Seite 87 von 447 ErsteErste ... 376777858687888997107137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.740 von 8979

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Heute wurden die Preise beim Tesla Model 3 extrem gesenkt. Bei meinem bestellten Performance Modell sind es 4.500€

Das ist ein schöner Urlaub - wenn man den fahren könnte
    Gruss
    Peter

Freccione Avatar von Micha2903
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Heute wurden die Preise beim Tesla Model 3 extrem gesenkt. Bei meinem bestellten Performance Modell sind es 4.500€

Das ist ein schöner Urlaub - wenn man den fahren könnte
    Bei allen Modell3 Varianten oder nur beim Performance?
    Grüsse Micha

Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Bei allen. Beim Performance sind es 3.500€ nicht wie vorher geschrieben 4.500€ (hab den Tausender Überführung noch mitgerechnet). Bei den anderen gabs auch eine Senkung. Kanns aber nicht sagen, da ich die Preise nicht im Kopf habe.
    Das positive Nebeneffekt ist auch, dass das Performance Modell nun unter 60.000€ rutscht und jetzt mit nur noch 0,25% anstatt 0,5% zu versteuern ist. Macht die eine oder andere Flasche Rotwein im Monat aus
    Gruss
    Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    M3 SR+ von 37.880 auf 34.970 (-2.910 / -7,7%)

M3 LR von 47.470 auf 44.970 (-2.500 / -5.3%)

M3 Performance von 53.470 auf 49.970 (-3500 / -6,5%)

Da ist Bafa dann schon runter.
    Gruß aus HH

Freccione Avatar von blarch

Ich freue mich für Dich
    Gruss Wolfgang

Yacht-Master Avatar von Uhren-Fan
    Mal eine Frage an die Fahrer von E-Autos:

Das volle Drehmoment liegt ja quasi vom Start weg an. Lassen sich die Wagen bei Glätte gut anfahren oder drehen die Antriebsräder schnell durch? Besonders natürlich, wenn nur eine Achse angetrieben wird.
    Werner

"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von Uhren-Fan Beitrag anzeigen
    Das volle Drehmoment liegt ja quasi vom Start weg an. Lassen sich die Wagen bei Glätte gut anfahren oder drehen die Antriebsräder schnell durch? Besonders natürlich, wenn nur eine Achse angetrieben wird.
    Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, kann man mit einem E-Auto sehr kontrolliert anfahren. Meiner Meinung nach geht das besser als mit einem Benziner. Was man aber beachten sollte ist, dass man wirklich sehr sanft anfährt resp. Strom gibt. Das habe ich am letzten Freitag, als das erste mal wirklich viel Schnee hier in Zürich gefallen ist (ca. 30-40cm), gemerkt. Sobald man wie auf trockener Fahrbahn beschleunigen möchte wird sofort geregelt und wenn man aus Kurven normal herausbeschleunigt, dann kommt er kurz quer, wird dann aber auch sehr schnell wieder eingeregelt.

Insgesamt ist ein E-Auto im Winter sehr unkompliziert zu fahren und nicht schlechter als ein vergleichbarer Verbrenner.
    Gruss Wolfgang

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Ich finde man kann viel gefühlvoller anfahren als mit einem Verbrenner, weil der Elektromotor viel linearer aufs Gaspedal reagiert. So wirklich einen Nachteil habe ich deswegen bisher nicht gemerkt. Ich würd sogar eher behaupten dass es dadurch teilweise viel besser geht.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Day-Date Avatar von docpassau
    Ich kanns jetzt nur für den Taycan sagen: man kann wie mit jedem anderen Auto sehr gefühlvoll fahren, Leistung ist gut zu steuern. Wobei natürlich auch die elektronischen Fahrhilfen das alles spielerisch machen.

Viel mehr aber als die Leistungscharakteristik stört mich das Riesengewicht bei Glätte, das schiebt die Fuhre wie der olle SUV vorher
    Gruss, Bertram

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Die haben ja eh alle ASD/ASR/ESP und wie das alles heißt. Ist also kein größeres Problem wie bei allen anderen modernen Autos.
    Funfact: Der smart 451 hat den Motor auf der Hinterachse. Das ist Käferfeeling und funktioniert super auch im Winter

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Stimmt, Heckmotor, Heckantrieb, deswegen gehts mim i3 wohl auch so gut.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Yacht-Master Avatar von Uhren-Fan
    OK, Danke für die schnellen Antworten. Das mit den elektronischen Helfern erscheint mir sehr logisch.
    Werner

"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

Danke Peter! Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, müssten es beim normalen auch ca. 3.000 Euro sein. Er wird jetzt mit 39.990 Euro angegeben. Da sind dann schon 3.000 Euro Prämie inkludiert, somit gehen noch 6.000 Euro ab bzw. kommen vom Bafa. 34.000 Euro plus ein bisschen für die Überführung sind schon ne Ansage....

Stehe ja immer noch vor der Entscheidung der Anschaffung. War die ganze Zeit beim ID3, jetzt gilt es doch wieder zu überlegen.
    Grüsse Micha

Danke Peter! Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, müssten es beim normalen auch ca. 3.000 Euro sein. Er wird jetzt mit 39.990 Euro angegeben. Da sind dann schon 3.000 Euro Prämie inkludiert, somit gehen noch 6.000 Euro ab bzw. kommen vom Bafa. 34.000 Euro plus ein bisschen für die Überführung sind schon ne Ansage....

Stehe ja immer noch vor der Entscheidung der Anschaffung. War die ganze Zeit beim ID3, jetzt gilt es doch wieder zu überlegen.
    Im Vergleich zum ID3 ist der Tesla ein richtiges Auto. Bin drinnen gesessen und das billige Plastik hat mir nicht gefallen. Der kleinste Tesla hat auch mehr Reichweite als der vergleichbare ID3

Überführung kostet knapp 1.000€
    Gruss
    Peter

Deepsea Avatar von chris-s7
    Ja, mega. Habe heute auch mein Model 3 Performance in Midnight Silver innen schwarz bestellt.

Meins kommt aber auf Wunsch erst Q2

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Zitat Zitat von chris-s7 Beitrag anzeigen
    Meins kommt aber auf Wunsch erst Q2
    Wo hast du das eingestellt? Ich brauche ihn auch erst Q2, würde gerne bestellen, aber ich bekomme im Prozess bis zur Eingabe der Bankdaten nur Feb als Lieferdatum immer angezeigt...
    , JP

Daytona Avatar von Eureka
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Wo hast du das eingestellt? Ich brauche ihn auch erst Q2, würde gerne bestellen, aber ich bekomme im Prozess bis zur Eingabe der Bankdaten nur Feb als Lieferdatum immer angezeigt...
    Online bestellen und dann telefonisch die Details besprechen, klappt sehr gut, Tesla ist sehr hilfreich am Telefon. Oder erst anrufen und dann online bestellen, geht auch.
    Gruss
    Christian

Comex Avatar von The Banker
    Welcher Preis zählt denn eigentlich? Der bei Bestellung oder Auslieferung? Sollte doch ersterer sein.
    Beste Grüße, Thilo

Auf der HP steht der M3 SR+ mit 39.990 Euro - 6k = 33.990 Euro.

Ich vermute, Du hast bei den 34.970 Euro die Überführung dazugerechnet oder?
    Grüsse Micha

Daytona Avatar von Eureka
    Das sind echt gute Preise für das Model 3- Die Ausstattung ist sehr gut, Reichweite und Supercharger Netzwerk sind auch Pluspunkte gegenüber der Konkurrenz. Wenn ich nicht schon einen hätte würde ich jetzt kaufen.
    Gruss
    Christian