Seite 203 von 453 ErsteErste ... 153183193201202203204205213223253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.060 von 9042
    PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Stimmt schon. Ist ja auch mein zweiter i3 und er reicht auch. Andererseits mochte ich den X3 immer und er bietet eben mit allen (= Familie) schon deutlich mehr Möglichkeiten als der i3... Ob man/wir das brauchen steht auf nem anderen Blatt.
    Ich bin den iX3 gefahren und für mich bot er auf den ersten Blick eben alles, was ich am X3 mag und das mit vielen Vorzügen aus dem i3 plus besserer Reichweite. Klar, günstig ist er nicht, aber ich bekäme hier einen recht knackigen Preis und somit wäre das "Upgrade" schon nett.
    Ursprünglich hatte ich als Ersatz an einen Mini Cooper SE gedacht... Einfach weil er mir gefällt. Was mir nicht gefällt ist die Reichweite.
    - Ruben

Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

Day-Date Avatar von klazomane
    Tesla lieferte „unvollständige“ Modelle aus. Mein M3 LR wird ggf. auch betroffen sein. Stört mich zwar nicht, da es im Juni verkauft wird. Die feine Art ist das aber dennoch nicht…

https://www.t-online.de/auto/elektro...s-bauteil.html
    Gruß, der Carsten

GMT-Master
    Das betrifft mW nur das FSD, was es ja aktuell in DE eh nicht gibt. Wenn es jemand bestellt UND es endlich irgendwo verfügbar ist, dann wird wohl das STG einfach nachgerüstet.

Mir persönlich daher egal.
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Julian

GMT-Master Avatar von NyKoN
    Ich bin völlig neutral, fahre jetzt den dritten Tesla, habe das Enyaq RS Coupe bestellt und absolut keine Markenbrille auf. Allerdings bin ich im Tesla Forum sehr aktiv und kenne mich vermutlich ganz gut aus. Zum Artikel oben:

Tesla hat ein redundantes Steuergerät weggelassen, welches aktuell definitiv nicht und in Zukunft eventuell benötigt wird.

Zum jetzigen Zeitpunkt hat kein Kunde in Europa dadurch einen Nachteil. Zudem hat Tesla zugesichert, dass das Steuergerät nachgerüstet wird, falls

a.) FSD in Europa freigegeben wird

b.) Der Kunde es bucht und

c.) das redundante Steuergerät dafür benötigt wird.

Bei Tesla ist sicherlich nicht alles Gold was glänzt, aber dieser Artikel verzerrt die Realität und die obige Lösung zugunsten der Lieferzeit finde ich angemessen.

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Homepage Tesla: "Alle Tesla-Fahrzeuge verfügen über die notwendige Hardware, um in Zukunft voll autonomes Fahren für die meisten Szenarien zu bieten."

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass das dann doch nicht so ist?
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Alles was aktuell in Europa erlaubt und zugelassen ist, ist mit den aktuell ausgelieferten Teslas möglich.

Sollte irgendwann, in vermutlich ferner Zukunft, voll autonomes Fahren, sog. FSD, zugelassen werden, kann es sein, dass das aktuell weggelassene, redundante Steuergerät bei Buchung dieses Pakets kostenfrei nachgerüstet werden muss.

Das habe ich schon so verstanden - bedeutet dann aber auch, dass Tesla mit Eigenschaften wirbt, die so nicht vorhanden sind. Fällt das dann nicht in den Bereich "arglistige Täuschung" wenn ich bewusst mit falschen Aussagen Werbung mache und meinen Fahrzeugen "Eigenschaften" zusichere, die sie nicht haben?
    Gruß,
    Michael

Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Zitat Homepage Tesla: "Alle Tesla-Fahrzeuge verfügen über die notwendige Hardware, um in Zukunft voll autonomes Fahren für die meisten Szenarien zu bieten."
    Es stimmt doch. Das zweite Steuergerät ist für die Funktion nicht erforderlich, es kann nur sein, dass es von den Zulassungsbehörden eventuell als redundante Absicherung verlangt werden könnte. Somit sind wohl die meisten Szenarien abgebildet.

