Seite 84 von 467 ErsteErste ... 346474828384858694104134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.661 bis 1.680 von 9323
    Deepsea Avatar von t.s
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Mit Kredit kaufen.
    Meine Empfehlung
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Denke ich auch. Ohne die Preisentwicklung von Tesla genau zu kennen: Bei 36 Monaten hast Du dann ja bis auf 32 TEUR brutto alles beim Leasing „weggetilgt“, da sollte ein Model X mit 60 tkm doch noch etwas mehr Marktwert haben.
    Das ist echt hart!

Danke für die Empfehlung!

Ja, die Variante mit 36 Monaten ist völlig unattraktiv. Hab sie auch nur interessehalber rechnen lassen, da es der "Klassiker" ist.

Ich traue mir halt nicht wirklich zu, den Restwert eines Teslas für 2024/2025 einzuschätzen, aber wahrscheinlich sind die Leasingfaktoren (hier 1,9 und 1,5) wohl daher so schlecht, da die Bank sich da auch nicht so sicher ist.

Ihr liegt bestimmt richtig und Kauf wird die günstigste Variante sein.
    Geändert von t.s (05.01.2021 um 21:09 Uhr)
    Gruß Tristan

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Würde an Deiner Stelle auch kaufen.
    Wobei ich mich frage, wie der X sich preislich entwickeln wird, wenn der Y auf den Markt kommt.
    In China hat Tesla wohl grad beim Y die Preise gesenkt, um gegen die Konkurrenz aus China anzukommen.
    LG Deni

Deepsea Avatar von t.s
    Denke ich auch. Ohne die Preisentwicklung von Tesla genau zu kennen: Bei 36 Monaten hast Du dann ja bis auf 32 TEUR brutto alles beim Leasing „weggetilgt“, da sollte ein Model X mit 60 tkm doch noch etwas mehr Marktwert haben.
    Irgendwie kam mir das doch etwas zu viel vor. Kann es sein, dass du 32TEUR netto meinst?

Brutto: 122.219 € - (36 x 2321 €) = 38.634 €

Netto: 102.680 € - (36 x 1951 €) = 32.444 €

Unabhängig davon ist es aber dennoch nicht attraktiv.
    Gruß Tristan

Comex Avatar von The Banker
    War kaufmännisch gerundet ... Aber wie geschrieben: 31 % Restwert nach 3 Jahren bei 60 tkm - da kann man mit einem Kauf nur besser wegkommen.
    Beste Grüße, Thilo

Deepsea Avatar von t.s
    War kaufmännisch gerundet ...
    Gruß Tristan

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Wie schon geschrieben, die Teslas haben eigentlich einen sehr guten Restwert. Meilenweit von 31% entfernt. Das ist unrealistisch

Ich habe früher immer BMW geleast, da enorm günstig. Mercedes und Porsche über die Hausbank finanziert. War wesentlich günstiger.
    Ein Vorteil bei der Finanzierung: ich kann, wenn vereinbart, mit einer Sondertilgung sofort raus und hänge nicht in einem Leasingvertrag
    Geändert von harlelujah (07.01.2021 um 08:23 Uhr)
    Gruss
    Peter

Deepsea Avatar von t.s
    Ist bestellt und wird finanziert. Danke euch nochmal.
    Gruß Tristan

Also Model 3 Performance in weiß bestellt und sollte im Februar da sein

Model 3.jpg

Mein Model 3 Long Range AWD geht in den Verkauf
    Geändert von harlelujah (07.01.2021 um 16:30 Uhr)
    Gruss
    Peter

Comex Avatar von The Banker
    Ich hatte mich jetzt auch mal ernsthaft für einen Tesla Model 3 LR interessiert. Neben dem fehlenden Headup-Display und den nicht adaptiven Scheinwerfern hat mich die fehlende Verkehrszeichenerkennung massiv abgeschreckt. Warum man das nicht umgesetzt bekommt verstehe ich angesichts der vielen vorhandenen Kameras nicht. Erstmal verbrenne ich weiter das gute Super+, irgendwann kommt mir so eine E-Renner aber auch ins Haus.
    Beste Grüße, Thilo

