Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
Wenn man Zeit und Möglichkeiten hat, solche Fahrzeuge "artgerecht" einzusetzen, ein klares . Für den Alltag insBüro oder zur Eisdiele, ein klares "nein", sofern es das eigene Ego verkraftet.

Zumindest habe ich kein automobiles Spielzeug mehr (früher M3 CSL, M3 GTS, M3 CRT, Z1, Z8, 997 SC, Aston DB9, ...) , da mir die Elektroalltagsschlurre auch im Alltag ausreichend "Freude am Fahren" bereitet. Da selbst ein Golf GTI bei etwas Spaß den Führerschein stark gefährdet, braucht es in meinen Augen auch keinen 911er. Ich freue mich für jeden, der mehrere Autos hat und diese auch nutzen kann. Mir fehlt dazu die Zeit und der passende Ort, daher fällt mir der "Verzicht" auch nicht schwer. Spaß hätte ich an einem kleinen Roadster (z.B. MX-5), doch selbst für diesen, hätte ich derzeit kaum Gelegenheit, da noch Kinder und Hunde zu meinem Alltag gehören. In ein paar Jahren, könnte ich mir jedoch einen elektrischen Boxster oder einen BMW iZ? vorstellen.
... und da sind deine Gedanken exakt meine...

Im Peak waren hier Taycan+Tesla+Smart als EV, dazu das S5 Cabrio und mein Oldie 911G... G ist verkauft (Unfall), war optisch (m)ein Traum, aber zu selten gefahren, und ich bin zu "bequem geworden" beim fahren für so ne alte Kiste... Cabrio geht im Leasing zurück im August.... bleiben die 3 EV. Und die sind eigentlich toll und voll genutzt (Frau = M3SR, Mann = Taycan, City = Smart)...

Oh man es ist ein Graus