Seite 326 von 465 ErsteErste ... 276306316324325326327328336346376 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.501 bis 6.520 von 9323

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Die Frage nach dem E Auto haben wir uns ja schon vor 2 Jahren und vor 5 Jahren gestellt.
    Die Anforderungen sind gleich geblieben, aber jetzt scheint mir, dass wir deutlich näher dran sind das machen zu können mit relativ wenig Einschränkungen.
    Und dieser Ioniq5N gefällt mir total gut.
    There is no Exit, Sir.

Freccione Avatar von TMG
    Als der Ioniq5 rauskam, hatte ich grad das M3 neu. Ich dachte mir „was für ein tolles Auto?“ - und diese Ladegeschwindkeit erst.
    Ich dachte, dass ich mich echt falsch entschieden habe, hätte mich fast etwas geärgert.

( Zu Erläuterung: Der Ioniq5 braucht 18 Min. um von 10% auf 80% zu laden. Der Tesla knapp eine halbe Stunde, vielleicht auch nur 25 Min. )

Und wenn man das mal etwas auf sich wirken lässt, merkt man wo das Problem sitzt: Auf dem Hals, wir reden über knappe 10 Min.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Daytona Avatar von Agent0815
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Als der Ioniq5 rauskam, hatte ich grad das M3 neu. Ich dachte mir „was für ein tolles Auto?“ - und diese Ladegeschwindkeit erst.
    Ich dachte, dass ich mich echt falsch entschieden habe, hätte mich fast etwas geärgert.

( Zu Erläuterung: Der Ioniq5 braucht 18 Min. um von 10% auf 80% zu laden. Der Tesla knapp eine halbe Stunde, vielleicht auch nur 25 Min. )

Und wenn man das mal etwas auf sich wirken lässt, merkt man wo das Problem sitzt: Auf dem Hals, wir reden über knappe 10 Min.
    Der Ioniq5 verbraucht den etwas schneller geladenen Strom halt auch schneller
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Deepsea Avatar von MartinLev
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    Der Ioniq5 verbraucht den etwas schneller geladenen Strom halt auch schneller
    kommt auf den "Gasfuß" an ;-)
    70 tkm und 17,8 KWh im Schnitt finde ich OK:

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Nach einem Wochenende mit dem Ioniq 6 bin ich mir sehr sicher, dass ich spätestens im Frühjahr ein E-Auto haben möchte.

Das Fahrgefühl und die ganzen technischen Spielereien finde ich schlichtweg geil. Ich bin zwar schon ein paar Elektroautos gefahren, aber noch nie so ausgiebig.
    Hat mir jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und meine Freundin hat es, finde ich, treffend auf den Punkt gebracht: "Ich hab das Gefühl, ich bin bisher immer mit einem Stück Holz rumgefahren."

Ich werde mir noch andere Modelle ansehen, aber wenn die nicht irgendwas viel besser können, wird's der Ioniq 6. Ich hatte eine First Edition komplett in schwarz, das hat mir schon sehr gut gefallen.

Demnächst probiere ich mal noch einen Taycan aus und ein Spezl von mir arbeitet bei BMW, der meinte, er hätte da auch was für mich. Keine Ahnung was, aber ich lasse mich mal überraschen.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Day-Date Avatar von bernie1978
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Nach einem Wochenende mit dem Ioniq 6 bin ich mir sehr sicher, dass ich spätestens im Frühjahr ein E-Auto haben möchte.

Das Fahrgefühl und die ganzen technischen Spielereien finde ich schlichtweg geil. Ich bin zwar schon ein paar Elektroautos gefahren, aber noch nie so ausgiebig.
    Hat mir jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und meine Freundin hat es, finde ich, treffend auf den Punkt gebracht: "Ich hab das Gefühl, ich bin bisher immer mit einem Stück Holz rumgefahren."

Ich werde mir noch andere Modelle ansehen, aber wenn die nicht irgendwas viel besser können, wird's der Ioniq 6. Ich hatte eine First Edition komplett in schwarz, das hat mir schon sehr gut gefallen.

Demnächst probiere ich mal noch einen Taycan aus und ein Spezl von mir arbeitet bei BMW, der meinte, er hätte da auch was für mich. Keine Ahnung was, aber ich lasse mich mal überraschen.
    Du hast doch getrunken oder?
    Gruss
    Bernie

Day-Date Avatar von docpassau
    Der Taycan hat halt noch ein besseres Fahrwerk, aber weniger Spielereien.

