Seite 30 von 40 ErsteErste ... 10202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 790
    Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    In den letzten vier Jahren sind, nach dem ersten reinen Elektroauto smart, noch paar dazu gekommen:

BMW i3

CITROËN Berlingo Electric

CITROËN C-Zero

Ford Focus Electric

Hyundai IONIQ Elektro

Kia Soul EV

Mercedes B-Klasse Electric Drive

Mitsubishi Electric Vehicle

Nissan e-NV200

Nissan e-NV200 Evalia

Nissan Leaf

Opel Ampera-e

Peugeot iON

Renault Kangoo Z.E.

Renault Twizy

Renault ZOE

smart forfour electric drive

smart fortwo electric drive

Tesla Model S

Tesla Model X 100D

Volkswagen e-Golf

Volkswagen e-up!

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Den neuen Ampera kann man ja leider nicht kaufen, wie mein Schwiegervater gerade feststellen musste. Opel kann und will nicht liefern.

Freccione Avatar von blarch
    Was ich gehört habe ist, dass auch Opel die Nachfrage nach einem solchen Fahrzeug total unterschätzt hat.
    Gruss Wolfgang

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Und Mercedes hat die B-Klasse Electric Drive wohl aus dem Programm genommen.

Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Ein E-Auto Thread den ich noch nicht erweckt habe und dann bei r-l-x? Das gibts ja gar nicht

Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Sehr interessanter Artikel. Sicher nicht alles "richtig", aber es ist auch mal gut, alle Seiten zu betrachten ohne rosarote Brille:

"Das Elektroauto führt uns in eine Wirtschaftskrise"
    usw. usw. Ziemlich lang aber interessant.
    Der Artikel strotzt nur so vor Unwahrheiten.
    Spannend zu lesen ist er dennoch, danke.

Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Wer hat sich denn nun verrechnet? Eine schwedische Studie kommt zu dem Ergebnis, das die CO2-Bilanz erst nach ca. 80-90.000 km kippt. Habe es aber auch nur beiläufig gelesen. Wer hat nun recht?
    Hast du dir die Studie mal durchgelesen?
    Bei der Studie handelt es sich um eine Metastudie der Forscherinnen Romare und Dahllöf des Swedish Environmental Research Institut.
    In der Studie ist kein Wort über einen Break-Even Point irgendeiner CO2 Bilanz bei 80-90t km zu lesen.
    Ja, es findet GAR KEIN Vergleich zwischen Verbrenner und E-Auto statt.
    Wer sich selbst ein Bild machen will: http://www.ivl.se/download/18.592228...batteries+.pdf

Zitat Zitat von famoso_lars Beitrag anzeigen
    CO2 hatte doch irgendwas mit Erderwärmung zu tun oder?
    und end to end betrachtungen der fzg herstellung sagen heute, ein e fzg wie der tesla sind in der ges. energie bilanz erst nach 8 jahren geringfügig sauberer.
    typisch deutsche diskussion: diesel wg feinstaub in Stuttgart abschaffen, weltklima kann uns ja egal sein. nicht wenige wissenschaftler gehen davon aus dass emobilität auch scheitern könnte oder vor dem grossen durchbruch schon von der brennstoffzelle abgelöst wird. die 1:1 vergleiche hier hinken also etwas.

abgesehen vom ladenetz, dessen installation vollkommen unklar und unfassbar aufwändig ist... bis 2035 wird wohl noch lange diesel gefahren, sogar die presse hat das mittlerweile gemerkt.
    Bei der Feinstaubdiskussion geht es um lokale Verschmutzung.
    Ebenfalls wurde in einer vom manager-magazin aufgegebenen Studie vom MIT festgestellt, dass selbst ein Tesla Model X nach rund 175.000km Co2 freundlicher als ein Ford Fiesta ist.
    Unberücksichtigt bleibt dabei zum einen, dass die Erfahrung vieler Teslafahrer zeigt, dass die Batterien deutlich länger als die angegebenen 175.000 halten (es gibt div. Erfahrungsberichte in denen Tesla weit über 200.000km runter haben und noch über 90% der Akkuleistung zur Verfügung steht), dass die Batterien nach der Nutzung im Auto als lokaler Speicher weiterverwendet werden können und, dass die Batterien am Ende der Nutzung wieder recycelt werden können.

Gruß
    Fabian
    OK

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Nachdem ich mit einem GTE liebäugle (ja, is hybrid) muss ich mich mal hier mit einklinken.
    Is ja hochspannend.
    Geändert von Sailking99 (08.02.2018 um 20:32 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

There is no Exit, Sir.

Daytona Avatar von heradot
    Hat jemand schon die Bafa zur Beantragung des Umweltbonus durchlaufen? Keines der Dokumente hat bei mir genau das Format welches die Bafa fordert. Die Infos sind zwar alle vorhanden; der Herstelleranteil ist aber zB nicht in der Bestellbestätigung sondern auf der Rechnung ausgewiesen. Er steht auch nicht direkt unter dem Nettopreis sondern am Ende der Rechnung.

So what? Alles ist da. Für mich ist das reine Schikane; vermutlich ist das Ziel die Kapitulation und der Verzicht auf den staatl. Zuschuss. In Foren findet man reihenweise Ablehnungen aus formalen Gründen. War das bei Euch auch so kompliziert?

Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

Blog-Einträge
    3
    Hier ohne Bonus/Zuschuß/Förderung gekauft und ohne Erfahrungen für Dich.

