Da sind die ersten Bilder vom neuen Porsche 718 ( E-Boxster)
https://www.motor1.com/news/620768/e...ototype-spied/
https://www.auto-motor-und-sport.de/...ro-sportwagen/
Hab gestern mit meiner Verkäuferin gesprochen. 2025 soll es soweit sein. Bin extrem gespannt und heiß auf den ersten echten E Sportwagen von ,,meiner" Marke.![]()
Ergebnis 5.201 bis 5.220 von 9046
-
08.11.2022, 12:12 #5201
Dann genieße noch die verbleibende Vorfreude.
-
09.11.2022, 08:54 #5202
Geändert von Roland90 (09.11.2022 um 09:01 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
09.11.2022, 18:31 #5203
Ich habe im Frühjahr einen „reserviert“. Wenn man sieht was im 2,5 Tonnen Taycan fahrdynamisch möglich ist muss das Ding genial werden.
Grüsse, Steffen
-
09.11.2022, 18:50 #5204
-
10.11.2022, 20:17 #5205
Der Winter naht und ich möchte erstmals für mich ein Elektrofahrzeug auf Alltagstauglichkeit testen.
Bei uns haben wir Berge, Schnee und meistens alles was so zu einem echten Winter dazugehört.
Also muss es ein Allrad sein und ein bisserl Platz soll auch vorhanden sein.
Und natürlich muss das Teil sofort verfügbar sein, sonst wirds ja nix mit dem Wintertest.
Entschieden habe ich mich für einen VW ID.5 GTX. Mein größtes Problem war zu Beginn meinen jahrzehntelange
antrainierten Fahrstil etwas auf die e-Mobilität anzupassen.
D Modus, B Modus…wann sinnvoll, wann nicht usw.
Jetzt bin ich echt gespannt, wie und wie gut ich damit durch den Winter kommen werde.
1D1157B9-F925-4F4A-A961-E4E766CC4D62.jpgGeändert von David1973 (10.11.2022 um 20:18 Uhr)
MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
11.11.2022, 10:50 #5206
Wenigsten tut er nett leuchten - mehr sieht man ja nicht.
Glückwunsch und gute Fahrt.
Winter mögen (alle) eAutos ja nicht so irre gern, aber ich war auch schon mehrmals damit auf Touren >700km und kam gut klar. Killerfeature ist da, mehr noch wie im Sommer, die Vorkonditionierung des Akkus.
->
Mir wurde neulich am Telefon vorgehalten, dass im eAuto Thread zu viel Fachchinesisch geschrieben wird, daher:
eAutos laden an Schnelladesäulen („DC Lader oder HPC“) nur dann wirklich schnell, wenn der Akku die korrekte Betriebstemperatur beim anstecken hat. Viele (leider nicht alle) eAutos haben dafür die Funktion, dass beim ansteuern einer solchen Ladesäule über das Navi. das Auto die Batterie entsprechend konditioniert. Dann geht das Laden richtig schnell.Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
11.11.2022, 11:04 #5207
Was ich im Winter am E-Auto auch schätze, ist wie feinfühlig man auf rutschiger Fahrbahn anfahren kann. Da rutscht man mit der Leistungsentfaltung von Verbrennern, womöglich noch mit Turbomotor, deutlich mehr rum.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
12.11.2022, 19:53 #5208
-
12.11.2022, 22:20 #5209
-
13.11.2022, 09:36 #5210
Viel Freude damit JP!
- Ruben
Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?
-
13.11.2022, 10:34 #5211
-
13.11.2022, 11:04 #5212
Glückwunsch JP und allzeit gute Fahrt.
Schreibst du zum Taycan dann ebenfalls einen Erfahrungsbericht wie zu den Mietwagen ?Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
13.11.2022, 21:14 #5213
-
13.11.2022, 21:22 #5214
Probefahrt und paar Wochen besitzen ist halt doch was anderes.
Das er gut fährt ist sieht man an unserem der nach knapp zwei Jahren kurz vor 50.000 km stehtDurch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
14.11.2022, 13:59 #5215
Am Ende sehnst Du Dich nach dem Tesla zurück, ich sehs schon kommen.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt, geneigter JP.Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
15.11.2022, 12:46 #5216
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
Dann fährt ein i3 im Umkehrschluß auch gut, denn schon mit dem kleinen Akku (18,8kWh) hatte ich eine Jahresfahrleistung von 22.000km. Der i3 mit der nächsten Akkugröße (27,2 kWh) fährt noch besser, da die Jahresfahrleistung auf 25.000km rauf ging. Der aktuelle i3s mit dem großen Akku (37,9 kWh) scheint allerdings schlechter zu fahren, da die Jahresfahrleistung unter 20.000km liegen wird.
Sorry, ich bin nur neidisch, daß ich im Alltag nur einen kleinen Aktionsradius benötige und einen Taycan da nicht sinnvoll einsetzen kann.Gruß, Kai
-
15.11.2022, 13:01 #5217
Für einen i3 muss man sich nicht schämen!
Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
15.11.2022, 13:01 #5218
Es ging nur darum dass der Taycan bei uns brutal viel gefahren wird.
Jeder mag ihn gerne, daher die Kilometer.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
15.11.2022, 14:45 #5219
Bei mir sinds jetzt nach 23 Monaten 62000 km mit dem Taycan. Und ja, er fährt super, braucht nur mehr Reifen als jeder andere vorher
Gruss, Bertram
-
15.11.2022, 14:48 #5220
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
Ähnliche Themen
-
Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!)
Von EOD im Forum Technik & AutomobilAntworten: 9999Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40 -
Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-XAntworten: 30Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55 -
Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
Von parkettbulle im Forum Technik & AutomobilAntworten: 150Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53 -
Der AUTO-Thread!!!!!
Von dreikommasechsliter im Forum Technik & AutomobilAntworten: 741Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07
Lesezeichen