Roland, wie weit fährt ein eUp ungefähr?
Ergebnis 8.821 bis 8.840 von 9323
-
27.03.2025, 19:53 #8821
Mag sein, aber die Möhre braucht mit ihren 7 kW Ladeleistung ewig und blockiert bei Sonne einen Ladeplatz an der Wallbox den ich gerne für den Taycan, EQA oder Mini nutzen würde. Und man kann besser managen wenn die Sonne mal scheint weil der Akku eben auch mal ne knappe Woche Pendelweg reicht.
Und jetzt gibt’s noch ein paar Euro für den UP. Na mal sehenDurch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
27.03.2025, 20:18 #8822Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
27.03.2025, 20:27 #8823
Zwischen 150 und 200 km ähnlich wie der Mini. Aber er lädt schlechter. Der Mini ist in ca 3 Stunden an der Wallbox voll der Up braucht 5.
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
27.03.2025, 20:28 #8824
Danke, das könnte vielleicht passen.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
27.03.2025, 20:56 #8825
Aber pass auf Andreas. Es gibt 2 Akkugrößen.
Bis 08/2019 gab's den kleinen Akku mit 16.4 kWh Kapazität. Damit werden selbst 100km knappDurch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
27.03.2025, 21:30 #8826
Gut zu wissen.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
27.03.2025, 21:36 #8827
Das die Ladetechnik eine andere Welt wird, damit rechne ich stark. Brauche ich sie? Wahrscheinlich nicht.
Mein Leben hat sich verändert. Mehr als 300Km am Tag fahre ich seeeeeehr selten.
Optik muss er dann ohne Tarnung noch beweisen. Und Haptik und Bedienung ebenfalls.
Finde die Kombination aus Sprachsteuerung, Touch, klassischen Knöpfen und Gestensteuerung im IX3 sehr gut.
Aber ich werde schon einen Grund für einen Wechsel finden...LG Deni
-
27.03.2025, 23:53 #8828
-
28.03.2025, 08:23 #8829
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
Unser i3 94Ah (ca. 27kWh verfügbare Akkukapazität) ist bei heimischer Lademöglichkeit im Alltag seit August 2016 bisher 180.000km gelaufen. Da sollte der Renault 5 mit 42kWh eigentlich den Anforderungen des Alltags auch gewachsen sein. Die fehlende Lenkradheizung könnte man aufgrund der Möglichkeit der Vorklimatisierung verkraften können oder als Anlass zum Kauf von schönen Lederhandschuhen (Hermès oder "nur" Roeckl) nutzen.
Gruß, Kai
-
28.03.2025, 09:04 #8830
Komm mir nicht mit Fakten
und wenn Frau im Winter warme Hände ohne Handschuhe will, wer bin ich, ihr Handschuhe schmackhaft zu machen
Bin just gerade mit dem Auris in der Werkstatt zum SR Wechsel und Tüv, da wird mir als Leihwagen der bz4 x oder wie der genau heißt gegeben. Fährt sich auch fein. Viele Knöpfe, Schalter und mit dem Bedienkonzept habe ich mich nicht wirklich auseinander gesetzt. Aber spürbar, die haben einfach „nur“ den Verbrenner Antrieb gegen eAntrieb getauscht, aber das Bedienfeeling übernommen. Bin jetzt aber auch nur 15 km gefahren.
-
28.03.2025, 10:05 #8831
Für die, die schon alles haben.
testarossaj.comCiao, Carlo
-
29.03.2025, 08:20 #8832
Ich kann über BMW immer nur den Kopf schütteln. Mit dem i3 waren sie ihrer Zeit sicher voraus und er lief anfangs nicht. Aber ich kenne keine i3 Fahrerin, die nicht gerne wieder einen neuen hätte. Warum haben sie kein leichtes Facelift geliefert und weiter gebaut.
Viele Grüße Kai-Uwe
-
29.03.2025, 08:35 #8833
Optisch hätte es - zumindest von außen - keines Facelifts gebraucht.
Das Auto sieht immer noch sehr cool und seiner Zeit voraus aus.
Schon jetzt ein Klassiker der E-Mobilität.Habe die Ehre
Dirk
Das Leben ist zu kurz!
Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!
-
29.03.2025, 08:37 #8834
Finde ich auch. Wie ein moderner A2, den ich auch nach wie vor sehr cool finde.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
29.03.2025, 09:44 #8835
- Registriert seit
- 06.03.2025
- Beiträge
- 7
Denke den i3 haben die Kunden, wie auch den A2 nicht verstanden, da die Innovation, wie Karossiere aus Carbon bzw. Alu Frame nicht so direkt erlebbar waren wie Fahrleistung oder Infotainment etc…
Wahrscheinlich standen einer Weiterführung wieder neue Chrashnormen im Weg???
-
29.03.2025, 10:30 #8836
Ich vermute, dass der i3 in der Fertigung zu teuer war und die Marge nicht passte.
Toller Technologieträger, aber BMW will nicht die Welt verbessern, die wollen Geld verdienen.
In meinen Augen eine zu kurzsichtige Strategie, aber ich vermute, ein Konzern denkt nun mal nur bis zur nächsten Hauptversammlung.
-
29.03.2025, 10:48 #8837
In vielerlei Hinsicht ist der iX der Nachfolger des i3. Nur im Luxuswahn mancher deutscher Hersteller drei Nummern größer und mit entsprechend besserer Marge.
Ciao, Carlo
-
29.03.2025, 12:03 #8838
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
-
29.03.2025, 12:51 #8839
Der i3 war schon ein geniales Fahrzeug, aber die wenigsten haben das Gesamtprodukt verstanden.
IMG_1170.jpgGruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
29.03.2025, 12:55 #8840
Ich hab den i3s geliebt. Den mit vernünftigem Lademanagement der Neuzeit. Hach... War damals echt ein Abenteuer, 150km zu Schwiegereltern zu fahren und dann auf eine der 2 Säulen im Ort zu hoffen, wo er dann Stunden stehen musste
Ähnliche Themen
-
Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!)
Von EOD im Forum Technik & AutomobilAntworten: 9999Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40 -
Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-XAntworten: 30Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55 -
Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
Von parkettbulle im Forum Technik & AutomobilAntworten: 150Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53 -
Der AUTO-Thread!!!!!
Von dreikommasechsliter im Forum Technik & AutomobilAntworten: 741Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07
Lesezeichen