Klar gibt es Alternativen zu Tesla. Mittlerweile mehr den je. Und es werden auch zukünftig immer mehr. Aber du hast schonmal meine Aussage zitiert. Und ich hab schonmal darauf geantwortet.
Dein Preis-Leistung Aspekt bezieht sich da hauptsächlich auf das Supercharger Netz oder ?
Das wird sich zukünftig auch ändern und immer perfekt läuft das laut meinem Kollegen mit Model 3 LR auch nicht + gibt es auch immernoch Flecken in Deutschland, die keine gute SC Anbindung haben.
Im Alltag lade ich doch eh 99 Prozent Zuhause oder an öffentlichen AC Säulen, die nicht von Tesla kommen.
Ist ja jetzt nicht so, dass andere E Autos keine Langstrecke können, weil es keine Ladensäulen an den Autobahnen gibt...
Ergebnis 2.701 bis 2.720 von 9323
Hybrid-Darstellung
-
01.09.2021, 12:59 #1
- Registriert seit
- 23.07.2015
- Beiträge
- 945
Geändert von Departed (01.09.2021 um 13:04 Uhr)
-
01.09.2021, 13:21 #2
Ich werde mit dem Ioniq 5 zu 90% zwischen Stuttgart und Füssen pendeln und habe nicht die geringsten Bedenken
bezüglich der Lademöglichkeiten. Tesla 3 LR bin ich zur Probe gefahren - tolles Auto, aber der Ioniq 5 hat mich sofort
mitgenommen und einen realen Ansprechpartner vor Ort zu haben falls mal was sein sollte war mir einfach wichtig.
8 Jahre Garantie ohne KM Begrenzung und 8 Jahre / 150.000 KM auf die Batterie ist auch beruhigendGruß, Reiner
-
01.09.2021, 13:51 #3
Alles echt gute Punkte, Reiner!
Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
01.09.2021, 14:32 #4
Bzgl Langstrecke habe schon noch meine Bedenken.
Ist mir gerade im Urlaub nach Kroatien wieder passiert, dass auf der Wels-Grazer-Autobahn die 6 Ladesäulen von Ionity im Wartungsmodus waren und ich den SC in Graz ansteuern musste, der ein wenig Abseits nicht gerade auf der Route lag.
Mit Preis-Leistung meine ich in erster Linie die deutsche Konkurrenz, wenn ich einen ID von VW mit einem Model 3 vergleiche. Nehme ich den neuen BMW i4 liege ich fast 20.000€ höher. Das ist viel Rotwein, den ich trinken kann.
-
01.09.2021, 17:29 #5
-
01.09.2021, 17:37 #6
Naja, aber je nach "Kaufmodell" ist der Kaufpreis nicht alleinig ausschlaggebend. Die Frage ist ja auch wie wird das ganze finanziert (bar oder Leasing z.B.), da spielt der Restwert, der Nachlass und der evtl. zu erzielende Marktpreis auch eine Rolle. Und das natürlich alles in Abhängigkeit der Haltedauer. Nicht zu vergessen, dass der i4 auch eher über einem ID3 positioniert ist.
Gruß, Matthias
-
01.09.2021, 21:23 #7
-
01.09.2021, 18:37 #8
Also bisher bin ich Tesla völlig umsonst gefahren. Habe nach 2 Jahren und 40.000km den ersten, einen LR, verkauft und zum selben Preis hätte ich den neuen bekommen. Hab dann 3000€ auf den Performance bezahlt. Beim ersten 9 Monate SC gratis, beim zweiten 3000km. Beim Dritten jetzt ebenfalls 3000km.
Was will man mehr?
-
01.09.2021, 23:11 #9
Ioniq5 und EV6 müsste man auch eher mit einem Model Y vergleichen.
Aktuell kommt das Model Y LR aus China und da ist die Verarbeitung um längeren besser. Mein SR+ kommt auch aus China und ist von der Verarbeitung wesentlich besser als die US Model 3.
-
01.09.2021, 23:46 #10
Im Urlaub habe ich mich mit einem Kunden getroffen, der gerade seinen Skoda Enyaq bekommen hatte. Tolles Auto, alles beledert inkl. Armaturenbrett und mit herrlichen 21 Zoll Felgen. Der hat mit wirklich gut gefallen, wirkte alles ehr hochwertig. Ich verstehe halt nicht, wie die Konzernmutter dann so einen Müll wie ID3 oder 4 rausbringen kann.
Beste Grüße, Thilo
-
02.09.2021, 10:11 #11Grüße
Bernd
I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"
-
07.09.2021, 15:50 #12
-
07.09.2021, 19:09 #13
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
-
02.09.2021, 11:56 #14
Das stimmt, schön gemacht ist der Enyaq, aber er ist mit definitiv zu groß. Nochmal 30 cm länger als mein aktueller Cupra.
Meine Freundin will so einen Trümmer im Alltag nicht fahren und ich brauch es ehrlich gesagt auch nicht zwangsläufig.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
03.09.2021, 06:15 #15
Ich bin gespannt, was Tesla dem entgegensetzen kann:
Servus
Claus
-
03.09.2021, 17:05 #16
-
03.09.2021, 08:00 #17
- Registriert seit
- 23.07.2015
- Beiträge
- 945
Da brauchen die keine Angst haben. Wir wissen ja was aus den ganzen krassen Studien von Audi und co. so geworden ist.
Da sollte Tesla sich eher Gedanken um den EQS machen als über diese Studie.
-
03.09.2021, 13:10 #18
-
06.09.2021, 18:37 #19
- Registriert seit
- 13.04.2004
- Ort
- München
- Beiträge
- 1.857
Ich bin gerade dabei ein Stadt-E-Auto zum Kunden abklappern zu bestellen. In der engeren Auswahl sind aktuell Zoe, 500e und der i3.
Hat einer der i3 Fahrer hier Erfahrung mit dem Basisradsatz ohne Mischbereifung? wie schlecht ist der mit 155ern rundum? Das ist die einzige Größe in der Ganzjahresreifen erhältlich sind und ich würd mir ganz gern das Wechseltheater bei einem weiteren Auto sparen... Bei Renault kann man GJR gleich mit bestellen, bei BMW geht das leider nicht. Überseh ich sonst noch was in dem Segment?
Grüße
Christian
-
06.09.2021, 19:15 #20
Ähnliche Themen
-
Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!)
Von EOD im Forum Technik & AutomobilAntworten: 9999Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40 -
Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-XAntworten: 30Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55 -
Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
Von parkettbulle im Forum Technik & AutomobilAntworten: 150Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53 -
Der AUTO-Thread!!!!!
Von dreikommasechsliter im Forum Technik & AutomobilAntworten: 741Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07
Lesezeichen