Seite 325 von 467 ErsteErste ... 275305315323324325326327335345375 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.481 bis 6.500 von 9323
    PREMIUM MEMBER Avatar von optics
    Nixus77

Besten Dank !

Nein das war ich nicht ... wobei A73 schon vorkommen kann ;-)
    Geändert von optics (24.10.2023 um 10:04 Uhr)
    gruß

johannes

Submariner
    Nach 3 Jahren problemloser E-Fahrerei hat es uns am WE ereilt, aufgrund eigener Fehlplanung (Reichweite zu optimistisch angenommen bei gleichzeitig einsetzenden Temperatursturz und Umleitung) sind wir mit 0% auf einem örtlichen Supermarkt, 5km vor dem Ziel, gestrandet. Insbesondere auch die Tatsache, dass die Anzeige von 10%-0% im Sekundentakt sank, führte uns in diese unglückliche Situation. Damit haben wir nicht gerechnet. Ich möchte an dieser Stelle auch nicht dem Auto oder der Technologie die Schuld in die Schuhe schieben, aber was mich dann doch nachdenklich gestimmt hat war, dass in der Ortschaft keine öffentlichen Ladepunkte existierten (außer 2x für „Stammkunden“, da Nutzung nur mit RFID Chip). Am Ende durfte ich mir etwas aus der Teeküche des Supermarktes zapfen, so dass ich nach halbstündigen Einkauf die restlichen 5km zum Ziel absolvieren konnte. Glück gehabt! Also liebe E-Fahrer, denkt an die reduzierte Reichweite bei kühleren Temperaturen und ladet im Zweifel etwas früher, die Infrastruktur ist noch nicht überall ausgebaut:-)

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Die 5 Kilometer hätte das Auto auch mit
    0% Akkustand noch gemacht.
    Da ist immer noch eine Sicherheitsreserve vorhanden.Teils sogar richtig viel.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Mir wollte man jetzt zum Vertragsabschluss für den Skoda Enyaq ein Servicepaket aufschwatzen, da es in Summe etwas günstiger sei als der Service sei, der mit 650€ zu Buche schlage.
    Ich habe dann mal dankend abgelehnt.
    Hatte ich hier auch. Ursprüngliches Angebot 41,45 pro Monat für die Wartung und 45,09 Euro für einen Satz Winterreifen. Freundlich darauf hingewiesen, dass das für den zu erwartenden Wartungsaufwand zu viel ist. Dann wurde mir Wartung und Winterreifen für 16,23 Euro angeboten, das habe ich dann gerne angenommen. War dieses Jahr im Mai.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Zitat Zitat von skyhigh Beitrag anzeigen
    Nach 3 Jahren problemloser E-Fahrerei hat es uns am WE ereilt, aufgrund eigener Fehlplanung (Reichweite zu optimistisch angenommen bei gleichzeitig einsetzenden Temperatursturz und Umleitung) sind wir mit 0% auf einem örtlichen Supermarkt, 5km vor dem Ziel, gestrandet. Insbesondere auch die Tatsache, dass die Anzeige von 10%-0% im Sekundentakt sank, führte uns in diese unglückliche Situation. Damit haben wir nicht gerechnet. Ich möchte an dieser Stelle auch nicht dem Auto oder der Technologie die Schuld in die Schuhe schieben, aber was mich dann doch nachdenklich gestimmt hat war, dass in der Ortschaft keine öffentlichen Ladepunkte existierten (außer 2x für „Stammkunden“, da Nutzung nur mit RFID Chip). Am Ende durfte ich mir etwas aus der Teeküche des Supermarktes zapfen, so dass ich nach halbstündigen Einkauf die restlichen 5km zum Ziel absolvieren konnte. Glück gehabt! Also liebe E-Fahrer, denkt an die reduzierte Reichweite bei kühleren Temperaturen und ladet im Zweifel etwas früher, die Infrastruktur ist noch nicht überall ausgebaut:-)
    Das ist echt ärgerlich.

Ich halte es längst so, dass ich lieber einmal mehr für zehn Minuten am Supercharger stehe und dafür am Ziel ankomme, ohne auf die Reichweite achten zu müssen. Ist wesentlich entspannter.
    Cheers,
    Nils

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Mache ich auch so, kenne aber viele die öfters auch unter 0% fahren. Mir wäre das auf Dauer zu heiß aber bei 5 Kilometer hätte ich es auch riskiert.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Daytona
    Was für ein Auto war das?
    Gruß,
    Dominik

Explorer Avatar von Move Ment
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Wenn ich die "richtige" Rechnung vorliegen habe, werde ich da nochmal nachfassen. […]
    Da bin ich auch mal gespannt. Das ist in meinen Augen Abzocke wenn die da was berechnen. Werden wir wohl noch öfter erleben dass die Werkstatt Postionen erfindet oder Arbeitsstunden erhöht. Die müssen ja kompensieren.