Viel Erfolg!

Daytona
    Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    ... So what? Alles ist da. Für mich ist das reine Schikane; vermutlich ist das Ziel die Kapitulation und der Verzicht auf den staatl. Zuschuss. In Foren findet man reihenweise Ablehnungen aus formalen Gründen. War das bei Euch auch so kompliziert?

Viele Grüße, Marco
    Habe kapituliert.
    Hatte ein falsches Dokument geschickt, daraufhin wurde abgelehnt. Widerspruch und korrektes Dokument hatte ich 2 Tage zu spät, nach Ablauf der Frist, nachgereicht => nach 9 Monaten kam die endgültige Ablehnung.
    Gruß, Kai

PREMIUM MEMBER
    Hat mein Händler für mich gemacht, hatte auch innerhalb weniger Wochen zum Erfolg geführt in Form der Auszahlung des Bonus.

Guter Service.
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER
    Fand ich auch ganz ausgezeichnet. Erstzulassung war Mitte Dezember, in der ersten Januar-Woche kam der Bonus.

PREMIUM MEMBER Avatar von lars0607
    Bei mir hat es ebenfalls der Händler gemacht. Musste aber auch nachbessern und Unterlagen nachreichen.
    Grüße Lars

Daytona Avatar von KINI
    Bei mir lief es von Anfang an überraschend reibungslos.
    I know how the bunny runs

Double-Red Avatar von backröding
    Ich fand das auch einen Riesenkrampf, ohne Unterstützung vom Händler hätte ich auch aufgegeben, aber "Freund" Staat wollte ich nicht rauslassen. Die Formate haben auch nicht dem entsprochen, aber die Informationen waren alle drin. Irgendwann kam dann ein Schrieb von der Behörde mit einer Liste von Punkten, die fehlen sollten, den weder ich noch mein Händler verstanden. Die gelisteten Punkte waren in den Eingereichten Dokumenten alle da.

Da habe ich dann mal dort angerufen, was man denn von mir wolle. Wusste man dann nach Studium des Schreibens auch nicht so genau, aber ich solle mal den Vertrag hochladen.
    Und schwupps, kam der Bewilligungsbescheid, der aber einen Verwendungsnachweis fordert. Hanebüchen: du musst beide Zulassungsbescheinigungen einscannen und mit dem unterzeichneten Verwendungsnachweisformular einreichen/hochladen, obwohl im Zentralregister nach Anmeldung des Fahrzeugs ja die Zulassung vorliegt....

Also gut, hochgeladen. Bei allen Dokumenten gibts eine Bestätigung, alle Dokumente kann ich auf dem Uploadserver sehen. Das unterzeichnete Verwendungsnachweisformular aber nicht. Also hab ich das Ding nochmal in einen Briefumschlag gepackt und per Post gesendet - sicher ist sicher.

Nach kurzer Zeit war dann - kommentarlos - das Geld auf dem Konto.

Ablauf: typisch deutscher Vollmumpitz. Ziel wohl wirklich auf Aufgabe des Antragstellers.
    Geändert von backröding (19.02.2018 um 15:33 Uhr)
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

Gesperrter User
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob das mit dem Diesel-Generator an der Tesla Ladestation an der Burg Warberg ein Fake ist

Comex Avatar von The Banker

Zeigt aber schon recht anschaulich das Grundproblem.
    Beste Grüße, Thilo

Blog-Einträge
    3
    Den Verfärbungen am Schornstein zu Folge, scheint es eine Pelletheizung zu sein.
    Da Pelletheizungen in dieser Größe nicht 2 x 17kWh stemmen, wird sie wohl nicht für die Ladestationen sein.

Aber jetzt mal eine richtig schöne Neuigkeit:
    Der Nissan Leaf 2018 hat eine 40 kWh Batterie verbaut und ermöglicht bidirektionale Laden. Ist das der Hammer?
    Er kann Strom auch wieder abgeben.

Jetzt braucht man sich keinen Zwischenspeicher in den Keller hängen.
    Man stellt den Zwischenspeicher in die Garage und kann bei Bedarf auch noch damit rumfahren.
    Und das Ganze für knapp 32'. Damit ist der fahrbare Zwischenspeicher für fünf Personen sogar günstiger als sein im Keller hängendes Pendant.

:freu:
    BUSHEISLPARTY!

Daytona
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    ...
    Aber jetzt mal eine richtig schöne Neuigkeit:
    Der Nissan Leaf 2018 hat eine 40 kWh Batterie verbaut und ermöglicht bidirektionale Laden. Ist das der Hammer?
    Er kann Strom auch wieder abgeben.

Jetzt braucht man sich keinen Zwischenspeicher in den Keller hängen.
    Man stellt den Zwischenspeicher in die Garage und kann bei Bedarf auch noch damit rumfahren.
    Und das Ganze für knapp 32'. Damit ist der fahrbare Zwischenspeicher für fünf Personen sogar günstiger als sein im Keller hängendes Pendant.

:freu:
    Jetzt die schlechte Nachricht: Trotz des großen Akku ist er aufgrund schlechten Batterienmanagements nicht für Langstrecken geeignet, da der Akku beim Schnellladen zu warm wird und dann die Ladeleistung reduziert wird.
    Aber gebraucht als Hausspeicher und Kurzstreckenfahrzeug fände ich den nicht schlecht.
    Gruß, Kai