann kann man auch mit 600PS zur Eisdiele fahren.Gruß, Kai
-
13.12.2023, 14:37 #6
Nee um Reichweite geht es bei einem E Auto sicherlich auch nicht immer Primär.
Sonst hätte ich mir keinen Mini SE gekauft und auch niemand einen E Smart oder einen i3. Im Alltag brauche ich keine 300 km Reichweite.
Es ist eben immer eine Frage des Einsatzzwecks.
Auch reine Spaßautos wird es zukünftig als E Auto geben. Da muss dass mot der vielen Leistung nicht sinnvoll sein sondern nur Spaß machen.
Auch hier wieder , Einsatzzweck.Geändert von Roland90 (13.12.2023 um 14:42 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
13.12.2023, 15:48 #7
- Registriert seit
- 04.08.2005
- Ort
- Bayern
- Beiträge
- 1.711
-
13.12.2023, 16:09 #8
Ist er doch auch.
https://www.der-postillon.com/2012/0...um-seinen.html
Deswegen fährt Kai ja auch einen i3.There is no Exit, Sir.
-
13.12.2023, 17:08 #9
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
Fahre einen i3, weil das Konzept für meinen Alltag seit 10 Jahren reicht und ich leider keine Verwendung/Zeit habe, für ein weiteres großes Auto (z.B. BMW iX xdrive 40), da längere Strecken (über 200km) mit einem 2,5t-Pferdehänger am Haken nicht so prickelnd sind.
Die Zeiten, mit Trackdays sind bei mir seit 10 Jahren vorbei, doch vielleicht kommen sie wieder, egal mit welchem Antriebskonzept.Gruß, Kai
-
13.12.2023, 16:44 #10
- Registriert seit
- 19.12.2015
- Ort
- LC120
- Beiträge
- 326
Bei Elektroautos wird hier die Spitzenleistung angegeben die kurzzeitig abgegeben werden kann. Langfristig wäre der Akku leer oder die Kiste würde überhitzen.
Zum rekuperieren ist auch ein größerer Motor besser, da der mehr Strom in den Akku zurück laden kann.
Bei Elektroautos ist das halt alles viel einfacher, im normalen Fahrbetrieb holst du nur den Strom raus den du brauchst und musst nicht 7 von 8 Zylindern leer mitlaufen lassen.mfg fmx
-
13.12.2023, 16:59 #11
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
-
14.12.2023, 08:37 #12
- Registriert seit
- 22.06.2010
- Ort
- Mittelfranken
- Beiträge
- 2.410
Mir fällt beim E-Auto Markt auf, dass es überwiegend (sage mal gefühlt 70%) nur Luxuskarossen gibt die für die breite Masse nicht erschwinglich ist.
Kleine e-Autos die wenig kosten, für den Alltag aber ausreichend sind (sage mal max. 300 km Reichweite) sehe ich eher weniger auf der Straße rumfahren.Gruß,
Dominik
-
14.12.2023, 08:49 #13
Das Problem ist aktuell halt noch der Akku. Die sind teuer und schwer, ergo ist ein kleines Auto unwirtschaftlich und komplizierter zu bauen als ein großes SUV oder eine Limousine. Das wird jetzt alles Stück für Stück kommen aber das dauert eben noch.
300 KM echte Reisereichweite ( man möchte ja nicht mit 0 ankommen und läd auch nicht auf 100% wenn man unterwegs läd, erreichen aktuell nur Modelle mit mindestes 75kwh Akku. Sowas wird in einem Kleinwagen ganz schön eng.
zwischen 38-50k lässt sich was Neues finden. Z.b ID3, Corsa E, Smart#1, Tesla Model 3 Standard Range, neuer Mini E. Ganz günstig dann Dacia Spring, der taugt allerdings wirklich nur für Kurzstrecke im Alltag.
Die Situation wird aber zunehmen besser. Gebrauchtwagen werden auch mehr. Einen Audi Q4 Etron kann man mit wenig Kilometer z.b schon ab ca. 35k kaufen.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
14.12.2023, 15:08 #14
Was verstehst Du unter Luxuskarossen? Mir fallen da spontan jede Menge E-Autos ein, welche ich nicht zu den Luxuskarossen zählen würde. Z.B. die ganze ID Reihe von Volkswagen mit den Ablegern bei Skoda und Seat, Tesla Model 3 und Y, Kia, Hyundai, Nio, etc. und dann gibt es ja auch noch die E-Kleinwagen wie Dacia Spring Electric, Fiat e500, eMini, Opel Corsa Electric, Peugeot e-208, Renault Zoe und noch viele mehr.
Gruss Wolfgang
_______________________________________________
-
14.12.2023, 08:49 #15
Ich vermute mal, dass das viele Businesskunden sind.
Bis 60k ist der geldwerte Vorteil eben nur mit 0,25% zu versteuern statt 1% - das macht viel aus.
Und selbst im Luxussegment über 60k sind es dann nur 0,5% - immer noch bloß die Hälfte.
Plug-in-Hybride sind aktuell glaube (!) ich auch bei 0,5% - unabhängig vom Wert. Die sind aber nicht so hip wie E-Fahrzeuge und außerdem haben viele Firmen die Hybriden wieder rausgenommen aus dem Fuhrpark, weil die Flottenverbräuche merklich steigen. Surprise: Auf der Autobahn braucht der 2 Liter 4-Zylinder Benziner mehr als der Diesel - und im rein elektrischen Bereich ist der klassische Außendienstler mit dem Hybriden selten.Es grüßt der Stephan
-
14.12.2023, 08:50 #16
Ganz frisch, der wird richtig gut
Da sieht man auch schön wie viel Technik und Feinarbeit Porsche in so ein Auto steckt. Technisch hochinteressant.
Geändert von Roland90 (14.12.2023 um 08:51 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
14.12.2023, 12:42 #17
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
-
14.12.2023, 12:45 #18
Für den steh ich schon auf der Liste
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
14.12.2023, 12:54 #19
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
-
14.12.2023, 13:08 #20
Ach da hab ich gar keinen Stress, hab genug Spielzeuge rumstehen.
Langfristig plane ich den Mini SE und den 718er damit zu ersetzen. Der 718 E wäre dann mein Daily und mein Landstraßen Spaßfahrzeug.
Aber erst mal entspannt abwarten wie gut das Auto wird und wie es fährt. Glaub aber das wird ein Kracher.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
Ähnliche Themen
-
Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!)
Von EOD im Forum Technik & AutomobilAntworten: 9999Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40 -
Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-XAntworten: 30Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55 -
Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
Von parkettbulle im Forum Technik & AutomobilAntworten: 150Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53 -
Der AUTO-Thread!!!!!
Von dreikommasechsliter im Forum Technik & AutomobilAntworten: 741Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07
Lesezeichen