Seite 26 von 67 ErsteErste ... 61624252627283646 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 1323
    Deepsea Avatar von Joni123
    Genau so, nicht nur wegen des athletischen Körpers sondern allein schon wegen der Gesundheit und des Wohlbefindens.
    Zitat Zitat von RoyalFlush Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist doch gute Ernährung ganz einfach:
    Mit Freude, schmackhaft und abwechslungsreich gesunde Sachen essen!

Viel frisches Obst und Gemüse, Kartoffeln, Reis. Dies als Basis.
    Dazu gutes Fleisch, Eier, Milchprodukte (ich würde hier aus moralischen Gründen eher wenig Tierprodukte empfehlen, das muss aber jeder selbst mit sich ausmachen...). Als Snack ein paar Nüsse (nein, nicht die gerösteten Erdnüsse...;-))
    Möglichst viel selbst frisch zubereiten, gute Öle verwenden.

Verarbeitetes Zeug (Fertiggerichte), Zucker (Süsskram, Limonaden), Alkohol, Chips und Fastfood meiden. Gelegentliche Sünden natürlich erlaubt.

Damit ernährt man sich zu 95% richtig. Das reicht für einen Normalo/Hobbysportler/Leistungssportler! (die restlichen 5% überlassen wir Profisportlern...;-))

Wer zunehmen will davon etwas mehr, wer abnehmen will, davon etwas weniger...;-)

Ähnlich einfach ist auch Sport mit dem Ziel fit zu werden! (Leistungssport mit dem Ziel in einer Disziplin gut zu werden ist ne andere Baustelle...)

2 mal die Woche Krafttraining (keep it short and simple: Ganzkörperprogramm, möglichst alle Muskeln bearbeiten, Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge, Dips, Rudern, bisschen Bauch; Gewichte steigern, hart trainieren, 60 Minuten).
    2-3 mal die Woche Ausdauertraining (laufen, radeln, inlinen...): 60-90 Minuten, verschiedene Intensitäten (mal lang und locker, mal kurz und intensiv...).
    1 mal die Woche was Koordinatives schadet auch nicht: Ballsport, Yoga, ... Einfach bisschen rumprobieren, offen bleiben...

Wer diese wenigen einfachen Dinge (einigermassen) konsequent durchzieht, ist bald fitter und gesünder als 95 (oder 99??)% der Bevölkerung...
    Grüße

Jonathan

Deepsea Avatar von Joni123
    Genau so, nicht nur wegen des athletischen Körpers sondern allein schon wegen der Gesundheit und des Wohlbefindens.
    Zitat Zitat von RoyalFlush Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist doch gute Ernährung ganz einfach:
    Mit Freude, schmackhaft und abwechslungsreich gesunde Sachen essen!

Viel frisches Obst und Gemüse, Kartoffeln, Reis. Dies als Basis.
    Dazu gutes Fleisch, Eier, Milchprodukte (ich würde hier aus moralischen Gründen eher wenig Tierprodukte empfehlen, das muss aber jeder selbst mit sich ausmachen...). Als Snack ein paar Nüsse (nein, nicht die gerösteten Erdnüsse...;-))
    Möglichst viel selbst frisch zubereiten, gute Öle verwenden.

Verarbeitetes Zeug (Fertiggerichte), Zucker (Süsskram, Limonaden), Alkohol, Chips und Fastfood meiden. Gelegentliche Sünden natürlich erlaubt.

Damit ernährt man sich zu 95% richtig. Das reicht für einen Normalo/Hobbysportler/Leistungssportler! (die restlichen 5% überlassen wir Profisportlern...;-))

Wer zunehmen will davon etwas mehr, wer abnehmen will, davon etwas weniger...;-)

Ähnlich einfach ist auch Sport mit dem Ziel fit zu werden! (Leistungssport mit dem Ziel in einer Disziplin gut zu werden ist ne andere Baustelle...)

2 mal die Woche Krafttraining (keep it short and simple: Ganzkörperprogramm, möglichst alle Muskeln bearbeiten, Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge, Dips, Rudern, bisschen Bauch; Gewichte steigern, hart trainieren, 60 Minuten).
    2-3 mal die Woche Ausdauertraining (laufen, radeln, inlinen...): 60-90 Minuten, verschiedene Intensitäten (mal lang und locker, mal kurz und intensiv...).
    1 mal die Woche was Koordinatives schadet auch nicht: Ballsport, Yoga, ... Einfach bisschen rumprobieren, offen bleiben...

Wer diese wenigen einfachen Dinge (einigermassen) konsequent durchzieht, ist bald fitter und gesünder als 95 (oder 99??)% der Bevölkerung...
    Grüße

Jonathan

Mil-Sub
    ...und ein Tip für Ausdauersport wenn die Zeit mal begrenzt ist (nein, nicht weil ichs selber gerne mache): Schwimmen

Perfekte Kombination aus Ausdauertraining einerseits und Krafttraining für Schulter, Rücken, Arme und Bauch andererseits.

Daytona Avatar von trophy
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    ...und ein Tip für Ausdauersport wenn die Zeit mal begrenzt ist (nein, nicht weil ichs selber gerne mache): Schwimmen

Perfekte Kombination aus Ausdauertraining einerseits und Krafttraining für Schulter, Rücken, Arme und Bauch andererseits.
    Bei mir ist das Problem mit dem Schwimmen sogar das Zeitproblem. Bis man zum Schwimmbad gefahren ist, umgezogen, geduscht usw. und das gleiche danach bin ich schneller mit dem Laufen durch, leider
    Schöne Grüße, Andreas

Mil-Sub
    Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das Problem mit dem Schwimmen sogar das Zeitproblem. Bis man zum Schwimmbad gefahren ist, umgezogen, geduscht usw. und das gleiche danach bin ich schneller mit dem Laufen durch, leider
    Nein, so wars nicht gemeint. Ich meine wenns mal mit Krafttraining oder Ausdauertraining an sich oder mit beidem nicht klappt, kann ne Schwimmeinheit beides kombinieren.

Klar bist du schneller gelaufen, hattest dann aber kein Krafttraining dabei.

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Ich hab mal Wasserball gespielt, das war so mega anstrengend das ich sogar im Wasser geschwitzt hab

officially certified Avatar von cardealer
    Dank einer Erkältung konnte meine Schulter in Ruhe heilen und ich werde Ende der Woche wieder starten
    Hat jemand eigentlich mal diese bunten Pflaster benutzt?? Was bringen die??
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Freccione
    .

Double-Red Avatar von Eddm
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    Dank einer Erkältung konnte meine Schulter in Ruhe heilen und ich werde Ende der Woche wieder starten
    Hat jemand eigentlich mal diese bunten Pflaster benutzt?? Was bringen die??
    Kinesio Tape? Die einen schwören drauf, die andern sagen Humbug. Jeder wie er mag.

Aber starte vllt nicht gleich wieder mit 100kg Bankdrücken
    Grüße
    Felix

Zitat Zitat von Eddm Beitrag anzeigen
    Kinesio Tape? Die einen schwören drauf, die andern sagen Humbug. Jeder wie er mag.

Aber starte vllt nicht gleich wieder mit 100kg Bankdrücken
    Ja das meine ich wofür soll das denn sein

Jepp Bankdrücken und Schrägbank lass ich erstmal noch und mach nur negatives Bankdrücken

Double-Red Avatar von Nixus77
    Ich hab auch schmerzen an der Schulter.
    Mir brachten diese Tapes nichts.
    Gruß Toan

Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch schmerzen an der Schulter.
    wo und bei welchen Übungen?

Bei hebenden Übungen, die höher als Schulterhöhe gehen, sowie druckübungen nach Oben insbesondere Schrägbankdrücken.

Schmerzen rechts, in Gelenkhöhe
    Gruß Toan

Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Bei hebenden Übungen, die höher als Schulterhöhe gehen, sowie druckübungen nach Oben insbesondere Schrägbankdrücken.

Schmerzen rechts, in Gelenkhöhe
    hört sich an wie bei mir. Schrägbank ging auch garnicht mehr. Bei mir hat jetzt leider nur noch eine Pause geholfen. Merkst Du die Schmerzen auch bei den Dips?

Ich mache nur Gironda Dips, die mehr auf die Brust gehen. Da klappt alles problemlos.
    Gruß Toan

Dann mal gute Besserung Toran Gironda Dips kannte ich nicht und muss ich mal probieren

Toan
    Danke
    Das ist mmn einer der effektivsten Übungen für die Brust.
    Gruß Toan

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen

Das Krafttraining hält sich bei normalen Schwimmen aber in Grenzen.
    Dafür muß man mit (möglichst großen) Paddles schwimmen, was für ungeübte nicht ganz ungefährlich.
    Abgesehen davon ist es im normalen Schwimmbetrieb in vielen Bädern verboten.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Das einzig blöde am Training ist, dass man währenddessen ein Angebot im Network verpasst

Deepsea
    Themenstarter
    Ich stehe seit drei Wochen still hab aber bei den Liegestuetz die deutlich breitere Stellung gemacht, um mehr die Brust zu beanspruchen. Scheint eeeeetwas zu bringen. Aber der Rest liegt seit drei Wochen auf einem Niveau ...