Ergebnis 1 bis 20 von 9221

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Es ist fast schon erschreckend, wenn man sich die Entwicklung und die nach außen scheinende Gelassenheit, der deutschen Hersteller ansieht. Irgendwie wiederholt sich die Geschichte immer wieder, Manager haben halt alle dasselbe Mindset Wenn ich daran denke, wie man Tesla noch vor 3-4 Jahren belächelt hat, sich ja so auf die treuen Kunden und die Qualität der deutschen Produkte verlassen hat.
    Ich bin bisher nur Deutsche Autos gefahren, es wäre mir bis vor 1-2 Jahren gar nicht in den Sinn gekommen, ein anderes Auto zu kaufen, oder haben zu wollen. Jetzt fahre ich Tesla und es ist mir mittlerweile total egal, woher das Auto kommt. Man soll ja nicht von sich ausgehen, aber ich denke, da ist ein großes Umdenken bei den Konsumenten zu sehen. Der Anspruch und die Anforderungen ändern sich, auch mit der kommenden Generation, die Individualität wohl woanders als bei der Sonderausstattung von Autos sucht.
    Ich wage keine Prognose, aber zumindest ein wenig Angst hätte ich aktuell schon als Premiumhersteller der alten Generation
    Da muss ich 100%ig zustimmen. Mir gings genauso. Ich kann mich noch an die Diskussion 2019 erinnern als ich hier im Forum mein Model 3 vorgestellt habe. Fehlinvest, Tesla geht eh pleite etc. Solche Kommentare. Mittlerweile ist Tesla Nr. 1 und die deutschen Hersteller spielen im wichtigsten Markt bei e-Autos absolut keine Rolle. Das erinnert mich immer wieder an die Einführung des iPhones in 2007. Nokia und Siemens haben sich damals darüber lustig gemacht. 3 Jahre später waren die damaligen Weltmarktführer weg und neue waren da a la Samsung

Darüber hinaus muss man sich im Klaren sein, dass es sehr schwierig ist, einen Kunden, den man mal verloren hat, wieder zurückzugewinnen.
    Geändert von harlelujah (20.04.2023 um 16:40 Uhr)
    Gruss
    Peter