Seite 268 von 453 ErsteErste ... 218248258266267268269270278288318 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.341 bis 5.360 von 9054
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    So kurzer Zwischenbericht bzgl. meinem neuen Tesla Model Y Performance.

Lieferung war absolut chaotisch mit Lieferterminen. Kommunikation war gruselig wie am Anfang 2019. Aber am Ende hat Tesla sein Versprechen eingehalten und noch in 2022 geliefert. Irgendwie kriegen sie es immer wieder hin. Im Vergleich zu anderen Herstellern, haben sie bisher immer fristgerecht geliefert.

Zum Fahrzeug: Nach Modle 3 LR und Performance wollte ich mal was anderes haben und hab mich für ein Model Y Performance entschieden und ich muss vom ersten Tag feststellen, dass es die richtige Entscheidung war. Es ist eine Fahrzeugklasse größer und der Aufpreis von 2000€ ggü. dem M3 ist schlicht ein Witz. Topp Verarbeitung, keinerlei Defekte oder Probleme. Ich hab auch den Eindruck, dass es wesentlich besser auf der Straße liegt als das M3P. Das liegt höchstwahrscheinlich an der wesentlich breiteren Bereifung.
    Die Verarbeitung ist auf jeden Fall ein Sprung nach vorne. Nichts knistert oder knarzt. Man merkt, dass das Fahrzeug in Deutschland gebaut wurde.

Nachteile: der wesentliche Nachteil liegt aktuell darin, dass es keine Parksensoren mehr gibt - unglaublich. Tesla stellt hier anscheinend auf ein kamerabasiertes System um und das Update kommt noch. Typisch Tesla, Produkt reift wie die Banane beim Kunden. Ist aber wider Erwarten aktuell kein Problem, da ich mich noch nicht in eine enge Parklücke quetschen musste und beim Rückwärtsfahren hilt die Kamera.

Der Verbrauch ist in meinen Augen erstaunlich niedrig: 21-22kWh

Ich halte Euch auf dem Laufenden
    Gruss
    Peter

Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Deine Erfahrungen kann ich mit unserem zweiten MY LR (09/2022) nur bestätigen. Aufgrund der Farbe (deep blue) kommt der zwar noch aus China, ist allerdings auch (gegenüber dem ersten) richtig gut verarbeitet. Klappern und Knistern absolute Fehlanzeige.
    Das mit den fehlenden Sensoren wusste ich bis jetztgar nicht - macht aber nix, da die Abstände bislang immer gut hör und sichtbar sind. Preis-Leistung ist nach wie vor top. Vorauss. im 04/2023 kommt dann der dritte in silber (aufgrund dieser Farbe aus Deutschland).

Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    So kurzer Zwischenbericht bzgl. meinem neuen Tesla Model Y Performance.

Lieferung war absolut chaotisch mit Lieferterminen. Kommunikation war gruselig wie am Anfang 2019. Aber am Ende hat Tesla sein Versprechen eingehalten und noch in 2022 geliefert. Irgendwie kriegen sie es immer wieder hin. Im Vergleich zu anderen Herstellern, haben sie bisher immer fristgerecht geliefert.

Zum Fahrzeug: Nach Modle 3 LR und Performance wollte ich mal was anderes haben und hab mich für ein Model Y Performance entschieden und ich muss vom ersten Tag feststellen, dass es die richtige Entscheidung war. Es ist eine Fahrzeugklasse größer und der Aufpreis von 2000€ ggü. dem M3 ist schlicht ein Witz. Topp Verarbeitung, keinerlei Defekte oder Probleme. Ich hab auch den Eindruck, dass es wesentlich besser auf der Straße liegt als das M3P. Das liegt höchstwahrscheinlich an der wesentlich breiteren Bereifung.
    Die Verarbeitung ist auf jeden Fall ein Sprung nach vorne. Nichts knistert oder knarzt. Man merkt, dass das Fahrzeug in Deutschland gebaut wurde.

