Seite 422 von 467 ErsteErste ... 372402412420421422423424432442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.421 bis 8.440 von 9323
    Submariner
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    drei jahre können ja viel bedeuten….210000 oder 30000 kilometer….im afrikanischen busch über sandhügel geprügelt oder über bundesdeutsche autobahnen geglitten.

wie hoch ist denn die laufleistung?

davon ab…wünsche stress-und kostenfreie beseitigung der mängel.
    Das stimmt natürlich, in diesem Fall sind es 60.000 Km auf deutschen Autobahnen.

Ich werde berichten, am 02.01. habe ich einen Termin im nächsten Service Center, mal schauen was die von sich geben.

GMT-Master
    Regel Nr 1: Tesla immer vor der ersten HU verkaufen.....

Daytona Avatar von Eureka
    Zitat Zitat von Malte92 Beitrag anzeigen
    Eben die erste Hauptuntersuchung mit meinem Tesla M3 gehabt und bin grandios gescheitert. Der Beifahrer Außenspiegel gibt keinen Mucks mehr von sich und klappt sich nicht mehr aus aber noch schlimmer die Lagerung der Querlenker der Hinterachse sind ausgeschlagen. Chapeau für die erste HU eines 3 Jahre alten Autos Automatischer Kostenvoranschlag sagt ca 620€ ich bin mal gespannt, sollte ja wohl hoffentlich die Garantie abdecken. Für mich steht allerdings fest es war der letzte Tesla.
    Bei mir waren die vorderen und hinteren Querlenker ausgeschlagen und die Scheinwerfereinstellung war defekt. Wurde ohne Diskussion auf Garantie erledigt. Bei anderen Marken fängst du erstmal an zu verhandeln was jetzt auf Kulanz geregelt wird und was nicht. Die Querlenker sind Konstruktionsfehler wurden verbessert werden kostenlos ausgetauscht.
    Gruss
    Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Bist du denn einfach zum Tüv gefahren Malte (oder über Tesla zum TüV gegeben) ?
    Christian, das klingt doch fair.
    Ohne Signatur

Submariner
    Christian, das klingt ja zumindest mal nach einer fairen Lösung, ich schau mal was sie bei mir sagen.

Michael, ich bin einfach zur nächsten Dekra Station hier in der Nähe gefahren also nichts über Tesla. Hatte ich bei meinen Autos vorher auch immer so gehandhabt, ohne Probleme

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Ihr regt Euch auf, dass der Tesla die erste HU nicht besteht.
    Und ich konnte meinen neuen BMW nicht zulassen, da es eine Rückrufaktion (Bremsen) gab, die sicherheitsrelevant war und BMW die Ersatzteile nicht liefern konnte.
    Kochen alle nur mit Wasser...
    LG Deni

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Nach über 10.000km mit dem EQS SUV hat sich der Ersteindruck bestätigt: Besser kann man nicht reisen. Nachdem ich auf die Pirelli Scorpion All Season gewechselt bin, hat sich das Fahrverhalten nochmal stark verbessert.

Der Verbrauch liegt für einen 2,7t Panzer mit 340 PS im Rahmen, umgerechnet wären das bei 33 Cent/kWh und zum Vergleich 1,7€ je l Sprit, um die 5l Verbrauch. Selbst bei -3 Grad kommt man noch über 350km.

IMG_0471.jpg

Nachdem Mercedes angekündigt hat, ab 2025 vollautonomes Fahren bis 95km/h per kostenlosem Update freizuschalten, bin ich weiterhin maximal begeistert.

Quelle: https://group.mercedes-benz.com/inno...ot-95-kmh.html

Was gefällt mir nicht bzw. hätte ich gerne:

- Ein wenig mehr Leistung. 400PS wären optimal.
    - Akustikverglasung, Massagesitze, Mehrzonenklima. Das hatte leider keines der vorproduzierten Fahrzeuge.
    - Größere Akkukapazität und Wärmepumpe (hat der Mopf)
    - Höherlegung und ausfahrbare Trittbretter

Alles in allem das beste Fahrzeug, das ich je hatte.

Sea-Dweller Avatar von MrLuxury
    Ich bin mit meinem AMG EQS zu Weihnachten mal wieder 750km in den Norden und wieder zurück gefahren. Das sah dann so aus:

Verbrauch bei 170km/h Tempomat

… und das Laden

Mir ging es bei meinem ersten EQS auch so, dass ich einen nehmen musste, der zwar fertig war, dafür nicht perfekt konfiguriert war. Ich brauchte aber schnell einen, weil Audi den bestellten RS e-tron GT nicht liefern konnt.

