Seite 161 von 453 ErsteErste ... 111141151159160161162163171181211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.220 von 9042
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Ich fahre seit einem Jahr alle zwei Wochen Lüneburg-Oestrich-Winkel-Bad Homburg-Lüneburg. Und das mit einem ID3 58kWh. Das geht dank Ionity echt ok. Mehr aber auch nicht. Die Software in der Karre ist Müll und man muss ABRP mit Carplay koppeln. Was in der Kiste nur mit Kabel geht. Er lädt keine 100kw, auch wenn VW das behauptet - zumindest nicht länger als ein paar Minuten zum Start. 50kw sind die normale Ladegeschwindigkeit.

Ein ID3 mit 77kWh wäre entspannter. Was Reichweite und Ladegeschwindigkeit angeht.

Ein Tesla ist ein Traum. Sehnsüchtig sieht man die rotbeleuchteten Supercharger-Stationen und pinmelt dann seine Ladung am Ionity oder Enbw (wenn er mal geht) im Schneckentempo rein.

2x muss man immer laden. Ab und ab 3x - je nach Verkehrslage.

Ich fahre mehr als 130, wenn es geht. Aber 6 Stunden brauch immer mindestens für die Einzelstrecke.

Vorher hatten wir 2 Jahre den I3s von BMW, ein tolles Zweitauto. Dazu ist der ID ein Upgrade, aber dennoch Müll für dauerhaft lange Touren.

Mal sehen was der Fuhrpark in 2 Jahren hergibt. Die Kiste geht in jedem Fall ohne ein Weinen zurück.

Mittlerweile fahre ich schon wieder ab und an mit dem privaten Bulli und vernudel 200 Euro Diesel, weil ich keinen Bock mehr auf das ewige Gelade habe.

Tesla ist da nicht nur Lichtjahre vorne, die spielen in einer anderen Liga.

Sehen tue ich übrigens nur Teslas, ID3/4 sowie ab und an eine Zoe (seitdem die schneller laden können) sowie witzigerweise Taycans. Und in einem Jahr einen EQC.
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

Nachtrag: Als reines Pendel/Land-Auto ist der ID3 mit der Batterie aber echt ok. Da braucht man auch keine große Ladeplanung, sondern fährt einfach mit Google Maps.
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

Day-Date Avatar von klazomane
    Für Leute, die keine Möglichkeit einer eigenen Wallbox haben(z.B. Innenstadtwohnung) spielt die Reichweite schon eine Rolle. Und so wenige sind das gar nicht. Auch verringert eine höhere Reichweite die Anzahl der Ladezyklen und verlängert die Akku-Lebenszeit.
    Wenn man allerdings eine Wallbox hat und die Kiste nicht lange behält, hast Du Recht.
    Gruß, der Carsten

Die 58kWh reichen zumindest für den Zweitwagen-Alltag bei uns ganz gut und ich lade manchmal ne Woche gar nicht - oder in der Firma. Aber dennoch ist die 58kWh-Größe schon untere Fahnenstange. Im Moment ist das eh alles noch Pionierarbeit. Mal sehen, wie es in 5 Jahren aussieht was Ladeinfrastruktur, Akkukapazitäten und Ladegeschwindigkeiten angeht.
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

Deepsea Avatar von itsmedee
    Hab vor 2 Wochen das Model Y bestellt und soeben die Nachricht vom Tesla Support erhalten, dass mir eine VIN zugeteilt wurde und eine Abholung in KW 47 oder 48 möglich ist. Das entspricht ca. 4 Wochen Lieferzeit - jetzt muss ich nur noch schaun, dass sie mir auch die Reifendrucksensoren liefern
    Gruß, Dietmar

Daytona Avatar von Eureka
    Vor zwei Wochen habe ich mit meinem Tesla M3LR einen Road-trip gemacht. Einen Freund übers Wochenende in Süditalien besucht, 1200km einfache Strecke. Vom Freitag Morgen bis Sonntag Abend 2500km gesamt. Was soll ich sagen, bin noch nie so entspannt Auto gefahren, Tempomat auf 135 eingestellt und einfach laufen lassen. Die Strecke ging über die Alpen und dann am Meer entlang. Laden war kein Problem, selbst in Süditalien gibts genug Supercharger. An jeder Station gab es ein Restaurant oder Hotel für Kaffee, Panini und Klo und bis das alles erledigt war, war das Laden auch schon fast fertig.
    Gruss
    Christian

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    An jeder Station gab es ein Restaurant oder Hotel für Kaffee, Panini und Klo und bis das alles erledigt war, war das Laden auch schon fast fertig.
    Kann ich so bestätigen. Teilweise ist das Auto auch schneller wieder aufgeladen wie man Pause machen möchte oder müsste
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER
    Werde meinen X5 50i abgeben. Werde mir ein gebrauchtes Model X mit 5 oder 7 Sitzen organisieren. Stimmt das, das ein Long Range Modell besser ist, da das Performance Modell permanent Probleme mit dem Antrieb(swellen) hat?
    Grüße, Robert

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Hab ich noch nie gehört
    Gruss
    Peter

Deepsea Avatar von leonifelix
    0364130B-DC6B-4400-ACF5-F0C0A4BF65A5.jpg

Heute gefahren. Ist ein Hammerteil
    Gruß
    Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Ich find den Audi geil, aber auch so unglaublich breit, bereits auf der Strasse. Parken wird da kein Spaß mit in Innenstädten
    , JP

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Ich find den Audi geil, aber auch so unglaublich breit, bereits auf der Strasse. Parken wird da kein Spaß mit in Innenstädten
    Und immer noch schmaler und wendiger als der Tesla M3. Ich fühle mich da manchmal wie in einem LKW. Mit winzigen Parkhäusern
    Grüße:
    Klaus

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Zitat Zitat von noksie Beitrag anzeigen
    Und immer noch schmaler und wendiger als der Tesla M3. Ich fühle mich da manchmal wie in einem LKW. Mit winzigen Parkhäusern
    Der eTron ist doch nicht schmaler als das M3?
    https://de.automobiledimension.com/modell/tesla/model-3
    https://de.automobiledimension.com/m...audi/e-tron-gt

Wir hatten ja dem M3, selten was wendigeres gehabt in der Größe. Verwechselst du das Modell mit S? Bin echt gerade überrascht....

EDIT: wobei ich zugeben muss, die Maße sind ja nur 1cm Unterschied? ...das sieht optisch ganz anders aus...
    Geändert von jpf (12.11.2021 um 08:47 Uhr)
    , JP

Zitat Zitat von noksie Beitrag anzeigen
    Wendiger kann ich nicht beurteilen, da ich den e-tron GT nicht kenne, aber das Model 3 hat schon einen grossen Wendekreis.

Schmaler ist der Audi aber nicht. Gemäss Internet ist der Audi 1.96m und das Model 3 1.85. breit. Der Audi ist also eine ganze Ecke breiter.
    Gruss Wolfgang

Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    EDIT: wobei ich zugeben muss, die Maße sind ja nur 1cm Unterschied? ...das sieht optisch ganz anders aus...
    Wie kommst Du auf 1cm ... für mich sind das 10cm Unterschied
    Gruss Wolfgang

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von leonifelix Beitrag anzeigen
    der bedeutend schönere Taycan
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Day-Date Avatar von docpassau
    Gruss, Bertram

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    +1
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    "your boos mean nothing, i've seen what makes you cheer"
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    So - heute beim Händler angekommen ...... fast 6 Wochen früher als versprochen

Wird diesen Monat noch zugelassen und dann gibt es Bilder
    Gruß, Reiner