Ergebnis 1 bis 20 von 9997

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Outlaw
    Frage an die Elektroauto Profis:

Gibt es eigentlich Anbieter, die die Rechweite von Hybridmodellen erhöhen können? Sei es Software oder Einbau einer neuen Batterie?

Gruss
    Christoph
    VG, Christoph

Suche GMT Booklet für '71 GMT

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von Outlaw Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Anbieter, die die Reichweite von Hybridmodellen erhöhen können? Sei es Software oder Einbau einer neuen Batterie?
    Keine Ahnung, kann mir aber nicht vorstellen, dass das funktioniert. Ausserdem wofür sollte das gut sein?

Einfach so per Software wird schwierg sein, da der äussere Einfluss (Temperatur, Steckenprofil, Fahrstil) auf den el. Verbrauch einen enormen Einfluss hat. Also wird es, wenn überhaupt, wohl nur über eine grössere Batterie funktionieren und wo möchest Du die einbauen?

Hybrid sind in meinen Augen sowieso weder Fisch noch Vogel. Da hat man dann das Schlechteste aus beiden Welten. Macht meiner Meinung nach in D nur Sinn, wenn man Steuern optimieren möchte.
    Gruss Wolfgang

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    [...]

Einfach so per Software wird schwierg sein, da der äussere Einfluss (Temperatur, Steckenprofil, Fahrstil) auf den el. Verbrauch einen enormen Einfluss hat. Also wird es, wenn überhaupt, wohl nur über eine grössere Batterie funktionieren und wo möchest Du die einbauen?[...]
    Rein theoretisch kann ich mir vorstellen dass beides ginge.

Quasi wie Chiptuning beim Verbrenner; dass ein Tuner sagt er sieht Verbesserungspotential darin wie die Motoren in der Software angesteuert werden, so dass weniger Strom verbraucht wird, oder wie eine kalte Batterie schneller auf Temperatur gebracht wird, so dass nicht so viel Reichweite zu Beginn der Fahrt verlorengeht.

Und bei den Batterien evtl. bei einem älteren Auto bessere Batterietechnik nachrüsten. Der i3 hatte zu Beginn der Bauzeit gradmal die Hälfte der Kapazität wie jetzt, bei gleicher Akkugröße.

Aber wie gesagt: rein theoretisch, bei einem nagelneuen Auto denk ich wirds da (noch) nicht viel dazu geben.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Daytona Avatar von Outlaw
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, kann mir aber nicht vorstellen, dass das funktioniert. Ausserdem wofür sollte das gut sein?

Einfach so per Software wird schwierg sein, da der äussere Einfluss (Temperatur, Steckenprofil, Fahrstil) auf den el. Verbrauch einen enormen Einfluss hat. Also wird es, wenn überhaupt, wohl nur über eine grössere Batterie funktionieren und wo möchest Du die einbauen?

Hybrid sind in meinen Augen sowieso weder Fisch noch Vogel. Da hat man dann das Schlechteste aus beiden Welten. Macht meiner Meinung nach in D nur Sinn, wenn man Steuern optimieren möchte.
    Fahre den Wagen ja in der CH. Ist ein Porsche Panamera Turbo S e-hybrid (136PS elektro und 550PS V8). Ich fahre jeden morgen (jetzt erst mal nicht mehr) von mir nach Zürich (ca. 40km). Der Wagen hat eine E Reichweite von ca. 30km. Autobahn fahre ich immer Benzin, Stadt dann Elektro. Und da würden mir 10-15km mehr Reichweite reichen, damit ich mit einer Batteriereichweite hin und zurück komme... Da der neueste Turbo S 70km E Reichweite hat, habe ich mich mal nach Optimierungen umgesehen, aber leider nichts gefunden.
    VG, Christoph

Suche GMT Booklet für '71 GMT

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Fahre den Wagen ja in der CH. Ist ein Porsche Panamera Turbo S e-hybrid (136PS elektro und 550PS V8). Ich fahre jeden morgen (jetzt erst mal nicht mehr) von mir nach Zürich (ca. 40km). Der Wagen hat eine E Reichweite von ca. 30km. Autobahn fahre ich immer Benzin, Stadt dann Elektro. Und da würden mir 10-15km mehr Reichweite reichen, damit ich mit einer Batteriereichweite hin und zurück komme... Da der neueste Turbo S 70km E Reichweite hat, habe ich mich mal nach Optimierungen umgesehen, aber leider nichts gefunden.
    Könnte sein dass er auf der Autobahn wieder etwas lädt. Musst du mal testen.

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Gibt es eigentlich Anbieter, die die Reichweite von Hybridmodellen erhöhen können?
    Größeren Tank, gibt es bei manchen Herstellern, vielleicht auch von Tunern.