Daytona
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Wenn ich die "richtige" Rechnung vorliegen habe, werde ich da nochmal nachfassen. Gerade deshalb interessieren mich die Erfahrungen der anderen i3- bzw. E-Fahrer. Mir kommt das alles sehr seltsam vor, aber könnte ja sein, dass das tatsächlich völlig normal ist. ...
    Habe die letzte HU vom i3 in einer benachbarten Werkstatt machen lassen (Luftlinie 50m ), doch da es diese Werkstatt nicht mehr gibt, werde ich wohl für die dritte HU im nächsten Monat die Vertragswerkstatt aufsuchen.
    In der Vergangenheit meine ich mich zu erinnern, daß die Rechnung nur die Positionen HU-Gebühren, Fußraum aussaugen ohne Berechnung und kostenlose Wagenwäsche enthielt.
    Gruß, Kai

Freccione Avatar von TMG
    Heute endlich mal wieder seit langem eine sehr schöne Mittagspause gehabt und mich mit meinem Freund Oberst Moser getroffen.

Was soll denn das im eAuto Faden, hä?

Genau: Der Oberst hat umgestellt, heimlich still und leise - auf seine (angenehme) Art und Weise. Toller Move, Christoph - Hut ab. Sehr sehr geiles Auto, den hätte ich auch gern.

Hereinspaziert und Platz genommen:

Ich zittere vor Aufregung, man kann nichtmal die in Szene gesetzte Uhr erkennen:

Starke Farbe:

Aus dem Winkel kommt die noch besser, saugeil:

Anschliessend noch bei Pizza den aktuellen Foren-Gossip durchhechelt ("Warum macht Olli jetzt in Herrenoberbekleidung? Warum nennen wir ihn eigentlich nicht Kaschmir-Krämer? ...und warum hat der keine Zeit für uns?" ; "Wieso ist dieser Thilo nur so selten in Leipzig?" ; "Warum war früher alles besser, abgesehen von uns?" )

Egal, ne neue Uhr gabs auch - des Oberst Alltagsuhr, sehr überzeugend an meinem Arm:

Gute Fahrt, mein Christoph. War schön, dass wir uns mal wieder getroffen haben!
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Allzeit gute Fahrt Christoph!

Danke für die lieben Worte Carsten. Der Tiefschlag kam ein paar Stunden später. Dann saß meine Frau zum ersten mal in dem Auto. Sie war weniger begeistert und fand dafür auch die passenden Worte

und Danke Michael! Wie vermisse ich die Zeiten, als die Foren Prominenz noch nach Leipzig kam
    Geändert von oberstklink (25.10.2023 um 22:53 Uhr)
    Grüße! Christoph

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Hä? Ich war da noch nie

Freccione Avatar von TMG
    Christoph: Echt? Verstehe ich null. Vielleicht war der falsche Ambientsound an, wechsel mal auf Meloneschneiden oder so.
    Viele Grüße, Carsten

Daytona
    Zitat Zitat von oberstklink Beitrag anzeigen
    Danke für die lieben Worte Carsten. Der Tiefschlag kam ein paar Stunden später. Dann saß meine Frau zum ersten mal in dem Auto. Sie war weniger begeistert und fand dafür auch die passenden Worte

und Danke Michael! Wie vermisse ich die Zeiten, als die Foren Prominenz noch nach Leipzig kam
    Echt???? Der Hyundai den du da fährst ist absolut Klasse! Wäre mein absoluter Favorit wenn´s um eine Neuanschaffung geht. Finde Design absolut Klasse.
    Gruß,
    Dominik

Freccione Avatar von TMG
    Auch meine Meinung. Hätte es den damals gegeben, würde ich nicht im M3 sitzen.
    Viele Grüße, Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Glückwunsch zum Ioniq 5, Christoph

Bin auch nach 2 Jahren immer noch begeistert von dem Wagen
    Gruß, Reiner

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Glückwunsch, Christoph.

Ich bekomme am Wochenende den Ioniq 6 zum Test. Einer der beiden wird es wahrscheinlich.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Oida, der Ioniq 6 is schiach

Ich mein OK, du kannst alles fahren, aber schau dir das Auto mal von hinten an.
    Es grüßt der Stephan

PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Ioniq 6 gefällt mir auf Bildern ganz gut - aber live
    Gruß, Reiner