Den neuen Ampera kann man ja leider nicht kaufen, wie mein Schwiegervater gerade feststellen musste. Opel kann und will nicht liefern.
Ergebnis 581 bis 600 von 790
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01.02.2018, 12:36 #581
In den letzten vier Jahren sind, nach dem ersten reinen Elektroauto smart, noch paar dazu gekommen:
BMW i3
CITROËN Berlingo Electric
CITROËN C-Zero
Ford Focus Electric
Hyundai IONIQ Elektro
Kia Soul EV
Mercedes B-Klasse Electric Drive
Mitsubishi Electric Vehicle
Nissan e-NV200
Nissan e-NV200 Evalia
Nissan Leaf
Opel Ampera-e
Peugeot iON
Renault Kangoo Z.E.
Renault Twizy
Renault ZOE
smart forfour electric drive
smart fortwo electric drive
Tesla Model S
Tesla Model X 100D
Volkswagen e-Golf
Volkswagen e-up!
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01.02.2018, 16:21 #582
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01.02.2018, 16:37 #583
Was ich gehört habe ist, dass auch Opel die Nachfrage nach einem solchen Fahrzeug total unterschätzt hat.
Gruss Wolfgang
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01.02.2018, 16:47 #584
Und Mercedes hat die B-Klasse Electric Drive wohl aus dem Programm genommen.
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01.02.2018, 17:16 #585
Ein E-Auto Thread den ich noch nicht erweckt habe und dann bei r-l-x? Das gibts ja gar nicht
Der Artikel strotzt nur so vor Unwahrheiten.
Spannend zu lesen ist er dennoch, danke.
Hast du dir die Studie mal durchgelesen?
Bei der Studie handelt es sich um eine Metastudie der Forscherinnen Romare und Dahllöf des Swedish Environmental Research Institut.
In der Studie ist kein Wort über einen Break-Even Point irgendeiner CO2 Bilanz bei 80-90t km zu lesen.
Ja, es findet GAR KEIN Vergleich zwischen Verbrenner und E-Auto statt.
Wer sich selbst ein Bild machen will: http://www.ivl.se/download/18.592228...batteries+.pdf
Bei der Feinstaubdiskussion geht es um lokale Verschmutzung.
Ebenfalls wurde in einer vom manager-magazin aufgegebenen Studie vom MIT festgestellt, dass selbst ein Tesla Model X nach rund 175.000km Co2 freundlicher als ein Ford Fiesta ist.
Unberücksichtigt bleibt dabei zum einen, dass die Erfahrung vieler Teslafahrer zeigt, dass die Batterien deutlich länger als die angegebenen 175.000 halten (es gibt div. Erfahrungsberichte in denen Tesla weit über 200.000km runter haben und noch über 90% der Akkuleistung zur Verfügung steht), dass die Batterien nach der Nutzung im Auto als lokaler Speicher weiterverwendet werden können und, dass die Batterien am Ende der Nutzung wieder recycelt werden können.
Gruß
FabianOK
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08.02.2018, 20:30 #586
Nachdem ich mit einem GTE liebäugle (ja, is hybrid) muss ich mich mal hier mit einklinken.
Is ja hochspannend.Geändert von Sailking99 (08.02.2018 um 20:32 Uhr)
There is no Exit, Sir.
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09.02.2018, 19:51 #587
Passend zu der Diskussion
http://m.spiegel.de/auto/aktuell/ele...a-1192633.htmlThere is no Exit, Sir.
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17.02.2018, 14:19 #588
Hat jemand schon die Bafa zur Beantragung des Umweltbonus durchlaufen? Keines der Dokumente hat bei mir genau das Format welches die Bafa fordert. Die Infos sind zwar alle vorhanden; der Herstelleranteil ist aber zB nicht in der Bestellbestätigung sondern auf der Rechnung ausgewiesen. Er steht auch nicht direkt unter dem Nettopreis sondern am Ende der Rechnung.
So what? Alles ist da. Für mich ist das reine Schikane; vermutlich ist das Ziel die Kapitulation und der Verzicht auf den staatl. Zuschuss. In Foren findet man reihenweise Ablehnungen aus formalen Gründen. War das bei Euch auch so kompliziert?
Viele Grüße, MarcoDa, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.
