Seite 160 von 453 ErsteErste ... 110140150158159160161162170180210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.181 bis 3.200 von 9042
    Day-Date Avatar von klazomane
    Stimmt. Die Felgen sind schlimm. Daher habe ich mir bereits 20“-Felgen auf Winterreifen bestellt. Die passen dann später ggf. auch wieder auf das M3P. Die Serienfelgen kommen dann zum potentiellen Verkauf des LR wieder drauf.

Für insgesamt 2300,- inkl. Winterreifen und Tesla-Reifendrucksensoren.
    Geändert von klazomane (05.11.2021 um 16:57 Uhr)
    Gruß, der Carsten

Deepsea Avatar von itsmedee
    Schicke Felgen! Wo hast du denn die Tesla Reifendrucksensoren bekommen? Sind ja schwieriger zu bekommen, als eine Pepsi
    Gruß, Dietmar

Die hat mein Reifenhändler besorgt. Scheint wohl „Verbindungen“ zu haben…
    Gruß, der Carsten

GMT-Master
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Ich hadere auch aktuell mit mir. Mein M3P geht am 08.12. mit ebenfalls 5k Gewinn nach Dänemark. Mein bestelltes M3P steht auf Februar, es könnte aber auch noch im Dezember klappen. Definitiv will ich den Wagen noch dieses Jahr zulassen. LR gibt es aktuell zahlreich im Bestand, ein Performance wäre mir aber schon lieber. Bin hin- und hergerissen...

Ganz klar LR. Wenn er Dir nicht ausreicht, kannst Du doch gezielt den Wechsel auf ein M3P nach 6 Monaten planen und wirst nach aktuellem Stand wieder Gewinn machen.
    Beste Grüße, Steve

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    85.000 Euro für einen i4 bedeutet dann aber Vollausstattung, somit auch nicht mit einem Modell 3 zu vergleichen. Oder habe ich einen Denkfehler?
    Wenn Du leistungsmässig und ausstattungsbereinigt inkl Garantieverlängerung etc. alles zusammen rechnest, kommst auf diesen Betrag.
    Der i4 M50 kostet ja schon knapp 71.000€ und der M3P hat ja schon volle Hütte im Grundpreis bei 55.000€
    Gruss
    Peter

Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Ich hadere auch aktuell mit mir. Mein M3P geht am 08.12. mit ebenfalls 5k Gewinn nach Dänemark. Mein bestelltes M3P steht auf Februar, es könnte aber auch noch im Dezember klappen. Definitiv will ich den Wagen noch dieses Jahr zulassen. LR gibt es aktuell zahlreich im Bestand, ein Performance wäre mir aber schon lieber. Bin hin- und hergerissen...
    Ich habe am 18.10. auch einen M3P bestellt, da ich jetzt gerne mal die weißen Sitze haben möchte. Bei mir steht der voraussichtliche Liefertermin noch auf Dezember. Meinen derzeitigen M3P habe ich noch nicht verkauft. Darum werde ich mich erst kümmern, wenn ich die VIN und Rechnung habe. Auf den LR möchte ich aber nicht schwenken, wenn es dieses Jahr nicht mehr klappt mit dem neuen M3P.
    Gruß
    Alex

Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei der Bestellung eines Teslas meinen Weiterempfehlungslink nutzt:
    http://ts.la/alexander56788

Der preisliche Unterschied zw LR und P ist halt nicht wirklich gross, wenn man nicht unbedingt die größere Reichweite braucht.

Der Bums beim P ist halt schon im Supersportwagenbereich und das macht höllisch Spass
    Geändert von harlelujah (06.11.2021 um 10:17 Uhr)
    Gruss
    Peter

Die größere Reichweite brauchte ich nicht unbedingt. Ein Auto aber schon…
    Ist aber auch kein Drama. 6 Monate sind schnell rum.
    Gruß, der Carsten

Freccione Avatar von TMG
    Frage an die Experten: Ist der Unterschied zwischen LR und P wirklich so deutlich spürbar?

Ich finde ja den LR schon sehr flott und muss sagen, dass man um mit dem mithalten zu können schon einen arg grossen Vertrenner bräuchte.
    Außer bei der Vmax. (233 vs. 261) sehe ich da doch kaum Unterschiede (0-100 4s vs. 3s / Drehmoment 566 vs 600nM / 498 PS vs. 513 PS).

Ich hatte mich damals bewusst gg, den P entschieden. Der hatte Dinge, die ich nicht so schätze und keine AHK.

