Die Frage nach dem E Auto haben wir uns ja schon vor 2 Jahren und vor 5 Jahren gestellt.
Die Anforderungen sind gleich geblieben, aber jetzt scheint mir, dass wir deutlich näher dran sind das machen zu können mit relativ wenig Einschränkungen.
Und dieser Ioniq5N gefällt mir total gut.
Ergebnis 6.501 bis 6.520 von 9323
Hybrid-Darstellung
-
30.10.2023, 11:20 #1There is no Exit, Sir.
-
30.10.2023, 11:29 #2
Als der Ioniq5 rauskam, hatte ich grad das M3 neu. Ich dachte mir „was für ein tolles Auto?“ - und diese Ladegeschwindkeit erst.
Ich dachte, dass ich mich echt falsch entschieden habe, hätte mich fast etwas geärgert.
( Zu Erläuterung: Der Ioniq5 braucht 18 Min. um von 10% auf 80% zu laden. Der Tesla knapp eine halbe Stunde, vielleicht auch nur 25 Min. )
Und wenn man das mal etwas auf sich wirken lässt, merkt man wo das Problem sitzt: Auf dem Hals, wir reden über knappe 10 Min.Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
31.10.2023, 16:24 #3
-
31.10.2023, 16:50 #4
-
30.10.2023, 12:43 #5
Nach einem Wochenende mit dem Ioniq 6 bin ich mir sehr sicher, dass ich spätestens im Frühjahr ein E-Auto haben möchte.
Das Fahrgefühl und die ganzen technischen Spielereien finde ich schlichtweg geil. Ich bin zwar schon ein paar Elektroautos gefahren, aber noch nie so ausgiebig.
Hat mir jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und meine Freundin hat es, finde ich, treffend auf den Punkt gebracht: "Ich hab das Gefühl, ich bin bisher immer mit einem Stück Holz rumgefahren."
Ich werde mir noch andere Modelle ansehen, aber wenn die nicht irgendwas viel besser können, wird's der Ioniq 6. Ich hatte eine First Edition komplett in schwarz, das hat mir schon sehr gut gefallen.
Demnächst probiere ich mal noch einen Taycan aus und ein Spezl von mir arbeitet bei BMW, der meinte, er hätte da auch was für mich. Keine Ahnung was, aber ich lasse mich mal überraschen.Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
31.10.2023, 21:40 #6
-
30.10.2023, 13:14 #7
Der Taycan hat halt noch ein besseres Fahrwerk, aber weniger Spielereien.
Nachdem ich jetzt schon lange Taycan fahre könnte ich mir auch einen gebrauchten vorstellen, die gibts inzwischen mit ziemlich hohem Abschlag
Bei BMW ist der i4 toll, der neue i5 bestimmt auchGruss, Bertram
-
30.10.2023, 20:41 #8
Taycan besser nicht zur Probe fahren
gruß
johannes
-
31.10.2023, 09:10 #9
Dieser berühme AndreasS spricht mir aus der Seele, so ging es mir auch, bzw. geht es mir noch immer.
Ich hatte vorher auch sehr schöne Autos. Meist 5er BMWs in verschiedenen Motorisierungen. Fahre auch oft andere Autos. Jetzt keine Ferraris, Lambos oder Porsches - aber schon das, was man Premium nennt. Und die fahren sich meist auch toll, keine Frage.
Aber eAuto fahren ist doch irgendwie wie Autofahren 2.0, einfach ein anderes Level.
Den Ioniq6 finde ich auch stark, der Kofferraum ist aber leider nicht mein Fall. Etwas zu klein und genauso bescheiden zu beladen wie der vom M3. Damit ist der bei mir raus.
Ich fahr jetzt in den nächsten Tagen mal i5, den find ich ganz cool. Preislich etwas versauter, mein Hoffnung wäre aber, dass die den auf die Strasse bringen wollen und daher etwas „beweglicher“ sind.
Geht nicht (mehr) als Firmenauto, würde den dann via Car Allowance privat nehmen. Dazu müsste er mich aber auch richtig hart abholen…Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
31.10.2023, 09:13 #10
Warum geht der nicht als Firmenwagen? Beim i4 bist du raus?
Mein Chef hat final entschieden, dass er e Autos nicht traut und somit durfte ich mir doch nicht den i4 bestellen und hab jetzt doch den 3er als hybrid bestellt. Kann man sich nicht ausdenken, was in einigen Köpfen so vor sich geht..Gruß
Jannik
-
31.10.2023, 10:05 #11
Übrigens bin ich gestern an einem EQE Limousine vorbei gegangen.
Das ist wirklich ein sehr schönes und elegantes Auto.
Sie für die Batterien benötigte SUV Komponente sieht man überhaupt nicht.
Leider echt teuer im Grundpreis.
Ansonsten könnte mich der ernsthaft zum ersten Mal darüber nachdenken lassen einen Mercedes zu fahren.There is no Exit, Sir.
-
31.10.2023, 09:56 #12
Kollegen haben verschiedene eAutos als Dienstwagen konfiguriert und die Raten waren (spezielle bei BMW) so höllenteuer, so dass sie dann bei Hybrid geblieben sind.
There is no Exit, Sir.
-
31.10.2023, 10:50 #13
-
31.10.2023, 13:15 #14
i4 ist auch OK, i5 find ich bisschen besser. Der ist nur aktuell nicht bestellbar.
Jannik, Dein Chef klingt sympathisch…Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
31.10.2023, 16:02 #15
Ah ok, dachte man kann den i5 auch schon bestellen.
Mir fällt vieles zu meinem Chef ein, aber sympathisch steht nicht zwingend auf der Liste
Er hat auch viele tolle Kommentare zu Luxusuhren im Repertoire..Gruß
Jannik
-
31.10.2023, 16:46 #16
Was nutzt ihr denn so für Ladekarten?
Nach kurzer Recherche scheint ja ADAC und EnBw recht brauchbar zu sein.There is no Exit, Sir.
-
31.10.2023, 21:13 #17
- Registriert seit
- 09.07.2010
- Beiträge
- 2.952
-
02.11.2023, 17:43 #18
-
07.11.2023, 21:17 #19
-
01.11.2023, 03:53 #20
Ladekanten: ADAC/ENBW für ca 90 % aller notwendigen Ladungen, Porsche Charging für Ionity Lader, für München die M-Card der Stadtwerke, damit komme ich durch
Daneben habe ich noch die Shell Ladekarte, die hab ich mal bestellt, als in Österreich kein anderer HPC Lader erreichbar war, das ging damals aber auch direkt an der Säule, die Karte gabs dann eben.
Ich hab aber lange die Tarife nicht mehr verglichen, da ich auch in der Regel zuhause ladeGruss, Bertram
Ähnliche Themen
-
Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!)
Von EOD im Forum Technik & AutomobilAntworten: 9999Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40 -
Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-XAntworten: 30Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55 -
Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
Von parkettbulle im Forum Technik & AutomobilAntworten: 150Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53 -
Der AUTO-Thread!!!!!
Von dreikommasechsliter im Forum Technik & AutomobilAntworten: 741Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07
Lesezeichen