Seite 140 von 465 ErsteErste ... 90120130138139140141142150160190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.800 von 9323

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Viel Fahrfreude!
    Ohne Signatur

Milgauss Avatar von Norret
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Viel Fahrfreude!
    danke, habe es noch nie mehr genossen als momentan.

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Schön, bin ganz froh, dass unsere Verbrenner noch alle fahren und wir nicht kaufen müssen. Nicht weil ich eAuto nicht möchte, sondern weil die alle um den Faktor 1,5 bis 2 über dem liegen, was wir bisher bereit waren für Autos auszugeben.
    Zusätzlich zu der gesamten Ahnungslosigkeit auf dem Sektor, lese hier deshalb immer sehr gerne mit.
    Ohne Signatur

Für mich zählen ebenfalls die effektiven Kosten nach Verkauf also pro km, staunen und wundern bei Tesla derzeit. Wird sicher nicht so bleiben, aber derzeit unschlagbar

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Zu Beginn hat mich meine Partnerin gefragt: "Warum tut man sich ein E-Auto an...?"
    Mittlerweile ist klar - Ihr nächstes Auto wird elektrisch.
    Auch einige kritische Arbeitskollegen und Freude haben nach einer Probefahrt in der Mittagspause ein Elektroauto bestellt.

Und wie Norret bereits geschrieben hat, man darf nicht nur die Anschaffungskosten betrachten, sondern muss auch die Folgekosten abwägen.
    Momentan sind E-Autos da sehr attraktiv.
    LG Deni

Sea-Dweller
    Mit Jucr kommt noch eine interessante Ladeflatrate. 49 Euro im Monatsabo und man kann soviel AC Strom nuckeln wie man will. Soll im Oktober starten. Keine Ahnung wie die Geld machen wollen...

Deepsea Avatar von itsmedee
    Danke für deine Erfahrungswerte Norret! Leider ist das Y-Modell noch nirgends zum Besichtigen verfügbar, ich muss aber bald meinen neuen Firmenwagen bestellen.
    Deshalb abschließend noch eine letzte Frage: wie ist das Y-Modell platztechnisch? Im Vergleich zum Enyaq? Der Y soll zwar sowieso nur Zweitfahrzeug werden, aber mit 2 Kleinkinder (großer Kinderwagen) trotzdem ausreichend dimensioniert sein. Dank dir!
    Gruß, Dietmar

Dietmar: doch, sollte bei Tesla mittlerweile ausgestellt sein. Platztechnisch wird es keine Probleme geben, versprochen. Habe selbst 2 Kinder. Du hast den hinteren Kofferaum (riesig), eine flexible Rückbank, leicht verschiebbar die Rücklehne und mit 2 Kindern kannst du immer noch in der mitte umklappen, für Ski zb. Zusätzlich noch unter dem Kofferraum jede Menge Stauraum und einen riesen Frunk (vorne). Dann gäbe es noch eine Anhängekupplung (1600kg) und Dachträger falls du noch eine Dachbox brauchen solltest, glaube ich aber nicht.
    Geändert von Norret (10.09.2021 um 12:53 Uhr)

Deepsea Avatar von itsmedee
    Zitat Zitat von Norret Beitrag anzeigen
    Dietmar: doch, sollte bei Tesla mittlerweile ausgestellt sein. Platztechnisch wird es keine Probleme geben, versprochen. Habe selbst 2 Kinder. Du hast den hinteren Kofferaum (riesig), eine flexible Rückbank, leicht verschiebbar die Rücklehne und mit 2 Kindern kannst du immer noch in der mitte umklappen, für Ski zb. Zusätzlich noch unter dem Kofferraum jede Menge Stauraum und einen riesen Frunk (vorne). Dann gäbe es noch eine Anhängekupplung (1600kg) und Dachträger falls du noch eine Dachbox brauchen solltest, glaube ich aber nicht.
    Ich bedanke mich! Werde gleich mal in Traun anrufen und nachfragen. Weiterhin gute Fahrt
    Gruß, Dietmar

interessierten RLX Membern biete ich gerne die Möglichkeit das Model Y ausgiebig zu testen und zu erklären (Wien Umgebung), inklusive Probefahrt und Autopilot Demo.
    Würde mich darüber Freuen wenn ihr meinen referal code bei Bestellung nutzt (1500km free Supercharging für Euch und mich)
    https://ts.la/paul67302

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Norret Beitrag anzeigen
    interessierten RLX Membern biete ich gerne die Möglichkeit das Model Y ausgiebig zu testen und zu erklären (Wien Umgebung), inklusive Probefahrt und Autopilot Demo.
    Würde mich darüber Freuen wenn ihr meinen referal code bei Bestellung nutzt (1500km free Supercharging für Euch und mich)
    https://ts.la/paul67302
    Wann hast du den bestellt und wann bekommen? Warte auch auf meinen, hat halt die Firma für mich bestellt, aber sollten diese Woche noch Bescheid bekommen wann er geliefert wird. Kommt aber nach Graz statt Wien. .
    lg Michael

ging wirklich flott, habe knapp ein Monat gewartet, dann ist er nochmal vier Tage vor dem mitgeteiltem Abholtermin gekommen und Tesla Wien hat mich angerufen ich soll wenn geht den Wagen abholen.

Sea-Dweller
    Bedenkt bitte die Zuladung! Die muss wohl nicht sooo groß sein.
    Grüße:
    Klaus

GMT-Master Avatar von NyKoN
    Vielen Dank für die Infos. Ich habe jetzt mein zweites Model 3 Performance, dieses Mal Made in China und nicht mehr aus den USA. Die Qualität hat sich um 200% verbessert. Im Frühjahr nächstes Jahres steht dann wieder ein Wechsel an und ich liebäugle mit dem Model Y. Da kommt dann nur die Long Range Variante in Frage.

Kannst du etwas zu den subjektiven Fahrleistungen im Vergleich Model Y LR und Model 3 Performance sagen?

ja, natürlich: 0-50km/h ist ein deutlicher Unterschied, dieser brachiale "punch" vom M3 Performance ist nicht annähernd gleich, es geht gut vorwärts, noch immer Tesla feeling, aber eben nicht so krass. ab 80 dann merke ich kaum einen Unterschied, Topspeed ist nur 217 nicht 261 wie im M3P. Es fühlt sich 0-50 einfach gedrosselt an, ich denke der boost upgrade (kommt demnächst für 1800,-) wird im gut stehen, ich werde ihn nicht nehmen, für mich ist es ok so, passt zum Y und Sportwagen wird das keiner.
    Model Y: 0-100: 5sec, 217km/h
    Model Y mit boost upgrade: 0-100: 4,2sec
    Model 3 Performance: 0-100: 3,3sec, 261km/h
    Geändert von Norret (10.09.2021 um 15:33 Uhr)

GMT-Master Avatar von NyKoN
    Vielen Dank

Bist Du sicher, dass das Boost Upgrade kommt? Ist das bestätigt?
    LG Deni

ja, seit heute, im tff-forum haben es bereits Leute erworben.

ok, vielen Dank
    LG Deni

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Wenn ich den Boost will, kann ich ja gleich das Performance Modell nehmen. Das hat dann auch größere Reifen
    Gruss
    Peter