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Ein Nachbar hatte vor Kurzem ein Problem mit seinem X und innerhalb von einer Stunde war ein Abschlepper da und hat ihn mitgenommen. Kurz darauf wurde dann auch direkt ein Ersatzwagen gebracht. Kann natürlich sein, dass das nicht immer so gut klappt, aber im Vergleich zu meinen bisherigen Erfahrungen war das durchaus perfekt organisiert.
Man kann über den Tesla Service sagen was man will, kunden- und lösungsorientiert ist er auf jeden Fall.

Zwei Beispiele:

Ein guter Freund mit einem Model S bekam auf den Weg zu einem Seminar die Fehlermeldung, dass ein Motor nicht richtig funktionieren würde. Also hat er noch während der Fahrt (der zweite Motor hat noch funktioniert) das SC von Tesla angerufen und die haben den Wegen noch während der Fahrt online gecheckt. Der nette Mitarbeiter konnte aber auch "nur " einen defekt an einem Motor feststellen und da das Auto noch fahrbereit war und der Akku noch bis zum Ziel gereicht hat, wurde kurzerhand entschieden das Auto nicht abzustellen und weiter zum Ziel zu fahren. Am Ziel wartetet dann schon ein Ersatzwagen und sein Wagen wurde in sein SC abgeschleppt.

Dem Youtuber Alex vom Kanal Elektrisiert wurde auf einem Roadtrip über Nacht in Prag die hintere Seitenscheibe eingeschlagen. Da er noch weiter fahren wollte ist er ins SC in Prag gefahren. Dort hat er sein Problem geschildert, doch leider war die Seitenscheibe nicht auf Lager und hatte mehrere Tage Lieferfrist. Kurzerhand haben die Mitarbeiter im SC in Prag entschieden die Seitenscheibe bei einem Ausstellungsfahrzeug auszubauen und bei ihm einzubauen, damit er wieder weiterfahren könnte.

Zwei Beispiele die, auch nach meinen Erfahrungen zeigen, wie Tesla tickt.