Nachteile: der wesentliche Nachteil liegt aktuell darin, dass es keine Parksensoren mehr gibt - unglaublich. Tesla stellt hier anscheinend auf ein kamerabasiertes System um und das Update kommt noch. Typisch Tesla, Produkt reift wie die Banane beim Kunden. Ist aber wider Erwarten aktuell kein Problem, da ich mich noch nicht in eine enge Parklücke quetschen musste und beim Rückwärtsfahren hilt die Kamera.

Der Verbrauch ist in meinen Augen erstaunlich niedrig: 21-22kWh

Ich halte Euch auf dem Laufenden
    So long,
    Franz

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Zitat Zitat von KaiserKarl Beitrag anzeigen
    Das mit den fehlenden Sensoren wusste ich bis jetzt gar nicht - macht aber nix, da die Abstände bislang immer gut hör und sichtbar sind.
    Die akustische Anzeige von Hindernissen wurde aber durch die USS ausgelöst. Da diese jetzt fehlen, passiert bei einem Hindernis nichts mehr. Ich finde es übel.
    Die Lösung via Softwareupdate ist seit Monaten versprochen. Bisher kam aber wohl nichts...
    Anscheinend will Tesla auch wieder zurück zu den Sensoren. Ist im Tesla Forum ein ziemliches Streitthema.
    LG Deni

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Parken ohne Sensoren. Ich kann es nicht mehr.... Mein MY hatte ich an Tag2 angedatscht beim rückwärts einparken, weil breiter als gedacht...
    , JP

GMT-Master Avatar von NyKoN
    Davon abgesehen ist man nach vorne mangels Kamera blind und wenn Tesla jetzt wieder USS Sensoren oder eine alternative Lösung verbaut, sind die Fahrzeuge ohne Sensoren, die nur 2 Monate ausgeliefert wurden, nur mit deutlichem Abschlag verkäuflich.
    Beste Grüße

Fabian

Day-Date Avatar von klazomane
    Ich fahre seit Oktober ein MY LR aus Grünheide. Gebaut am 05.10., also am letzten Tag, an dem noch USS eingebaut wurden. Da habe ich mächtig Glück gehabt. Die Kiste ist nämlich maximal unübersichtlich!
    Problem; seit einer Woche funktioniert die Heizung/Wärmepumpe nicht mehr. Die scheinen zur Zeit wohl reihenweise auszufallen. Am Freitag habe ich einen Termin im SeC und hoffe, dass er an diesem Tag auch repariert wird. Ab 0 Grad ist ein e-Fahrzeug nicht mehr nutzbar!
    Gruß, der Carsten

Submariner
    Zitat Zitat von Dino01 Beitrag anzeigen
    Heute die Nachricht bekommen, dass bei meinem E-Smart, 04/2022, 11.000km, die Antriebseinheit hinüber ist.
    Kosten hierfür irgendwas zwischen 4.500 € und 5.000 €.
    Ist aber ned so schlimm, da das Ersatzteil eh nicht lieferbar ist.
    Schade zu hören..darf ich Fragen was genau mit Antriebseinheit gemeint ist? Motor, Antriebswelle, Elektrik (Chip)? Hat sich der Defekt angebahnt oder von jetzt auf gleich? Wir fahren seit 25000km E-Smart, daher mein Interesse.

Grüße Sky

PREMIUM MEMBER Avatar von Dino01
    Zitat Zitat von skyhigh Beitrag anzeigen
    Schade zu hören..darf ich Fragen was genau mit Antriebseinheit gemeint ist? Motor, Antriebswelle, Elektrik (Chip)? Hat sich der Defekt angebahnt oder von jetzt auf gleich? Wir fahren seit 25000km E-Smart, daher mein Interesse.

Grüße Sky
    Das ist jetzt mein zweiter E-Smart, der erste lief 30.000 km ohne Probleme.

Ich denke, dass es sich um den Motor handelt.

