Seite 270 von 467 ErsteErste ... 220250260268269270271272280290320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.381 bis 5.400 von 9323
    Freccione Avatar von TMG
    Klingt doch gut bei Euch, also viel richtig gemacht.

Weiterhin viel Freude und unfallfreie Fahrt...
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Herzlichen Dank, Carsten
    Gruß, Reiner

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Tesla hat die Preise deutlich gesenkt
    Gruss
    Peter

Daytona Avatar von Agent0815
    Jetzt gehen die 0,25% Versteuerung mit dem LR wieder locker.

Nur seriös sind solche Preissprünge nicht wirklich und verarscht sind all die, die vor kurzem gekauft haben.
    Geändert von Agent0815 (13.01.2023 um 12:19 Uhr)
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Daytona Avatar von GPX8888
    Tesla senkt die Preise, andere Hersteller geben (wieder) Nachlass - als Verarschung würde ich das jetzt nicht bezeichnen, letzten Endes muss einem das Fahrzeug die Kohle "wert" gewesen sein, sonst hätte man auch nicht gekauft. Ich denke, dass Tesla sich jetzt einfach den Mitbewerbern stellen muss und da dann einige Käufer doch lieber bei den "klassischen" Herstellern bestellen.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Explorer
    Ich habe am 23.12.22 ein Model Y Performance in Regensburg abgeholt.
    Bestes Angebot bei der völlig unkomplizierten Inzahlungnahme, nochmal 10.000km frei am Supercharger und BAFA. Alles dufte!

Die Verarsche sehe ich eher bei all den deutschen Herstellern: Keine Autos ausliefern können, aber Rekordgewinne erzielen und Dividenden auszahlen. ???
    Dere, Tom!

Freccione Avatar von TMG
    Mit der Preissenkung kommt Tesla wieder auf 2021er Niveau an.

M3 SR: 43.990 EUR (-6TEUR)
    M3 LR: 53.990 EUR (-5,5TEUR)
    M3 P: 60.990 EUR (-2,5TEUR

MY: 44.890 EUR (-9TEUR)
    MY LR: 54.990 EUR (-2TEUR)
    MY P: 64.990 EUR (-0,5 TEUR)
    Viele Grüße, Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von beertom Beitrag anzeigen
    Die Verarsche sehe ich eher bei all den deutschen Herstellern: Keine Autos ausliefern können, aber Rekordgewinne erzielen und Dividenden auszahlen. ???
    Wenn sie keine Autos ausliefern könnten, dann würden sie auch keine Rekordgewinne einfahren. Wie soll das bitte gehen ?

Tesla hat sich verspekuliert und muss die Preise senken weil sie gegen die Konkurrenz ( welche angeblich uneinholbar hinterher war) in den Verkaufszahlen schwächelt.
    Natürlich ist das maximal scheixxe gegenüber den Kunden die eben noch mehr bezahlt haben. Da gibts nichts drum rum zureden.
    Geändert von Roland90 (13.01.2023 um 15:08 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Freccione Avatar von TMG
    Tesla dreht halt immer an der Preisschraube um den Absatz stabil zu halten und bei Nachfragerückgängen wird nach unten angepasst (und umgedreht).

Als Kunde wäre ich da schon "verstimmt".
    Viele Grüße, Carsten

Comex Avatar von The Banker
    Ich finde eine flexible und transparente Preisgestaltung gar nicht so verkehrt. Bei den deutschen Premiumbuden gehts immer nur gen Norden, aber die Listenpreise zahlt kein Mensch.
    Beste Grüße, Thilo

Deepsea Avatar von t.s
    Die sind auch endlich mit ihrem Spielzeuglenkrad zurückgerudert und bieten ein normales an.

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    In der Schweiz ist der Preis des Y LR mal eben um knapp 10'000,-- nach unten korrigiert worden. Das ist schon enorm.
    Und das Yoke Lenkrad gefällt mir optisch echt sehr gut. Aber zum Bedienen gibt es echt bessere.
    Da wundert es mich nicht, wenn die Fahrer aus dem Kreisverkehr ohne Blinken rausfahren.
    LG Deni

PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Würde hier nicht auffallen: in Deutschland grassiert das „Nicht-Blinken-Virus“.

BTT: der i4 sieht super aus, Deni.
    Viele Grüße...
    René

In Deutschland ist Tesla auf Platz 1 und 3 bei den Zulassungen. Ich sehe nicht, wo sie sich verspekuliert haben. Ein Model Y für 45.000€ ist in meinen Augen absolut konkurrenzlos.

Ich hab ein Model YP am 27.12. geholt inkl kompletter Bafa und den 10.000km. Man hat mir auch noch den Wagen vor die Haustür geliefert. Der Deal war absolut topp. Ich bereue nichts.

Darüber hinaus liefert Tesla im Gegensatz zu den deutschen Herstellern termingerecht. Auch wenn es ab und zu in der Kommunikation knarzt. Einen Liefertermin für einen Audi oder BMW bekomme ich aktuell gar nicht.
    Gruss
    Peter

Day-Date Avatar von Popeye
    Leider mussten wir den YLR für die Firma stornieren, da der Liefertermin immer wieder verzögert wurde.