Freccione Avatar von blarch
    Was die Nachrüstung von Hardware angeht muss man sich bei Tesla wirklich keine Sorgen machen. Mein erstes Tesla Model 3 hatte die Hardware 2.5 verbaut. Als es dann die HW 3.0 gegeben hat, wurde diese relativ zügig und kostenlos von Tesla innert Tagesfrist nachgerüstet. Welcher Autobauer bietet dies sonst noch an, dass nicht nur Software sondern auch Hardware kostenlos bei älteren Fahrzeugen nachgerüstet wird?
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Alles was aktuell in Europa erlaubt und zugelassen ist, ist mit den aktuell ausgelieferten Teslas möglich.

Sollte irgendwann, in vermutlich ferner Zukunft, voll autonomes Fahren, sog. FSD, zugelassen werden, kann es sein, dass das aktuell weggelassene, redundante Steuergerät bei Buchung dieses Pakets kostenfrei nachgerüstet werden muss.
    Wow, spannend.

Also auch autonomes Fahren Level 3 gemäß UN-R157?
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Wow, spannend.

Also auch autonomes Fahren Level 3 gemäß UN-R157?
    Sollte Tesla diese Zulassung irgendwann erhalten, sicherlich. Aktuell hat die meines Wissens nur Mercedes und evtl. Honda.

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Also "irgendwann" und nicht "Alles was aktuell in Europa erlaubt und zugelassen ist, ist mit den aktuell ausgelieferten Teslas möglich."

Danke Dir für die Aufklärung!
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Verwunderlich, dass Tesla als selbsternannter Pionier des autonomen Fahrens, noch nicht die bereits erteilungsfähige Freigabe für Level 3, wie Mercedes erhalten/beantragt hat.
    Gruß, der Carsten

Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Also "irgendwann" und nicht "Alles was aktuell in Europa erlaubt und zugelassen ist, ist mit den aktuell ausgelieferten Teslas möglich."

Danke Dir für die Aufklärung!
    Ok, ich meinte damit: Alles was ein momentan ausgelieferter Tesla können kann, kann er mit der verbauten Hardware.

Sollte er in Zukunft mehr können können, kann er es mit der verbauten Hardware vermutlich auch. Könnte er es grundsätzlich, kann es aber mit der verbauten Hardware nicht, rüstet Tesla es nach, sofern das kostenpflichtige FSD-Paket im Nachhinein erworben wird.

Day-Date Avatar von Popeye
    Wäre mir neu, das bei Mercedes komplett Autonomes fahren legalisiert wurde.

Beim Tesla S durfte ich es vor paar Jahren mal testen, bevor es verboten wurde.

Es funktionierte gut, aber damals nicht perfekt.

Lag allerdings überwiegend an den schlechten Fahrbahnmarkierungen ( denke ich mal )
    LG, Matze

Mercedes hat wohl als erster Hersteller weltweit die Genehmigung für Level 3 erhalten. Wundert mich auch ein wenig, dass Tesla das nicht geschafft hat. Vermutlich auf die falsche Technik gesetzt.
    Gruß,
    Michael

Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Ok, ich meinte damit: Alles was ein momentan ausgelieferter Tesla können kann, kann er mit der verbauten Hardware.

Sollte er in Zukunft mehr können können, kann er es mit der verbauten Hardware vermutlich auch. Könnte er es grundsätzlich, kann es aber mit der verbauten Hardware nicht, rüstet Tesla es nach, sofern das kostenpflichtige FSD-Paket im Nachhinein erworben wird.
    Und damit schließt sich wieder der Kreis. Tesla verspricht etwas und verbaut die dafür notwendige Hardware nicht. Also kann ein Tesla eben nicht, was der Hersteller auf seiner Homepage verspricht.
    Gruß,
    Michael

Allerdings funktioniert der „Drive Pilot“ von Mercedes auf Autobahnen auch nur bis 60km/h und nicht in Baustellen, Tunneln oder bei Regen. Ist also bestenfalls ein Stauassistent auf Level 3.
    Gruß, der Carsten

Day-Date Avatar von Popeye
    Ich lass mich mal überraschen wie es im Allrag so ist, ansonsten verticker ich die Liste nach nem Jahr einfach wieder
    LG, Matze

Habt Ihr von dem Gerücht gehört, dass Tesla in absehbarer Zeit keine Autos mehr verkaufen will? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

https://www.inside-digital.de/news/k...mehr-verkaufen
    Gruß, der Carsten