Es leuchtete von jetzt auf gleich das Batteriesymbolm und der Abschlepphaken in rot auf.
    Gruß Ralf

Daytona
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    ... Ab 0 Grad ist ein e-Fahrzeug nicht mehr nutzbar!
    ???
    Gruß, Kai

Milgauss Avatar von MaxK
    Problem wird die fehlende Heizung sein
    <0°C führt zu Anlaufen bzw anfrieren der inneren Scheiben

Hatte das gleiche Problem bei unserem MYP im Dezember bei -1x°C -> Getauscht wurde dann: Wärmepumpe, Klimakompressor und ein paar Schläuche
    Gruß
    Max

officially certified Avatar von cardealer
    was neues von BMW

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Danke für die Bilder
    i5?
    LG Deni

GMT-Master Avatar von NyKoN
    Ich würde sagen i4, nur warum verhüllt?

Day-Date Avatar von klazomane
    Zitat Zitat von MaxK Beitrag anzeigen
    Problem wird die fehlende Heizung sein
    <0°C führt zu Anlaufen bzw anfrieren der inneren Scheiben

Hatte das gleiche Problem bei unserem MYP im Dezember bei -1x°C -> Getauscht wurde dann: Wärmepumpe, Klimakompressor und ein paar Schläuche
    Genau so ist es. Ich schätze, das wird bei meinem übermorgen auch anstehen.
    Hatte mir auch nie Gedanken über eine solche Situation gemacht, aber man stelle sich vor, man ist elektrisch im Skiurlaub und die Heizung hat dort einen defekt. Dann kann nur noch der ADAC die Kiste auf den Hänger laden. Schon krass…
    Gruß, der Carsten

Daytona
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    ... Hatte mir auch nie Gedanken über eine solche Situation gemacht, aber man stelle sich vor, man ist elektrisch im Skiurlaub und die Heizung hat dort einen defekt. Dann kann nur noch der ADAC die Kiste auf den Hänger laden. Schon krass…
    Na ja, bei "normalen" Autos können mehr Teile kaputt gehen. Bei unserem T5 hat mal auf der Rückreise aus den Sommerferien der OT-Geber gestreikt, da standen wir plötzlich mitten auf der Straße und die Kiste hat sich nicht mehr bewegt. Mit drei kleinen Kindern in sengender Hitze nicht wirklich lustig; da wäre mir ein fahrbereites Auto mit defekter Klimaanlage lieber gewesen.
    Gruß, Kai

Daytona
    Hatte etwas Langeweile und habe in der BMW App rumgespielt.

i3 (mein Sohn) in 2022:
    3.388kWh geladen
    17.306km gefahren

19,58kWh/100km (~ 7,85€/100km bei 40ct/kWh)

i3s (ich) in 2022:
    3.051kWh geladen
    19.564km gefahren

15,60kWh/100km (~ 6,25€/100km bei 40ct/kWh)
    Gruß, Kai

Daytona Avatar von GPX8888
    Muss am Sohn liegen
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Daytona
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Muss am Sohn liegen
    Scheint so, da 2021 ich noch im i3 unterwegs war: 15,85kWh/100km

War anscheinend 2022 auch sehr sparsam unterwegs, da der i3s laut Bordcomputer ~10% mehr verbraucht als der i3.
    Gruß, Kai

Freccione Avatar von TMG
    Der i3 ist einer derart cooles Auto. Schade, dass es den nicht mehr (neu) gibt.

Hab den damals hier nicht genehmigt bekommen.

Meine Frau mochte den nicht und ich hatte damals einen typischen Anfängerfehler im Verkauf begangen: Zu viel Druck auf die Zielperson ausgeübt.
    Irgendwann kippte die Stimmung und der Satz „Schatz, wenn der Dir wirklich gut gefällt, kauf ihn halt - ich will den aber nicht!“.

Da weiss man nach mehreren Jahrzehnten Ehe, dass das keine Zustimmung ist.

Schade, kleiner i3, es war mein Fehler.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Freccione Avatar von blarch
    Ich glaube den i3 mag man oder hasst ihn. Ich persönlich konnte mich nie an das Design gewöhnen. Vom Konzept her, finde ich es aber ein cooles Auto.
    Gruss Wolfgang