Das stimmt, schön gemacht ist der Enyaq, aber er ist mit definitiv zu groß. Nochmal 30 cm länger als mein aktueller Cupra.
Meine Freundin will so einen Trümmer im Alltag nicht fahren und ich brauch es ehrlich gesagt auch nicht zwangsläufig.
Ergebnis 2.721 bis 2.740 von 9323
-
02.09.2021, 10:11 #2721Grüße
Bernd
I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"
-
02.09.2021, 11:56 #2722Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
03.09.2021, 06:15 #2723
Ich bin gespannt, was Tesla dem entgegensetzen kann:
Servus
Claus
-
03.09.2021, 08:00 #2724
- Registriert seit
- 23.07.2015
- Beiträge
- 945
Da brauchen die keine Angst haben. Wir wissen ja was aus den ganzen krassen Studien von Audi und co. so geworden ist.
Da sollte Tesla sich eher Gedanken um den EQS machen als über diese Studie.
-
03.09.2021, 13:10 #2725
-
03.09.2021, 17:05 #2726
-
06.09.2021, 18:37 #2727
- Registriert seit
- 13.04.2004
- Ort
- München
- Beiträge
- 1.857
Ich bin gerade dabei ein Stadt-E-Auto zum Kunden abklappern zu bestellen. In der engeren Auswahl sind aktuell Zoe, 500e und der i3.
Hat einer der i3 Fahrer hier Erfahrung mit dem Basisradsatz ohne Mischbereifung? wie schlecht ist der mit 155ern rundum? Das ist die einzige Größe in der Ganzjahresreifen erhältlich sind und ich würd mir ganz gern das Wechseltheater bei einem weiteren Auto sparen... Bei Renault kann man GJR gleich mit bestellen, bei BMW geht das leider nicht. Überseh ich sonst noch was in dem Segment?
Grüße
Christian
-
06.09.2021, 19:15 #2728
-
06.09.2021, 19:19 #2729
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
Eigentlich hatte nur Pirelli Ganzjahresreifen in der Größe mal im Angebot, doch sind die angeblich seit 2 Jahren nicht lieferbar.
Da ich das Thema jedoch nie wirklich verfolgt habe, kenne ich das nur vom Hörensagen.
Fahre seit 1/2014 ganz bewußt mit rundum 5x19 und 155/70-19 (Sommer- und Winterradsatz) durch die Gegend. Habe seitdem ca. 180tkm zurückgelegt und fühle mich damit ganz wohl. Fahre manchmal auch auf kurvenreichen Strecken sehr zügig und habe dabei noch keinen 911er wirklich aufgehalten.Gruß, Kai
-
06.09.2021, 19:22 #2730
Hallo Christian,
ich hatte einen I3 und war damit grundsätzlich (für den Nahverkehr) mehr als zufrieden. Was hat es mit der Mischbereifung auf sich? Hatte ich die?
Habe meinen nur wenige Monate gehabt und ihn vor dem Winter verkauft. Habe aber mehrfach gelesen, dass er im Winter mit dem Heckantrieb nicht so toll sein soll.
Ob es stimmt? Das war er...
Vor ein paar Tagen sind wir den 500e zur Probe gefahren. Wir finden ihn extrem schick. Leider ist er uns etwas zu klein für unseren Einsatz. Wahrscheinlich wird es daher eine ZOE. Das neue Modell hat bei der Probefahrt echt überzeugt. Leider hat er keinen adaptiven Tempomat. Den bietet der Fiat.LG Deni
-
06.09.2021, 19:54 #2731
- Registriert seit
- 13.04.2004
- Ort
- München
- Beiträge
- 1.857
Danke an alle Rückmeldungen.
corsa und 208 hab ich im blick. Kicken mich optisch nur so mittelmäßig. mini ist ganz nett, würde einen i3 aber immer vorziehen und günstiger ist er im Leasing auch. Honda ist witzig, aber sehr schwer und lädt AC nur 6kw...
ok, das ist doch schon mal eine positive aussage. Die Pirellis sind aktuell wohl verfügbar, aber nur mit Tragfähigkeitsindex für den 60Ah i3, für die neuen gibts wohl nichts...ist aber knapp drunter und immer noch 2to bei einem 13xxkg auto. das würd ich im Zweifelsfall einfach machen...
Merkst du Verbrauchsunterschiede zwischen SR und WR? (ok, mit den dazu passenden Temperaturschwankungen vielleicht schwierig einzugrenzen...) Wie lang hält bei dir ein Satz? bei 180tkm musst du ja schon ein paar durch haben.
