Porsche hat heute 6 Monate für neuen Taycan zugesagt. Find ich sportlich.
Übrigens, ich mach mein Feedback mal in Tagen / Stücken:
Bis jetzt bin ich gefahren MTK (AbholungPZ
5PM) -> MZ (Home) -> F (Dinner
8PM) -> MZ (Home) und ich hab so ein leichtes Dauergrinsen wenn ich ehrlich bin.
Als erstes Feedback sind Display + Navi-Darstellung + Menüführung + Sprachsteuerung (auch Navi) alle beim Tesla besser. Isso. Aber es ist beim Porsche auch nicht grottenschlecht, nur weniger "Smartphone-mäßig". Wir sind wohl einfach alle iPhone & Co gewöhnt und da ist der Tesla näher dran finde ich.
Die Assistenzsysteme habe ich noch nicht getestet heute Abend. Aber die Fahrwerkseinstellungen. Und selbst im Normal Modus ist da mE ein deutliches Plus für den Porsche. Wäre auch schade wenn es nicht so wäre, für Porsche! Auch bei >200km/h ist das Auto ein Träumchen...
Apropos Geschwindigkeit, das ist ein Pro & zugleich Contra. Der Porsche verleitet mehr zum rasen finde ich. Ich weiß aber gar nicht so genau warum. Denn mein MYLR+SpeedBoost zieht erstmal mehr als der (normale RWD) Taycan. Aber beim Tesla ist die Beschleunigungskurve irgendwie anders, ich cruise mit dem i.d.R. eher bei max 150km/h. Beim Taycan kommt mehr der Speed Junkie in mir durch. Bin noch am rätseln wieso. Aber Spaß macht es wenn man das Ding mit 200+ fährt.
Innenausstattung ist beim Vorführer Basic, also nix mit Leder auf dem Armaturen, aber es ist schön, haptisch gut. Ich fand aber auch den Tesla nie so schlecht wie viele sagen. Für "nen Ami" sogar eher gut (besser als mein 2017er Ford Mustang).
Jetzt gehts morgen wohl mal länger auf die Strecke zum leer fahren und Navi testen. Was ich bisher gesehen habe, wenn man eine Route z. B. nach Berlin eingibt, sieht gut und nachvollziehbar mit den Lade-Stops aus. Aber wissen kann man es erst nach dem Live-Test. Etwas Angst habe ich, als ich den M3 das erste mal geliehen hatte, ging es direkt nach HH und irgendwo im Nirgendwo bin ich fast stehen geblieben, weil ich Stop verpasst habe und dann ein Lader nicht ging... Klassischer User-Fehler.
PS: hatte heute Porsche Tag... erst meinen 911SC in der Werkstatt besucht, dann den Taycan abgeholt... Ur(992)-Ur(991)-Ur(997)-Ur(996)-Ur(993)-Ur(964)-Opa und sein Enkel sozusagen![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 9934
Baum-Darstellung
-
30.12.2021, 22:21 #11
Geändert von jpf (30.12.2021 um 22:25 Uhr)
, JP