In der App stand zum Schluss schon kein Auslieferungsdatum mehr.

Die VW Leasing war schon weit überschritten und statt 3 Monaten sollte der Wagen nach 9 Monaten immer noch nicht da sein

Somit musste etwas aus dem Schaufenster von Audi genommen werden ( großer Fehler )

Bei meinem privaten M3LR hatte ich Donnerstag zum ersten Mal den Ranger da, wegen einem Defekt an der Heckklappe.

Sowas geniales hab ich noch bei keinem Hersteller erlebt

Sehr kompetent, hat alles sofort gelöst, ich brauchte keinen Urlaub nehmen, keine Wartezeit in irgend einem Autohaus, oder gar 1-5 Tage Auto abgeben.

Fazit nach 12Tkm…..alles richtig gemacht, ich bin sehr zufrieden
    LG, Matze

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus liefert Tesla im Gegensatz zu den deutschen Herstellern termingerecht. Auch wenn es ab und zu in der Kommunikation knarzt. Einen Liefertermin für einen Audi oder BMW bekomme ich aktuell gar nicht.
    Sorry Peter aber das kann ich aus meinem Umfeld wirklich nicht bestätigen.
    Ein guter Freund hat sein Model 3 Performance vor 2 Wochen bekommen. Das Auto hätte im Oktober da sein sollen. Immer wieder verschoben. Im Dezember hieß es er ist da. Termin zu Abholung gemacht an einem Dienstag. Also Zug gebucht zur Abholung und Tag frei genommen. Montag abend hieß es: Sorry Auto ist doch noch nicht da Zugticket und Urlaubstag für die Tonne.

Und das war nicht nur bei ihm so.

Nicht dass es bei den Deutschen immer perfekt läuft aber ich sehe da nicht dass es bei Tesla immer so viel besser wäre. Meinen Mini habe ich z.b termingerecht bekommen. Februar bestellt und im September übernommen
    Geändert von Roland90 (14.01.2023 um 07:52 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Ich gebe dir teilweise recht und aus den Foren gibts teilweise Horrorstories. Aber wenn man weiß, wie Tesla funktioniert, ist alles halb so schlimm
    Eine Verschiebung um 2 Monate ist in der heutigen Zeit leider geradezu lächerlich. Bei vielen Herstellern kann man gar nicht bestellen.

Ich hab mittlerweile den 5. Tesla und alle sind am Ende termingerecht gekommen. Habe das Model Y im August mit Liefertermin Dez-Jan bestellt und im Laufe dieser Zeit diverse Ausliefertermine und teilweise gar keine mehr bekommen. Es war ein unglaubliches Chaos bei Tesla, zumal auch die Kommunikation eine Katastrophe ist.

Aber am Ende haben sie es immer hingebracht - zumal bei mir und auch bei Bekannten von mir. Es ist ein Leidensweg zw. Bestellung und Lieferung, danach ist es perfekt, wenn man was braucht. Auch der „Homeservice“ ist perfekt.

Ich bin BMW- und Mercedes Fan und hab ich auch dort umgesehen, bevor ich mein MY3P bestellt habe, weil ich gerne wieder ein deutsches Fahrzeug kaufen wollte. Aber keiner konnte bzgl. Order, Liefertermin, Preis und Performance zufriedenstellen. Immer gab es einen Haken.

Preis Leistung ist bei Tesla mit den neuen Preisen unschlagbar.
    Geändert von harlelujah (14.01.2023 um 08:32 Uhr)
    Gruss
    Peter

Daytona
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    … Preis Leistung ist bei Tesla mit den neuen Preisen unschlagbar.
    Beim Model 3 und Model Y würde ich nicht wirklich widersprechen.

Wenn ich jedoch sehe, daß ich mir einen BMW iX xdrive 40 für 90TEUR konfiguriere, dann brauche ich kein Model X für 120 TEUR. Klar hat der BMW weniger Leistung, doch um einen 2,5t Pferdehänger zu ziehen, würde der allemal reichen.
    Gruß, Kai

Starte den BMW in Leistung und Ausstattung genauso aus, relativiert es sich. Darüber hinaus hast du den Tesla innerhalb von drei Monaten
    Gruss
    Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Taycan Cross Turismo … die ersten 3.000 KM sind gefahren (2,5 Monate)

// Erstes Fazit
    —> Mein bislang bestes (und schönstes) Auto
    —> Keine Beanstandungen … außer das die Beifahrertüre „knarzt“ wie ein 28-Jahre alter Opel Kadett
    —> Leistung, Qualität, Fahrspaß = Mega
    —> „Verbrauch“ … 27 kw/h 100 KM … liegt aber an meiner Autobahnfahrt.
    —> Ich war es beim Panamera gewohnt, die linke Spur zu benutzen. Das mache ich mit dem Taycan auch

// Highlight
    —> Die Farb-/Leder Kombi des Autos; insbesondere das edle dicke Trüffelleder.
    —> Wurde nicht nur 1x auf diese Farbe angesprochen
    —> Gefällt aber nicht jedem … muss es ja auch nicht. Ist aber einfach mal was anderes als weiß, schwarz oder Kreide

Die richtige Uhr wäre für mich keine 126655 sondern eine PP5167 in Roségold …