Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
Vw Fan muss man ja auch gar nicht sein. Und ja, innen hätte es hochwertiger sein können. Ich vermute, die Preise sollten/mussten auf einem bestimmten Niveau landen. Und es ist ja auch nicht so, dass Vw keine guten Innenräume machen könnten (siehe den zitierten Golf 8). Bisher bleibt unter dem Strich, dass jeder E-Bauer noch reichlich Luft nach oben hat.
Und mit glatt 30k (Bafa-Prämie dann schon ab) ist der der ID3 in der Life Version inkl. Alu u. Winterreifen noch ein Stück vom Tesla 3 entfernt.
Ich will jetzt nicht die Tesla Fahne schwenken, da ich eigentlich lieber ein deutsches Fahrzeug gekauft hätte. Nur gibts ja leider keinen elektrischen Dreier, A4 oder C-Klasse.
Ich bin von BMW zu Tesla und man muss den einen oder anderen Abstrich machen. Headup-Display habe ich gar nicht vermisst, da ich im 911er auch keins habe. Eher fehlte mir am Anfang das adaptive Kurvenlicht. Fehlende Verkehrszeichenerkennung fehlt mir dagegen schon. Dynamisch jedoch ist der Dreier (330d und 335d) zum Tesla leider mittlerweile eine Gurke

Wenn ich aber den günstigsten ID3 nehme muss ich ihn auch mit dem günstigsten M3 vergleichen und dann bin ich kostenmässig wieder auf gleichem Niveau