Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
Ab Morgen hab ich mal "bis nächstes Jahr" den Taycan zum testen... nur den "kleinen", aber mir ging es um Größe, Lenken/Wendekreis und auch "Ladenutzung" beim reisen... dann weiß ich, ob es ein M3P oder eben der Taycan wird...

Optisch ist er für mich eines der schönsten EV derzeit. Neben unserem Modell Y richtig grazil.
Das Y geht bei uns auf jeden Fall wieder weg... Plus ist die Mehrgröße, Minus ist die Mehrgröße, bei schlechter Federung als das M3 (sagte auch der Ranger von Tesla), schlechte Rundumsicht und diese Riesen Kofferraumklappe, die ich schon 2x im Parkhaus oben angehauen habe
Na da bin ja mal auf Deinen Bericht gespannt. Obwohl man von einem echtenVergleich wohl nicht wirklich reden kann. Wenn der Porsche wohl mal locker das doppelte kostet, dürfte das Ergebnis zumindest in den Disziplinen Qualität und Haptik sowie Fahrwerk weit vorne liegen.

PS. Habe uns vor einem Monat auch einen M Y bestellt (soll im Februar geliefert werden) und bin schon gespannt, ob das Fahrwerk wirklich so unterirdisch ist, wie alle thalben geschrieben wird…