Als nur Auto Nutzer ohne eine besondere Vorliebe, verfolge ich das ganz mit echter Neugier. Mein Schwiegervater (vor über 20 Jahren) immer nur Mercedes und Audi als Firmenwagen, seine Angestellten Audi und Mitsubishi, der Japaner war mit Abstand der günstigste, auch was Unterhalt anging.
Meine Frau hat dann vor 18 Jahren als ihren ersten Firmenwagen einen Prius gekauft (fahren wir heute noch), nicht ein Hersteller aus D hatte auch nur Ansatzweise ein solches Fahrzeug am Start, was Verbrauch / Platz und Anschaffungskosten anging. So sind wir immer wieder bei Toyota gelandet. Den Sharan, den wir uns als Familienkutsche gekauft haben, fährt auf Autobahn wunderbar, ist aber leider ein Schummeldiesel. Vielleicht bin ich nachtragend, aber damit ist VW für jedwede Neuanschaffungsfrage raus.
Da wir die Autos bis zum bitteren Ende fahren, stellt sich aktuell noch keine Frage nach einem eFahrzeug. Aber aus D wird ein solches bei uns sicherlich nicht kommen. Ja, D Hersteller wollen Premium, wollen das besondere sein. Hier wird es sicherlich immer einen Markt geben, dennoch betrachte ich die Berichterstattung eher mit dem Gefühl, es werden weniger hier in D eh, aber auch in China, weil dort einfach die Mitbewerber - gerade im eBereich - enorm aufholen.
Spaltmass, damit lockst du heute wohl kaum noch einen, Software muss passen und funktionieren. Spannende Entwicklung, mal abwarten.
Ergebnis 1 bis 20 von 9972
Hybrid-Darstellung
-
20.04.2023, 11:23 #1Ohne Signatur