Mein jetziger, individuell konfigurierter EQS ist das beste Auto, das ich je hatte.
    Geändert von MrLuxury (26.12.2024 um 11:27 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Nach über 10.000km mit dem EQS SUV hat sich der Ersteindruck bestätigt: Besser kann man nicht reisen. Nachdem ich auf die Pirelli Scorpion All Season gewechselt bin, hat sich das Fahrverhalten nochmal stark verbessert.
    Das klingt interessant. Kannst Du 2-3 Sätze schreiben, was sich verbessert hat? Ich war nie Ganzjahresreifenfan, aber die Pirellis gäb es für mich auch passend. Wäre eine Überlegung wert.
    - Ruben

Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

Blog-Einträge
    10
    Ich finde es fühlt sich stabiler an und die Reifen sind nahezu unhörbar. Gefühlt ist die Kurvenlage weniger schwammig.

Daytona
    Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
    Ich bin mit meinem AMG EQS zu Weihnachten mal wieder 750km in den Norden und wieder zurück gefahren. Das sah dann so aus:

Verbrauch bei 170km/h Tempomat

https://up.picr.de/49074999yj.jpeg

… und das Laden

https://up.picr.de/49075000en.jpeg

...
    Finde die einzelnen Ladepausen teilweise relativ lange. Wäre es nicht ökonomischer eine Ladepause mehr zu machen und dafür nur 20-30min zu laden?
    Geändert von Muigaulwurf (27.12.2024 um 10:36 Uhr) Grund: Fullquote
    Gruß, Kai

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    René, in Anbetracht deiner vorherigen Autos, finde ich den Wechsel auf eMobilität und der Zufriedenheit damit echt gut.
    Gut, deiner ist halt kein Einstiegstesla wie bei uns
    Ohne Signatur

Sea-Dweller Avatar von MrLuxury
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Finde die einzelnen Ladepausen teilweise relativ lange. Wäre es nicht ökonomischer eine Ladepause mehr zu machen und dafür nur 20-30min zu laden?
    Wir hätten oft viel früher weiterfahren können, um den nächsten Stop zu erreichen. Aber wir waren zu viert. Mal war es Frühstück, Kaffee oder Mittagessen. Mit Toilette, etc. ist die Zeit vergangen. Das Auto hat immer auf uns gewartet, nie umgekehrt.

PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Ich finde es fühlt sich stabiler an und die Reifen sind nahezu unhörbar. Gefühlt ist die Kurvenlage weniger schwammig.
    Danke. Klingt super. Glaube das teste ich. Spart den Hassle mit der Wechselei etc.
    - Ruben

Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

Milgauss
    Ich hab mir letzte Woche den skoda elroq85 bestellt. Mein erster Stromer. Dies ist dann mein erstes e Fahrzeug. Ich bin schon mal gespannt wie die Kiste läuft

Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    René, in Anbetracht deiner vorherigen Autos, finde ich den Wechsel auf eMobilität und der Zufriedenheit damit echt gut.
    Gut, deiner ist halt kein Einstiegstesla wie bei uns
    Nach einer relativ aktuellen S-Klasse kann ich wohl nie wieder ein „normales“ Fahrzeug fahren. Elektrisch fahren ist im Alltag einfach besser als mit einem Verbrenner. Wir sind ja seit mehreren Jahren schon im Innenstadtbereich größtenteils elektrisch unterwegs. Den Luxus einer S-Klasse mit den Vorteilen eines Elektrofahrzeuges zu kombinieren fiel da nicht so schwer.

6/8/12-Zylinder hatte ich schon und bin da irgendwie durch. Ich freue mich noch immer, wenn ich einen Sportwagen sehe, 400km mit dem Gedröhne durch den gleichen Verkehr zu fahren, durch den ich jetzt in einem ultrakomfortablen Panzer gleite, möchte ich nicht mehr.

Freccione Avatar von TMG
    Ich verstehe voll, was René (wohl) meint. Klar gefallen mir auch schöne uns hochmotorisierte Verbrenner, aber ich will meinen mehr fahren. Das Gebrumme nervt mich voll hart.

Angefangen hat meine Begeisterung vor 10Jahren damit:

https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...highlight=born
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Verstehe ich, den i8 finde ich heute noch geil.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Blog-Einträge
    10
    Das kann ich verstehen, Carsten! Die Begeisterung liest man im Thread. Der i8 ist aber auch ein außergewöhnliches Teil, ich mag den auch sehr.

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Um den i8 schleiche ich tatsächlich immer mal wieder rum. Für 50-60k bekommt man eine außergewöhnlichen Exoten. BMW ist meist nicht so mein Ding aber der i8 ist vom Design ein Traum.

Ich hänge wunderbar zwischen den Stühlen. Ich liebe es elektrisch zu fahren. Aber mich begeistern auch die Verbrenner nach wie vor sehr.
    Ich mag wohl einfach schöne Autos. Egal mit welchem Antrieb.
    Geändert von Roland90 (28.12.2024 um 18:06 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland