Seite 85 von 378 ErsteErste ... 356575838485868795105135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.700 von 7545
  1. #1681
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.485
    Blog-Einträge
    3
    Gute Entscheidung. Ich komme gerade ins 8. Jahr E-Mobilität und kann es jedem nur uneingeschränkt empfehlen.


    Frage:
    Kann der TESLA beim Laden soweit runter geregelt werden, dass die Anlage 1:1 in den Akku pumpt und: reicht euch ein 7,5 kWh Akku?

  2. #1682
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Ja kann der Tesla. Er kann einphasig mit 6A oder 10A geladen werden. Das ist das Minimum.

    Ja. Der Speicher reicht uns. Ich muss ihn ja auch vollbekommen. Leider kann unser Dach nicht noch mehr Module vertragen sonst hätte ich die Anlage größer gebaut.
    Wir haben derzeit ohne Auto einen Verbrauch von 2800kwh

  3. #1683
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.485
    Blog-Einträge
    3
    Danke.

    Das ist ja super. Beim 451er-smart geht das auch. Perfekt fürs 1:1 Laden.



    Gerade erst heute wieder. Vom Dach ins Auto


  4. #1684
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.834
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    War kaufmännisch gerundet ... Aber wie geschrieben: 31 % Restwert nach 3 Jahren bei 60 tkm - da kann man mit einem Kauf nur besser wegkommen.
    Oder man kauft Phaeton.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  5. #1685
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.362
    Immer noch neidisch ?
    Beste Grüße, Thilo

  6. #1686
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.955
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Gerade erst heute wieder. Vom Dach ins Auto
    Genial! Wenn das nicht nach Zukunft riecht, weiß ich es auch nicht
    Ciao, Carlo

  7. #1687
    Deepsea Avatar von t.s
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    1.085
    Zitat Zitat von bibo4 Beitrag anzeigen
    Das Thema Servicecenter in der Nähe hat mich bisher immer abgeschreckt in Richtung Tesla zu schauen.
    Für die bessere Hälfte muss bald auch etwas neues her und ich würde ihr ja schon gern so ein Tesla aufs Auge drücken

    Ins alte Porsche Zentrum vor Ort soll nun Tesla ziehen, das wäre natürlich ein starkes PRO Argument

    Tristan, glückwunsch zum X
    Danke dir, Bastian.

    Nach meiner Erfahrung im Porsche Zentrum wäre ich auch froh, wenn da Tesla einzieht.

    Ein Nachbar hatte vor Kurzem ein Problem mit seinem X und innerhalb von einer Stunde war ein Abschlepper da und hat ihn mitgenommen. Kurz darauf wurde dann auch direkt ein Ersatzwagen gebracht. Kann natürlich sein, dass das nicht immer so gut klappt, aber im Vergleich zu meinen bisherigen Erfahrungen war das durchaus perfekt organisiert. Mit Porsche habe ich persönlich ganz andere Erfahrungen bzgl. Hol- und Bringdienst und nicht verfügbaren Ersatzwagen gehabt.

  8. #1688
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Wie groß ist deine PV Anlage

  9. #1689
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Danke.

    Das ist ja super. Beim 451er-smart geht das auch. Perfekt fürs 1:1 Laden.



    Gerade erst heute wieder. Vom Dach ins Auto

    Wie gross ist deine Anlage.

  10. #1690
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.702
    Zitat Zitat von t.s Beitrag anzeigen
    Ein Nachbar hatte vor Kurzem ein Problem mit seinem X und innerhalb von einer Stunde war ein Abschlepper da und hat ihn mitgenommen. Kurz darauf wurde dann auch direkt ein Ersatzwagen gebracht. Kann natürlich sein, dass das nicht immer so gut klappt, aber im Vergleich zu meinen bisherigen Erfahrungen war das durchaus perfekt organisiert.
    Man kann über den Tesla Service sagen was man will, kunden- und lösungsorientiert ist er auf jeden Fall.

    Zwei Beispiele:

    Ein guter Freund mit einem Model S bekam auf den Weg zu einem Seminar die Fehlermeldung, dass ein Motor nicht richtig funktionieren würde. Also hat er noch während der Fahrt (der zweite Motor hat noch funktioniert) das SC von Tesla angerufen und die haben den Wegen noch während der Fahrt online gecheckt. Der nette Mitarbeiter konnte aber auch "nur " einen defekt an einem Motor feststellen und da das Auto noch fahrbereit war und der Akku noch bis zum Ziel gereicht hat, wurde kurzerhand entschieden das Auto nicht abzustellen und weiter zum Ziel zu fahren. Am Ziel wartetet dann schon ein Ersatzwagen und sein Wagen wurde in sein SC abgeschleppt.

    Dem Youtuber Alex vom Kanal Elektrisiert wurde auf einem Roadtrip über Nacht in Prag die hintere Seitenscheibe eingeschlagen. Da er noch weiter fahren wollte ist er ins SC in Prag gefahren. Dort hat er sein Problem geschildert, doch leider war die Seitenscheibe nicht auf Lager und hatte mehrere Tage Lieferfrist. Kurzerhand haben die Mitarbeiter im SC in Prag entschieden die Seitenscheibe bei einem Ausstellungsfahrzeug auszubauen und bei ihm einzubauen, damit er wieder weiterfahren könnte.

    Zwei Beispiele die, auch nach meinen Erfahrungen zeigen, wie Tesla tickt.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  11. #1691
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.769
    Danke für die Beispiele Tristan und Wolfgang
    Mir ging es in #1679 nicht um die Servicequalität im allgemeinen, eher um die Nähe zu einem Service Center.
    Und da kommt es mir schon ganz gelegen, dass dies nun angeblich in unser altes PZ kommt, was 10 min entfernt ist.