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17.02.2018, 15:36 #589
Hier ohne Bonus/Zuschuß/Förderung gekauft und ohne Erfahrungen für Dich.
Viel Erfolg!
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17.02.2018, 16:25 #590
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17.02.2018, 18:25 #591
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Hat mein Händler für mich gemacht, hatte auch innerhalb weniger Wochen zum Erfolg geführt in Form der Auszahlung des Bonus.
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18.02.2018, 11:21 #592
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18.02.2018, 17:08 #593
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Fand ich auch ganz ausgezeichnet. Erstzulassung war Mitte Dezember, in der ersten Januar-Woche kam der Bonus.
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18.02.2018, 17:34 #594
Bei mir hat es ebenfalls der Händler gemacht. Musste aber auch nachbessern und Unterlagen nachreichen.
Grüße Lars
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19.02.2018, 15:21 #595
Bei mir lief es von Anfang an überraschend reibungslos.
I know how the bunny runs
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19.02.2018, 15:32 #596
Ich fand das auch einen Riesenkrampf, ohne Unterstützung vom Händler hätte ich auch aufgegeben, aber "Freund" Staat wollte ich nicht rauslassen. Die Formate haben auch nicht dem entsprochen, aber die Informationen waren alle drin. Irgendwann kam dann ein Schrieb von der Behörde mit einer Liste von Punkten, die fehlen sollten, den weder ich noch mein Händler verstanden. Die gelisteten Punkte waren in den Eingereichten Dokumenten alle da.
Da habe ich dann mal dort angerufen, was man denn von mir wolle. Wusste man dann nach Studium des Schreibens auch nicht so genau, aber ich solle mal den Vertrag hochladen.
Und schwupps, kam der Bewilligungsbescheid, der aber einen Verwendungsnachweis fordert. Hanebüchen: du musst beide Zulassungsbescheinigungen einscannen und mit dem unterzeichneten Verwendungsnachweisformular einreichen/hochladen, obwohl im Zentralregister nach Anmeldung des Fahrzeugs ja die Zulassung vorliegt....
Also gut, hochgeladen. Bei allen Dokumenten gibts eine Bestätigung, alle Dokumente kann ich auf dem Uploadserver sehen. Das unterzeichnete Verwendungsnachweisformular aber nicht. Also hab ich das Ding nochmal in einen Briefumschlag gepackt und per Post gesendet - sicher ist sicher.
Nach kurzer Zeit war dann - kommentarlos - das Geld auf dem Konto.
Ablauf: typisch deutscher Vollmumpitz. Ziel wohl wirklich auf Aufgabe des Antragstellers.Geändert von backröding (19.02.2018 um 15:33 Uhr)
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
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14.05.2018, 20:04 #597
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Ich bin mir noch nicht sicher, ob das mit dem Diesel-Generator an der Tesla Ladestation an der Burg Warberg ein Fake ist
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14.05.2018, 20:11 #598
Zeigt aber schon recht anschaulich das Grundproblem.Beste Grüße, Thilo
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15.05.2018, 16:38 #599
Den Verfärbungen am Schornstein zu Folge, scheint es eine Pelletheizung zu sein.
Da Pelletheizungen in dieser Größe nicht 2 x 17kWh stemmen, wird sie wohl nicht für die Ladestationen sein.
Aber jetzt mal eine richtig schöne Neuigkeit:
Der Nissan Leaf 2018 hat eine 40 kWh Batterie verbaut und ermöglicht bidirektionale Laden. Ist das der Hammer?
Er kann Strom auch wieder abgeben.
Jetzt braucht man sich keinen Zwischenspeicher in den Keller hängen.
Man stellt den Zwischenspeicher in die Garage und kann bei Bedarf auch noch damit rumfahren.
Und das Ganze für knapp 32'. Damit ist der fahrbare Zwischenspeicher für fünf Personen sogar günstiger als sein im Keller hängendes Pendant.
:freu:BUSHEISLPARTY!
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15.05.2018, 17:52 #600
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Jetzt die schlechte Nachricht: Trotz des großen Akku ist er aufgrund schlechten Batterienmanagements nicht für Langstrecken geeignet, da der Akku beim Schnellladen zu warm wird und dann die Ladeleistung reduziert wird.
Aber gebraucht als Hausspeicher und Kurzstreckenfahrzeug fände ich den nicht schlecht.Gruß, Kai
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