Seite 211 von 467 ErsteErste ... 161191201209210211212213221231261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.220 von 9323
    Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Mal ne kurze Frage an die Tesla-Experten hier. Wie oder wo kann ich die Innenraumbeleuchtung einstellen? Oder gibts das bei Tesla überhaupt?

Bin gestern Abend/Nacht in die Garage und beim Türöffnen war alles stockdunkel . Habe im Menü unter "Licht" gesucht, aber leider nix dazu gefunden.

Danke für kurze Info.

PS:

Nach einer Woche MY überwiegen die positiven Eindrücke deutlich. Laden zu Hause easy, für den Alltag eine mehr als ausreichende Reichweite, Verbrauch morgens bei -5 Grad und flotter Fahrweise über Land so bei 18 kw/h, sehr dynamisch (kraftvoller Motor, satte Straßenlage).

Negativ fällt nur das Fahrwerk auf (bei Federn und Stoßdämpfer war das Entwicklerbudget wohl schon ausgeschöpft - würde ich ihn länger als 6 Monate halten, kämen als erstes Eibach-Federn rein) sowie die Heckklappe, die in unregelmäßigen Abständen klappert.

PPS: Habe noch einen günstigen Stromtarif bis Ende 09/22 mit 21 ct/Kwh. Da nehme ich die aktuellen Preise an der Tanke nur mehr interessiert zur Kenntnis
    So long,
    Franz

Day-Date Avatar von klazomane
    Einen Beleuchtung des Fußraumes/Türablagen ist vorhanden und kann eingestellt werden. Schau mal die Einstellungen im Menü durch.
    Gruß, der Carsten

Deepsea Avatar von itsmedee
    Im Menü "Licht" musst du beim Punkt "Deckenleuchten" automatisch wählen. Dann sollte das klappen. Ambientebeleuchtung kannst du dort auch aktivieren.
    Dein Verbrauch ist klasse! Da komm ich mit meinem Model Y leider nicht hin... bin bei ca. 22 kW/h. Gute Fahrt!
    Gruß, Dietmar

Daytona Avatar von Agent0815
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Saftige Preiserhöhung von 3000,- bei den Tesla M3 Allrad-Modellen. Habe vor kurzem den Performance zum alten Preis bestellt(Liefertermin Mai). Ich hoffe, dass der fix bleibt, sonst rutsche ich aus der 0,25%-Regelung raus...
    Mit der Preiserhöhung von Tesla bis du leider schon aus der 0,25%-Regelung rausgerutscht - auch wenn du für den von dir bestellten P nur den alten Preis zahlen musst
    Mein LR, den ich Anfang Januar zugelassen hab, wäre mit der Ausstattung die er hat jetzt auch bei 0,5%.
    LR klappt jetzt auch nur noch in "Nacktausstattung"........
    Geändert von Agent0815 (11.03.2022 um 10:03 Uhr)
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Zitat Zitat von DonFamassos Beitrag anzeigen
    Im Menü "Licht" musst du beim Punkt "Deckenleuchten" automatisch wählen. Dann sollte das klappen. Ambientebeleuchtung kannst du dort auch aktivieren.
    Dein Verbrauch ist klasse! Da komm ich mit meinem Model Y leider nicht hin... bin bei ca. 22 kW/h. Gute Fahrt!

Oh super -dann habe ich gestern nicht genau genug hingeschaut - Danke Dir sehr
    So long,
    Franz

GMT-Master Avatar von NyKoN
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Saftige Preiserhöhung von 3000,- bei den Tesla M3 Allrad-Modellen. Habe vor kurzem den Performance zum alten Preis bestellt(Liefertermin Mai). Ich hoffe, dass der fix bleibt, sonst rutsche ich aus der 0,25%-Regelung raus...
    Der Preis bleibt garantiert fix, allerdings zählen für die 0,25% der Listenpreis bei Zulassung.

Gruß, der Carsten

Sea-Dweller
    ... der US-Konzern Tesla erhöht europaweit die Tarife an den eigenen Ladesäulen. Ab sofort sind dort in Deutschland 48 Cent pro Kilowattstunde fällig. Nach der Preiserhöhung vom Dezember hat sich der Preis damit binnen kurzer Zeit um 8 Cent erhöht. 2020 lag er sogar noch bei 33 Cent pro Kilowattstunde https://www.manager-magazin.de/unter...5-1773480ec98b

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von KaiserKarl Beitrag anzeigen
    Mal ne kurze Frage an die Tesla-Experten hier. Wie oder wo kann ich die Innenraumbeleuchtung einstellen? Oder gibts das bei Tesla überhaupt?
    Also wenn Du die Innenraumbeleuchtung einschalten möchtest, musst Du nicht über der Menü gehen:

Sie können eine einzelne Deckenleuchte auch manuell ein- oder ausschalten, indem Sie auf deren Streuscheibe drücken. Manuell eingeschaltete Deckenleuchten erlöschen, wenn Model 3 ausgeschaltet wird. Wenn Model 3 beim manuellen Einschalten der Leuchte bereits ausgeschaltet war, erlöscht die Leuchte nach 60 Minuten.
    Quelle: https://www.tesla.com/ownersmanual/m...182894B99.html

Habe das vor drei Jahren bei meinem ersten Tesla Model 3 mal benötigt und habe mich schon gewundert warum das jetzt auf einmal über das Menü gehen soll
    Gruss Wolfgang

Day-Date Avatar von Ritzlfix
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Wenn Jason Cammisa begeistert ist, bin ich es auch.

Da schließe ich mich dir an.