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    "Die Verkehrszeichenerkennung kann man ganz einfach per Software nachrüsten wenn sie verfügbar ist" heisst es immer.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Double-Red Avatar von Nixus77
    Verkehrszeichenerkennung gibt es doch inzwischen Thilo, funktioniert halt nicht 100%ig zuverlässig
    Gruß Toan

Ich hatte mich jetzt auch mal ernsthaft für einen Tesla Model 3 LR interessiert. Neben dem fehlenden Headup-Display und den nicht adaptiven Scheinwerfern hat mich die fehlende Verkehrszeichenerkennung massiv abgeschreckt. Warum man das nicht umgesetzt bekommt verstehe ich angesichts der vielen vorhandenen Kameras nicht. Erstmal verbrenne ich weiter das gute Super+, irgendwann kommt mir so eine E-Renner aber auch ins Haus.

Meine BMW hatten auch alles und eigentlich vermisse ich nicht wirklich etwas. Das adaptive Licht am meisten. Aber man gewöhnt sich schnell daran.

Bei meinem M3 LR funktioniert die Schildererkennung nicht und es kann meines Wissens auch nicht nachgerüstet werden. Vielleicht hängts mit dem Hardwarestand zusammen. Aktuell bei mir 2.5 und der Neue hat 3.0 oder es ist gelinkt mit dem FSD und dann ist man mit 7500€ dabei

Vielleicht kann hier ein Tesla-Kollege Licht ins Dunkel bringen.
    Gruss
    Peter

Beim Model 3 mit HW3 gibt es in der Zwischenzeit die Schildererkennung auch ohne FSD, allerdings ist die Zuverlässigkeit noch verbesserungswürdig. Vergleichen kann ich mit einem Kleinwagen Peugeot e 208 bei dem das deutlich besser funktioniert.
    Gruß
    Alex

Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei der Bestellung eines Teslas meinen Weiterempfehlungslink nutzt:
    http://ts.la/alexander56788

Freccione Avatar von blarch
    Ja, die Schlidererkennung sollte mit HW 3.0 funktionieren.

Man muss wissen, dass die Schildererkennung momentan nicht auf der Autobahn funktioniert. Abseits der Autobahn funktioniert sie aber sehr gut. Ich denke, das wird in den kommenden Monaten 100% noch kommen.

Weiter habe ich das fehelnde HUD noch keine Sekunde vermisst, adaptive Scheinwerfer wären aber nice aber auch nicht unbedingt notwendig.

Im grossen und ganzen liebe ich mein Model 3 und würde es (mometan) nicht mehr hergeben.
    Gruss Wolfgang

Deepsea Avatar von t.s
    Den Ablauf der Bestellung finde ich bisher echt genial. Gestern die paar Häkchen im Konfigurator gesetzt, ein paar Daten angegeben und auf bestellen gedrückt. Zwei Stunden später dann eine Mail des nächstgelegenen Servicestandortes bekommen, ob es ok ist, wenn man sich morgen kurz bei mir meldet, um das Profil zu vervollständigen und eventuelle Fragen zu beantworten. Heute kam dann der Anruf und nach 2 Minuten war alles relevante geklärt.

Hab vorher immer gedacht, dass ich bestimmt etwas vermisse, wenn ich nicht tausend Konfigutationsmöglichkeiten habe und keinen Verkäufer, der alles bis zur Auslieferung begleitet. Irgendwie war das aber echt angenehm und mit Abstand die einfachste Fahrzeufbestellung die ich bisher erlebt habe. Ich muss aber sagen, dass ich immer sehr gut über die Autos informiert war, die ich sonst bestellt habe, wodurch die Beratung der Verkäufer eigentlich nie nötig oder hilfreich war. Das ist bei vielen Käufern bestimmt anders. Nicht, dass es hier so rüberkommt, dass ich Autoverkäufer im heutigen Zeitalter grundsätzlich für überflüssig halte. Dem ist definitiv nicht so!