Nachdem ich jetzt schon lange Taycan fahre könnte ich mir auch einen gebrauchten vorstellen, die gibts inzwischen mit ziemlich hohem Abschlag

Bei BMW ist der i4 toll, der neue i5 bestimmt auch
    Gruss, Bertram

PREMIUM MEMBER Avatar von optics
    Taycan besser nicht zur Probe fahren
    gruß

johannes

Freccione Avatar von TMG
    Dieser berühme AndreasS spricht mir aus der Seele, so ging es mir auch, bzw. geht es mir noch immer.

Ich hatte vorher auch sehr schöne Autos. Meist 5er BMWs in verschiedenen Motorisierungen. Fahre auch oft andere Autos. Jetzt keine Ferraris, Lambos oder Porsches - aber schon das, was man Premium nennt. Und die fahren sich meist auch toll, keine Frage.

Aber eAuto fahren ist doch irgendwie wie Autofahren 2.0, einfach ein anderes Level.

Den Ioniq6 finde ich auch stark, der Kofferraum ist aber leider nicht mein Fall. Etwas zu klein und genauso bescheiden zu beladen wie der vom M3. Damit ist der bei mir raus.

Ich fahr jetzt in den nächsten Tagen mal i5, den find ich ganz cool. Preislich etwas versauter, mein Hoffnung wäre aber, dass die den auf die Strasse bringen wollen und daher etwas „beweglicher“ sind.
    Geht nicht (mehr) als Firmenauto, würde den dann via Car Allowance privat nehmen. Dazu müsste er mich aber auch richtig hart abholen…
    Viele Grüße, Carsten

Milgauss Avatar von Ripflash
    Warum geht der nicht als Firmenwagen? Beim i4 bist du raus?

Mein Chef hat final entschieden, dass er e Autos nicht traut und somit durfte ich mir doch nicht den i4 bestellen und hab jetzt doch den 3er als hybrid bestellt. Kann man sich nicht ausdenken, was in einigen Köpfen so vor sich geht..
    Gruß
    Jannik

Übrigens bin ich gestern an einem EQE Limousine vorbei gegangen.
    Das ist wirklich ein sehr schönes und elegantes Auto.
    Sie für die Batterien benötigte SUV Komponente sieht man überhaupt nicht.
    Leider echt teuer im Grundpreis.
    Ansonsten könnte mich der ernsthaft zum ersten Mal darüber nachdenken lassen einen Mercedes zu fahren.
    There is no Exit, Sir.

Kollegen haben verschiedene eAutos als Dienstwagen konfiguriert und die Raten waren (spezielle bei BMW) so höllenteuer, so dass sie dann bei Hybrid geblieben sind.
    There is no Exit, Sir.

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Kollegen haben verschiedene eAutos als Dienstwagen konfiguriert und die Raten waren (spezielle bei BMW) so höllenteuer, so dass sie dann bei Hybrid geblieben sind.
    Das stimmt schon, aber war beides im Budget von daher naja…
    Mal zum Vergleich

3er - 330e 80k BLP Full Service Leasingrate 885EUR
    I4 M50 80k BLp Full Service Leasingrate 1049EUR

Finde den Preis für nen 3er absurd teuer aber naja..
    Gruß
    Jannik

Freccione Avatar von TMG
    i4 ist auch OK, i5 find ich bisschen besser. Der ist nur aktuell nicht bestellbar.

Jannik, Dein Chef klingt sympathisch…
    Viele Grüße, Carsten

Ah ok, dachte man kann den i5 auch schon bestellen.
    Mir fällt vieles zu meinem Chef ein, aber sympathisch steht nicht zwingend auf der Liste
    Er hat auch viele tolle Kommentare zu Luxusuhren im Repertoire..
    Gruß
    Jannik

Was nutzt ihr denn so für Ladekarten?
    Nach kurzer Recherche scheint ja ADAC und EnBw recht brauchbar zu sein.
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Was nutzt ihr denn so für Ladekarten?
    Nach kurzer Recherche scheint ja ADAC und EnBw recht brauchbar zu sein.
    EnBW mit ADAC Tarif und als Backup BMW Card ohne Grundgebühr.

Lade aber fast immer Zuhause.

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen

+1

Mache ich ganz genauso.
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen

Warum nicht umgekehrt? EnBW mit ADAC Tarif kostet 51ct je kWh, BMW Charge 36ct.

Grüße

Frank

Day-Date Avatar von docpassau
    Ladekanten: ADAC/ENBW für ca 90 % aller notwendigen Ladungen, Porsche Charging für Ionity Lader, für München die M-Card der Stadtwerke, damit komme ich durch

Daneben habe ich noch die Shell Ladekarte, die hab ich mal bestellt, als in Österreich kein anderer HPC Lader erreichbar war, das ging damals aber auch direkt an der Säule, die Karte gabs dann eben.

Ich hab aber lange die Tarife nicht mehr verglichen, da ich auch in der Regel zuhause lade
    Gruss, Bertram