Und die Sendungen aus USA und England sind seit Jahren einfach so unglaublich viel besser als die Deutschen.

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Hier haben doch ein paar den e-Smart? Das "aktuellste" Modell, also er etwas "bulligere".
    Wie weit geht denn echt die Reichweite?
    Und ich lese da immer was von "onboard Lader", hat der keine normale Ladebuchse für Ladesäulen?
    Danke

PS: unser 500e ist storniert, weil da zu viel "geht nicht, gibts nicht" zusammen kam, wir suchen daher was anderes...
    , JP

Milgauss
    Hallo JP…. Falls du bei MINI was in Sachen E brauchst kannst du dich immer gerne melden!

Datejust Avatar von FeSch
    Guten Abend, kennt sich jemand mit der Bafa Prämie und der vorzeitigen Beendigung des Leasingvertrags aus? Habe seit 12 Monaten ein Model 3 im Leasing und überlege, diesen nun vorzeitig bei Tesla für 500 Euro zurückgeben und stattdessen ein Y zu leasen, da ich vor kurzem ein Kind bekommen habe und dieser ist mir auch als Zweitwagen zu klein ist. Ich müsste ja dann die Hälfte der Bafaprämie zurückzahlen, muss ich dafür die Bafa extra anschreiben? Vielen Dank im Voraus.

Daytona Avatar von Eureka
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Hier haben doch ein paar den e-Smart? Das "aktuellste" Modell, also er etwas "bulligere".
    Wie weit geht denn echt die Reichweite?
    Und ich lese da immer was von "onboard Lader", hat der keine normale Ladebuchse für Ladesäulen?
    Danke

PS: unser 500e ist storniert, weil da zu viel "geht nicht, gibts nicht" zusammen kam, wir suchen daher was anderes...
    Unser alter Smart hatte im Sommer 130km Reichweite und im Winter ca. 70-80km. Der Fiat kommt jetzt im Winter ca. 130km weit, ist im Vergleich zum Smart das modernere Auto.
    Onboard Lader gibt dir die maximale Ladeleistung deines Autos an Wechselstrom an. Dafür ist der Lader im Auto, bei Gleichstrom ist der Lader in der Säule.
    Gruss
    Christian

Submariner
    Reichweite vom Smart kann ich bestätigen, reicht uns seit 2 Jahren vollkommen aus. Der Smart hat einen normalen Typ2, welcher serienmäßig 1-phasig mit ca. 3,5kW lädt. Optional sind auch 22kW möglich. Der „langsame“ onboard Lader ist vollkommen praxistauglich. Vollgeladen nach ca. 3h. Der Traktionsvorteil durch den Heckantrieb ist nicht zu unterschätzen!

Die Halte Dauer ist doch nur sechs Monate?

Zitat Zitat von FeSch Beitrag anzeigen
    Guten Abend, kennt sich jemand mit der Bafa Prämie und der vorzeitigen Beendigung des Leasingvertrags aus? Habe seit 12 Monaten ein Model 3 im Leasing und überlege, diesen nun vorzeitig bei Tesla für 500 Euro zurückgeben und stattdessen ein Y zu leasen, da ich vor kurzem ein Kind bekommen habe und dieser ist mir auch als Zweitwagen zu klein ist. Ich müsste ja dann die Hälfte der Bafaprämie zurückzahlen, muss ich dafür die Bafa extra anschreiben? Vielen Dank im Voraus.

GMT-Master Avatar von NyKoN
    Beim Leasing sind es 24 Monate und meines Wissens muss man bei vorzeitiger Beendigung die ganze Prämie zurückzahlen, ich bin mir allerdings nicht sicher.

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Beim Leasing sind es 24 Monate und meines Wissens muss man bei vorzeitiger Beendigung die ganze Prämie zurückzahlen, ich bin mir allerdings nicht sicher.
    So kenne ich das auch von Förderungen, ganz oder gar nicht. Behörden sind da zu unflexibel auch "teilweise Erfüllung" zu managen. Wenn nicht ganz erfüllt = nicht erfüllt; = 100% rückerstatten.

Zitat Zitat von skyhigh Beitrag anzeigen
    Reichweite vom Smart kann ich bestätigen, reicht uns seit 2 Jahren vollkommen aus. Der Smart hat einen normalen Typ2, welcher serienmäßig 1-phasig mit ca. 3,5kW lädt. Optional sind auch 22kW möglich. Der „langsame“ onboard Lader ist vollkommen praxistauglich. Vollgeladen nach ca. 3h. Der Traktionsvorteil durch den Heckantrieb ist nicht zu unterschätzen!
    Danke euch. Das würde reichen.
    Jetzt schauen wir mal intensiv wie viele Kinder in der Regel "verbracht" werden gleichzeitig. Meine Frau sagt wir brauchen einen Kleinwagen in den beide passen (also 3 Personen), ich sage 2 reichen. Der Wagen wäre Drittauto, nur für schnelle kurze Touren im Stadtgebiet... eben für die Soccer Mom Wege
    , JP

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    … die BAFA ist ja schnell, nach nicht mal 4 Wochen nach Antragseingang werden die 6k€ ausgezahlt
    Viele Grüße Thomas

Und schon wieder hat Tesla innerhalb weniger Tage die Preise kräftig angehoben.
    Das M3P liegt mittlerweile bei 61.990,-.
    Vor 3 Wochen lag der Preis noch bei 55.990,-.
    M3LR kostet jetzt 56.990,-.
    Lediglich die Basisvariante liegt noch bei 42.990,-(vermutlich um die Förderung von 9K zu sichern).
    Das MY ist preislich noch unverändert.
    Gruß, der Carsten