Deni
deiner müsste mit den Felgen die 19" Mischbereifung mit 175er hinten gehabt haben.
500e bin ich leider noch nicht gefahren, optisch aber sehr nett.
Den (gar nicht mehr so) "neuen" Zoe find ich optisch auch sehr schön und z.b. mit dem Riviera Paket auch ganz nett von der Ausstattung her. Tempomat etc. spielt für mich keine Rolle, reines Stadtauto.
Grüße
Christian
-
06.09.2021, 20:04 #2732
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
Als im am Rand des Schwarzwaldes gewohnt habe und meist alleine mit Hunden unterwegs war, war nach grob 15-20tkm Schluß (vorne war das Profil an der Außenseite weg (Kurven
), hinten gleichmäßig (digitales Beschleunigen
).
Seit ich im schönen Schleswig-Holstein lebe und es auf der Landstraße meist gemütlich angehen lasse (Schul"Taxi" für 3 Kinder), habe ich kaum noch Reifenverschleiß, d.h. nach 2 Jahren und ca. 50.000km leben sowohl die Sommerreifen als auch die Winterreifen noch.Gruß, Kai
-
06.09.2021, 20:12 #2733
Hi Christian,
der 500e ist für mich optisch ein Traum. Wenn ich den Platz nicht bräuchte...
Der Anzug hat mich aber ein wenig enttäuscht. Da hätte ich mehr erwartet.
Da ist der I3 klar im Vorteil.LG Deni
-
06.09.2021, 20:19 #2734
- Registriert seit
- 13.04.2004
- Ort
- München
- Beiträge
- 1.857
ok, dann sollte bei meinem Einsatzgebiet Reifenverschleiss kein Problem sein.
Ich seh grad laut aktuellen Infos auf der BMW Seite haben die 155er rundum traglastindex 84, die von Pirelli haben das. Dann sollte das eigentlich passen.
tendiere gerade immer mehr zum i3, den fand ich schon immer lässig, vom Innovationsdenken her für mich der Nachfolger vom A2.
Grüße
Christian
-
06.09.2021, 20:30 #2735
-
06.09.2021, 22:08 #2736
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
-
07.09.2021, 10:01 #2737
Mich wunderts dass sich noch keiner der Nische bedient hat und A2 auf Elektro umbaut, das wär in meinen Augen perfekt passend.
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Grad im Winter und Schnee fuhr sich der i3 einwandfrei. Durch das Konzept "Elektroauto" kannst du sehr feinfühlig anfahren und beschleunigen, wo der Verbrennermotor mit seiner etwas inhomogenen Leiostungasbgabe schnell durchdreht. Und Heckmotor, Heckantrieb ist schon seit dem Käfer eine bewährte Sache.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
07.09.2021, 10:25 #2738
-
07.09.2021, 12:18 #2739
Wie ich bereits geschrieben habe, spreche ich beim I3 nicht aus Erfahrung, sondern nur vom Lesen.
Mein Tesla ist im Winter mit Heckantrieb auch sehr unproblematisch.
Kann man beim I3 die Rekuperation einstellen? Das kann ansonsten - z.B. bei Glatteis - unangenehm sein.
Bin übrigens nach wie vor ein Fan vom i3.LG Deni
-
07.09.2021, 13:44 #2740
Du hast mit dem i3 ein "One-Pedal-System" - das heisst so wie du beschleunigst, so kannst du auch rekuperieren. Es gibt am Pedal eine "Nullstellung", jeder Pedalinput darüber ist Beschleunigung, jeder Pedalinput darunter ist Rekuperation. Du kannst genauso feinfühlig rekuperieren wie die beschleunigen kannst. Aber eben auch fast so kräftig rekuperieren wie du beschleunigen kannst - your choice.
Ich brauch beim i3 pro Tag/Fahrt einmal (wenn überhaupt) das Bremspedal, alles andere läuft übers Fahrpedal bis zum Stillstand.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
Ähnliche Themen
-
Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!)
Von EOD im Forum Technik & AutomobilAntworten: 9999Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40 -
Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-XAntworten: 30Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55 -
Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
Von parkettbulle im Forum Technik & AutomobilAntworten: 150Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53 -
Der AUTO-Thread!!!!!
Von dreikommasechsliter im Forum Technik & AutomobilAntworten: 741Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07
Lesezeichen