    Ich sammle Argumente für meine bessere Hälfte
    Gruß,
    Bastian

  12. #1692
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.974
    Man merkt halt die zwei Welten die da aufeinander treffen. Klassische Autokonzerne, bei denen nur das Produkt im Mittelpunkt steht, mit Standorten, die wie Fürstentümer aufgebaut und geführt wurden/werden. Ist übrigens das Gleiche bei Filialbanken.
    Früher war das so, und wenn der Kunde etwas wollte, dann hatte er zu Hofe zu kommen und vorzusprechen.

    Tesla, und auch viele andere moderne/neuzeitliche Unternehmen, verstehen es halt den Kunden und die damit verbundenen Prozesse in den Mittelpunkt zu stellen.
    Und mal ehrlich, wo fühlt man sich als Kunde besser aufgehoben und ist eher bereit sein Geld zu lassen?
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  13. #1693
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.485
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von chris-s7 Beitrag anzeigen
    Wie groß ist deine PV Anlage
    9,75

  14. #1694
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.702
    Zitat Zitat von t.s Beitrag anzeigen
    Hab vorher immer gedacht, dass ich bestimmt etwas vermisse, wenn ich nicht tausend Konfigutationsmöglichkeiten habe und keinen Verkäufer, der alles bis zur Auslieferung begleitet. Irgendwie war das aber echt angenehm und mit Abstand die einfachste Fahrzeufbestellung die ich bisher erlebt habe. Ich muss aber sagen, dass ich immer sehr gut über die Autos informiert war, die ich sonst bestellt habe, wodurch die Beratung der Verkäufer eigentlich nie nötig oder hilfreich war. Das ist bei vielen Käufern bestimmt anders. Nicht, dass es hier so rüberkommt, dass ich Autoverkäufer im heutigen Zeitalter grundsätzlich für überflüssig halte. Dem ist definitiv nicht so!
    Genau so ging es mich auch

    Ich empfand es als sehr angenehmt, dass ich eben nicht 1 Million Konfigurations- und Kombinationsmöglichkeiten hatte sondern zwischen (damalas) 2 Modellen, 5 Farben und 2 Innausstattungen auswählen konnte.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  15. #1695
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.848
    Mir persönlich gefällt diese extrem beschränkte Möglichkeiten der Konfiguration ( und das die Autos bis auf die Farbe dadurch nahezu alle gleich sind ) nicht wirklich.
    Hat für mich was von Iphone bestellen.
    Da kann man auch zwischen 2 Modellen, 4 Farben und 3 Akkugrößen wählen.

    Beim Handy super, bei einem Auto ? Nicht so mein Ding.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  16. #1696
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.362
    Da ich Autos mit Kassenausstattung eh nicht mag, finde ich ok wenn alle Assistenten, Sitzmeory, LED Licht etc. enthalten ist. Wenns dann arg individuell werden muss kann man immer noch in neongrün folieren lassen .
    Beste Grüße, Thilo

  17. #1697
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.317
    Frage an die Elektroauto Profis:

    Gibt es eigentlich Anbieter, die die Rechweite von Hybridmodellen erhöhen können? Sei es Software oder Einbau einer neuen Batterie?

    Gruss
    Christoph
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  18. #1698
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.702
    Zitat Zitat von Outlaw Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Anbieter, die die Reichweite von Hybridmodellen erhöhen können? Sei es Software oder Einbau einer neuen Batterie?
    Keine Ahnung, kann mir aber nicht vorstellen, dass das funktioniert. Ausserdem wofür sollte das gut sein?

    Einfach so per Software wird schwierg sein, da der äussere Einfluss (Temperatur, Steckenprofil, Fahrstil) auf den el. Verbrauch einen enormen Einfluss hat. Also wird es, wenn überhaupt, wohl nur über eine grössere Batterie funktionieren und wo möchest Du die einbauen?

    Hybrid sind in meinen Augen sowieso weder Fisch noch Vogel. Da hat man dann das Schlechteste aus beiden Welten. Macht meiner Meinung nach in D nur Sinn, wenn man Steuern optimieren möchte.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  19. #1699
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.574
    Zitat Zitat von Outlaw Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Anbieter, die die Reichweite von Hybridmodellen erhöhen können?
    Größeren Tank, gibt es bei manchen Herstellern, vielleicht auch von Tunern.

  20. #1700
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.684
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    [...]

    Einfach so per Software wird schwierg sein, da der äussere Einfluss (Temperatur, Steckenprofil, Fahrstil) auf den el. Verbrauch einen enormen Einfluss hat. Also wird es, wenn überhaupt, wohl nur über eine grössere Batterie funktionieren und wo möchest Du die einbauen?[...]
    Rein theoretisch kann ich mir vorstellen dass beides ginge.

    Quasi wie Chiptuning beim Verbrenner; dass ein Tuner sagt er sieht Verbesserungspotential darin wie die Motoren in der Software angesteuert werden, so dass weniger Strom verbraucht wird, oder wie eine kalte Batterie schneller auf Temperatur gebracht wird, so dass nicht so viel Reichweite zu Beginn der Fahrt verlorengeht.

    Und bei den Batterien evtl. bei einem älteren Auto bessere Batterietechnik nachrüsten. Der i3 hatte zu Beginn der Bauzeit gradmal die Hälfte der Kapazität wie jetzt, bei gleicher Akkugröße.

    Aber wie gesagt: rein theoretisch, bei einem nagelneuen Auto denk ich wirds da (noch) nicht viel dazu geben.
    Gruß, Joe

    Lil‘ Landjaeger Hot & Spicy

    Kow How Joe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •