Seite 20 von 66 ErsteErste ... 1018192021223040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 1323

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Genetik ist schon wichtig, aber halt nicht alles.
    Bei mir sind es halt die Waden, die zu hoch ansetzen und schmal sind
    Gruß Toan

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Ich bin mit Jörg einer Meinung!

Sixpack hat ja jeder - nur sieht man es halt nicht und genetisch bedingt ist
    da gar nichts.

Es gibt keinen athletischen Körper ohne Sixpack. Punkt.
    Übrigens sind Beine genauso wichtig.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Mil-Sub
    und körpergröße.

kleine menschen die pumpen, sehen halt schnell nach mehr aus..

Daytona Avatar von Agent0815
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    und körpergröße.

......so lange keiner, der 25 cm größer ist und auch pumpt daneben steht
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    und körpergröße.

Sie haben durch kürzere Extremitäten auch günstigere Hebelverhältnisse und können i.d.R dadurch mehr auflegen.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Sie haben durch kürzere Extremitäten auch günstigere Hebelverhältnisse und können i.d.R dadurch mehr auflegen.
    Eher andersrum. Ein großer mit langen Armen hat doch nen besseren Hebel als ein kleiner mit kurzen...

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Hudlhe Beitrag anzeigen
    Eher andersrum. Ein großer mit langen Armen hat doch nen besseren Hebel als ein kleiner mit kurzen...
    Nein. Der Muskel ist stets am falschen Ende des Hebels angebracht, also am kurzen Ende.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Yacht-Master Avatar von natas78
    1. kleine menschen die pumpen, sehen halt schnell nach mehr aus..
    2. Sie haben durch kürzere Extremitäten auch günstigere Hebelverhältnisse und können i.d.R dadurch mehr auflegen.
    1. hat mit 2. aber nichts zu tun.

Submariner Avatar von Metalphony
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Sorry...aber das ist doch mal wirklich albern! Nimms bitte nicht persönlich, diese Aussage hört sich aber für mich so an, als ob sie von jemandem kommen würde , der irgendwann mal in seinem Studium eine technische Mechanik Vorlesung besucht hat, aber jedoch noch nie eine Hantel in der Hand hatte, bzw. nie ernsthaft trainiert hat.

Das Erreichen eines nach normalen Maßstäben athletischen Körpers ist definitiv relativ leicht zu erreichen, die Genetik spielt dabei eine nur sehr geringe Rolle. Muskeln kann jeder Körper sehr leicht aufbauen. Alles, was er dafür braucht ist ein Kalorienüberschuss, genügend Protein-, Kohlenhydrat- und Fettzufuhr über die Ernährung sowie konsequentes Krafttraining.
    Leider sieht man immer wieder Menschen, die jahrelang korrekt trainieren, aber nur sehr wenig Muskelwachstum verzeichnen. Sie bezeichnen sich dann oft selbst als "Hardgainer" und reden sich mit der Ausrede der Genetik ein, sie könnten nur sehr schwer Muskeln aufbauen. Deren Fehler liegt fast ausschließlich darin, dass sie schlicht und einfach zu wenig bzw. falsch essen und dem Körper damit nicht genügend Energie zuführen. Stoffwechselbedingt muss der Eine natürlich mehr bzw. weniger essen als ein Anderer.
    Wer Probleme mit dem Muskelaufbau bei konsequentem Training hat, sollte mal ein paar Wochen ein Ernährungstagebuch führen, in dem Kalorien und Nährwerte grob ausgerechnet und dokumentiert werden. Das Problem sollte dann sehr schnell deutlich werden.

Die Genetik selbst spielt auf Hobby-Ebene eigentlich nur bei Muskelformen und -ansätzen eine Rolle, was jedoch zum Erreichen eines athletischen Körpers nach normalen und nicht Bodybuilding-Maßstäben unwichtig ist.
    Viele Grüße,
    Nils

Zitat Zitat von Anaesthesist Beitrag anzeigen
    Das Erreichen eines nach normalen Maßstäben athletischen Körpers ist definitiv relativ leicht zu erreichen, die Genetik spielt dabei eine nur sehr geringe Rolle. Muskeln kann jeder Körper sehr leicht aufbauen.
    Richtig wäre: Muskeln kann jeder Körper aufbauen ! Ob leicht, ist ne ganz andere Frage.

Deren Fehler liegt fast ausschließlich darin, dass sie schlicht und einfach zu wenig bzw. falsch essen und dem Körper damit nicht genügend Energie zuführen. Stoffwechselbedingt muss der Eine natürlich mehr bzw. weniger essen als ein Anderer.
    Wer Probleme mit dem Muskelaufbau bei konsequentem Training hat, sollte mal ein paar Wochen ein Ernährungstagebuch führen, in dem Kalorien und Nährwerte grob ausgerechnet und dokumentiert werden. Das Problem sollte dann sehr schnell deutlich werden.
    Oft ist das so - es gibt aber auch Jungs, bei denen hilft auch das nicht.

Die Genetik selbst spielt auf Hobby-Ebene eigentlich nur bei Muskelformen und -ansätzen eine Rolle, was jedoch zum Erreichen eines athletischen Körpers nach normalen und nicht Bodybuilding-Maßstäben unwichtig ist.
    Definition athletischer Körper nach nicht Bodybuilding-Maßstäben? Wo fängt das bei Dir an: 5.000 m Läufer, 400 m Läufer oder 100 m Läufer.
    Grüße

Bernd

Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    Definition athletischer Körper nach nicht Bodybuilding-Maßstäben? Wo fängt das bei Dir an: 5.000 m Läufer, 400 m Läufer oder 100 m Läufer.
    Das lässt sich natürlich schwer verallgemeinern. Als grobe Orientierung hat für mich jemand einen athletischen Körper, wenn er bei einem Körperfettanteil von 10-14% ein Körpergewicht von Körpergröße minus 100 besitzt.
    Viele Grüße,
    Nils

Das lässt sich natürlich schwer verallgemeinern. Als grobe Orientierung hat für mich jemand einen athletischen Körper, wenn er bei einem Körperfettanteil von 10-14% ein Körpergewicht von Körpergröße minus 100 besitzt.
    Der ektomorphe Körpertyp sieht bei den Werten schon recht heftig aus - der mesoporphe recht sportlich und der endomorphe recht bescheiden

Frank Zane, als der Klassiker unter den ektomorphen Typen wurde bei 1,80 m Größe mit 84 kg und ca. 4-5% Körperfett mehrmals Mr. Olympia ! Der mesomorphe Schwarzenegger musste da schon ein wenig mehr in die Waagschale werfen (und war zu seinem Glück auch noch gut mit Ben Weider befreundet)
    Grüße

Bernd

Der ektomorphe Körpertyp sieht bei den Werten schon recht heftig aus - der mesoporphe recht sportlich und der endomorphe recht bescheiden
    Deshalb sagte ich auch, dass es sich nur schwer verallgemeinern lässt.
    Natürlich gilt diese Formel nur begrenzt, als grobe Orientierung eignet sie sich meiner Meinung nach jedoch recht gut.

Frank Zane, als der Klassiker unter den ektomorphen Typen wurde bei 1,80 m Größe mit 84 kg und ca. 4-5% Körperfett mehrmals Mr. Olympia ! Der mesomorphe Schwarzenegger musste da schon ein wenig mehr in die Waagschale werfen (und war zu seinem Glück auch noch gut mit Ben Weider befreundet)
    Frank Zane ist bzw. war in seiner aktiven Zeit 1,75 m groß. 4-5% Körperfettanteil und 84 kg hatte er in seiner Wettkampfform, in der Offseason mit 10-14% Körperfettanteil war er von einem Körpergewicht von Körpergröße minus 100 sicherlich sehr weit entfernt.
    Arnold Schwarzenegger war zu seiner aktiven Zeit 1,88 groß, sodass er natürlich dementsprechend mehr auf die Waage brachte.
    Viele Grüße,
    Nils

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    wobei 20% training chon eine ganze menge ist. nicht unterschätzen!
    bedenkt man wie oft man ist, das alos zeitlich faktorisiert und dann das training dagegen stellt, wird man feststellen, dass man locker auf 5x/woche trainingseinheit kommt, wenn man es ernsthaft angeht.

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Den Körperfettanteil habe ich, nur fehlen mir noch knapp 15 kilo an deiner Formel
    Und 15 Kilo Muskelaufbau, never
    Allerdings auch nicht mein Ziel und nicht ansatzweise ein derartiges Training...

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    mach hier wer day-split sessions?

habe gestern einen stint von geplant 4-wochen gestartet.
    also morgens eine art "wake-up" session (zb w-heben/nacken + trizeps).
    abends dann eine große muskelgruppe, zb beine (nebenher crunches)

vorteil: morgens ein kreislaufwachmacher, die muskelgruppen sind frei wählbar, ggf auch sich wiederholden von tag 1 auf tag 2 (je laune und ausdauer), die muskeln werden in der woche %tual mehr beeinflusst (passiv).

bin gespannt!

Mil-Sub
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen

vorteil: morgens ein kreislaufwachmacher, die muskelgruppen sind frei wählbar, ggf auch sich wiederholden von tag 1 auf tag 2 (je laune und ausdauer), die muskeln werden in der woche %tual mehr beeinflusst (passiv).

bin gespannt!
    ich weiß nicht ob ichs verstanden hab, aber ich denke mal du meinst - ganz einfach gesprochen - ob man zweimal trainiert am tag, oder?

antwort: nein.

warum?

weil ich den sinn nicht sehe. warum früh morgens trainieren, wenn ich noch nix gegessen hab? es fehlen die kohlehydrate um schwer trainieren zu können. lieber abends einmal und dann richtig ohne wenn und aber.

dieses %tual mehr beeinflussen hat doch keinen sinn. einen neuen reiz setzt du nur, indem du mehr machst als beim vorherigen training, und nicht indem du nur einen bruchteil davon machst.

meinst du nicht dass du das alles etwas zu wichtig und zu wissenschaftlich angehst?

Submariner Avatar von Metalphony

bin gespannt!
    Ist Interessant! Berichte wie es dir dabei ergeht und wie die Fortschritte sind.
    Das mit dem Sport vor dem Frühstück kenne ich nur zum Zweck einer besseren/höheren Fettverbrennung. Hat es noch andere Effekte?

bin gespannt!
    Bis dato konnte ich nicht feststellen, dass hier Profibodybuilder am Start sind, bei denen das evtl. Sinn macht
    Der einzige, der hier im Forum zugange ist und das Thema zumindest semi-professionell (um beim Terminus zu bleiben) angegangen ist, äußert sich in diesem Thread ned - ich glaub der Ralle liest nur mit und lacht sich kaputt
    Grüße

Bernd