Hab mich nun doch für die Version mit maximaler Reichweite entschieden und, um den BLP zu drücken, das autonome Fahren nicht gewählt. Das kann man ja im Nachhinein noch freischalten, wobei ich noch nicht sicher weiß, ob ich das überhaupt benutze.

Ungefähr so wird er aussehen:
    (Bis auf die roten Bremssättel und die Zierelemente, welches ein dunkelgraues Holz werden)

Ich bin gespannt.
    Geändert von t.s (08.01.2021 um 18:38 Uhr)

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von t.s Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt.
    Ich auch! Der X ist der Geilste

Sieht toll aus. Wenn jetzt alle Tesla bestellen, hier mein Empfehlungslink. Gibt für beide Seiten eine nette Prämie:
    Gruss
    Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Blog-Einträge
    2
    Hat hier einer Erfahren mit dem neunen rein elektrischen Fiat 500?
    Würde mich bei guten Leasingkonditionen schon reizen...
    Lieben Gruß René

Yacht-Master Avatar von bibo4
    Das Thema Servicecenter in der Nähe hat mich bisher immer abgeschreckt in Richtung Tesla zu schauen.
    Für die bessere Hälfte muss bald auch etwas neues her und ich würde ihr ja schon gern so ein Tesla aufs Auge drücken

Ins alte Porsche Zentrum vor Ort soll nun Tesla ziehen, das wäre natürlich ein starkes PRO Argument

Tristan, glückwunsch zum X
    Geändert von bibo4 (11.01.2021 um 08:19 Uhr)
    Gruß,
    Bastian

Deepsea Avatar von chris-s7
    Hallo Zusammen,

so ich werde auch nach 20 Jahren Verbrenner auf ein Elektroauto umsteigen zumindest 50% da wir noch einen Verbrenner haben der gerade mal 1 Jahr alt ist. Angefangen hat alles schon Anfang 2020. Ich habe mal geschaut, was ich mir als nächstes kaufen könnte. Eigentlich kam für mich nur Tesla in Betracht, da alle andern Hersteller mich nicht so begeistert haben. Also mal schnell eine Probefahrt gebucht, welche aber aufgrund von Corona erst im Juni stattgefunden hat. Ich und meine Frau waren so fasziniert, dass wir beide der Meinung waren, dass der nächste Wagen ein Tesla wird. Aufgrund von Corona habe ich das aber in 2020 nicht umgesetzt.
    Im November ging es dann weiter. Corona wird uns noch länger beschäftigen und wir haben zwei Autos wovon eins nur rumsteht. Bin mit meinem nur 1500km in einem Jahr gefahren. Naja also gingen die Überlegungen weiter. Tesla ist schon mal fix, aber um das Ganze noch etwas zu verbessern, haben meine Frau und ich noch entscheiden für 2021 eine PV Anlage zu bauen, damit wir das E-Auto auch möglichst ökologisch mit Solarstrom zu betreiben. Jetzt mussten noch entscheiden werden ein Auto abzugeben. Schnell mal Bilder gemacht und dann meinen 46Monate alten Golf7 GTI bei Mobile zu einem doch recht hohen preis reingestellt. Nach 10 Minuten hat sich jemand aus Berlin gemeldet und 3 Tage später war der Golf weg.

Jetzt werden wir erstmal bis April/Mai mit nur einem Auto klarkommen, da ich kein Auto im Winterhaben mag.
    PV Anlage 8,5kwp und Speicher 7,5KW werden im Mai installiert. Der Tesla wird bestellt, sobald die neuen Liefertermine im Q2 liegen. Es wird bei uns ein Model 3 Performance in Midnight Silver innen schwarz. (und es kommt noch eine Vollklimatisierung unseres Hauses, weil wir ja im Sommer Strom genug haben)
    Ich freue mich schon sehr auf den Tesla. Voraussetzungen sind gut. 2 Service
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.

Gruß Christian