Gibts hier Tatsachenberichte?
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Comex Avatar von The Banker
    Ich hätte beim P eher Sorgen mit den riesigen Felgen eine Bordsteinkante schadenfrei erklimmen zu müssen. Und wenn ich Berichte zum LR lese, dass er im Winter bei 130 kmh schon nach 300 km leer ist würde ich auch eher auf die Reichweite schauen. Traktionn durch Allrad und das wohl wirklich tolle Soundsystem haben ja beide.
    Beste Grüße, Thilo

Freccione Avatar von TMG
    Geht mir hier eher um die Fahrleistungen, bin noch nie P gefahren.

( Und klar ist, mein lieber Thilo, damit kannste nicht wie Du 700km bis zum FDGB-Heim durchziehen und ohne anzuhalten Dir von Mutti bei 170 das hartgekochte Ei und die Fettbemme reichen lassen. )
    Viele Grüße, Carsten

Wobei ich glaube, dass die unterschiedliche Reichweite zwischen LR und P ggf. nur aus der unterschiedlichen/breiteren Bereifung(Roll- und Luftwiderstand) resultiert. Akku und Antrieb sind ja identisch, und die höhere Leistung des P ist nur softwaregesteuert…
    Gruß, der Carsten

Mein Carsten, ich fahre gern schneller als 170 und komme deutlich über 700 km

Nächstes Jahr hoffe ich mal für ein paar Tage ein M3 auftreiben und probefahren zu können.
    Beste Grüße, Thilo

Freccione Avatar von TMG
    Die 700km bezogen sich auf die Strecke zur Ostsee (kommt das nicht hin?) und 170 ist doch dein Schnitt, Hase. Mir ist schon klar, dass man mit einem modernen Diesel schneller reisen kann - hatte ich doch „bis eben“ auch.

Kannst Dir doch nen M3 hier fast jederzeit bei mir um die Ecke zur Probefahrt Fr.-Mo. abholen. Machen die gern, kann ich aus Erfahrung sagen. Wenn Du Angst um Dein Meisterwerk der dt. Inschenörskunst hast, kannste den ja bei mir wegschliessen in der Zeit, kein Thema. Espresso mach ich Dir auch noch…
    Viele Grüße, Carsten

*knutschi*
    Beste Grüße, Thilo

Gruß, der Carsten

Zitat Zitat von DonFamassos Beitrag anzeigen
    Schicke Felgen! Wo hast du denn die Tesla Reifendrucksensoren bekommen? Sind ja schwieriger zu bekommen, als eine Pepsi
    Du scheinst Recht zu haben, Dietmar. Habe eben einen Termin zum Wechsel der Reifen gemacht und erfahren, dass ich der Letzte war, für den er noch die Sensoren bekommen hat. Zur Zeit ist wohl erst im Februar wieder mit einer Lieferung zu rechnen…
    Gruß, der Carsten

Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Ich hätte beim P eher Sorgen mit den riesigen Felgen eine Bordsteinkante schadenfrei erklimmen zu müssen. Und wenn ich Berichte zum LR lese, dass er im Winter bei 130 kmh schon nach 300 km leer ist würde ich auch eher auf die Reichweite schauen. Traktionn durch Allrad und das wohl wirklich tolle Soundsystem haben ja beide.
    Da gebe ich dir Recht. Aber zeige mir ein einziges EMobil, speziell ein deutsches, das mehr schafft

Bei den Felgen des P muss man verdammt aufpassen. Das ist absolut richtig
    Geändert von harlelujah (06.11.2021 um 16:11 Uhr)
    Gruss
    Peter

Das war keine Kritik am Tesla sondern nir das Aufzeigen der Realität. Dass das andere nicht besser können weiß ich auch.
    Beste Grüße, Thilo

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Ich kann dieses Reichweitenargument nicht wirklich nachvollziehen, vor allem bei Tesla. Die durchschnittlich im Auto zurückgelegte Strecke pro Fahrt beträgt 9 km (!). Das ist Realität nach Statista. Und wenn ich wirklich mal weiter als 300 km fahren muss, was vielleicht ein paar Mal im Jahr vorkommt, mei, dann mache ich halt mal einen kurzen Stop am Schnelllader (oder leihe mir einen Verbrenner oder nehme die Bahn)

Klar, wenn ich im Außendienst unterwegs bin oder jedes Wochenende ins Ferienhaus fahre, dann sieht das vielleicht anders aus, aber für die Mehrheit der Bürger ist Reichweite nur für eine absolute Minderheit an Fahrten relevant.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988