Seite 37 von 40 ErsteErste ... 17273536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 790
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Mmmhh...
    Ich hatte gelesen, dass wenn an den Ladesäulen das E-Auto zeichen ist, auch nur E Autos stehen dürfen.
    Jedes andere Auto ohne E Kennzeichen kann dann, auch beim Ladevorgang, einen Strafzettel kassieren.
    Und bei deutschen Großstädten mit Ihren drohenden Fahrverboten kann es ja auch nur ein Vorteil sein.
    There is no Exit, Sir.

Daytona
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Mmmhh...
    Ich hatte gelesen, dass wenn an den Ladesäulen das E-Auto zeichen ist, auch nur E Autos stehen dürfen.
    Jedes andere Auto ohne E Kennzeichen kann dann, auch beim Ladevorgang, einen Strafzettel kassieren.
    ...
    Das stimmt so nicht. Ladesäule bedeutet Ladeplatz nicht Parkplatz.

Es reicht auch nicht nur das Kabel anzuschließen, d.h. mit Aktivierung der Ladesäule wäre das i.d.R. ein teurer Parkplatz, da bisher fast nur Zeittarife angeboten werden (z.B. >5ct/min).

Wer an einer öffentlichen Ladesäule steht, sollte entweder eine Kontaktmöglichkeit, das ungefähre Ladeende oder z.B. eine Ladescheibe sichtbar auslegen. Wenn z.B. ein Tesla mit einer 100kWh-Batterie an einer Typ2-Ladesäule nur mit 11kW lädt, kann es unter Umständen 9 Stunden dauern, bis der Akku voll ist.

Mich "nervt" täglich ein Hybridfahrer, der an einer kostenlosen Ladesäule über 2 Stunden eine Strommenge (ca. 7,5kWh) lädt, für die ich mit dem i3 nur 40 min bräuchte. Zudem steckt der mein bereitgelegtes Kabel nicht an, da er Angst hat, daß mit Freischaltung der Säule doch irgendwelche Kosten entstehen. Letztens kam ich dann zu der Ladesäule, der Hybridfahrer war endlich weg, mein Kabel lag bereit und es hatte sich in der Zwischenzeit ein eGolf angeschlossen.
    Wohingegen mit anderen Elektromobilisten eine kleine "Ladegemeinschaft" besteht, d.h. ich rufe bei Bedarf z.B. den Teslafahrer an, der entsperrt sein Ladekabel per Handy, ich ziehe sein Ladekabel an der Säule ab, lade mein Auto 30-60min und schließe sein Auto anschließend wieder an. Alternativ bittet man um Nachricht, wenn der Ladeplatz frei wird oder man schließt, sofern der Parkraum das zuläßt, einfach das bereitliegende Kabel eines anderen an, wenn man den Ladevorgang beendet hat.

In den Kalifornien dürfen teilweise Hybridfahrzeuge an öffentlichen Ladesäulen nicht mehr laden, um diese für Elektrofahrzeuge freizuhalten. Warum wohl?
    Gruß, Kai

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Nun ja, dass ein Hybrid 3x so lange zu laden braucht ist ja nicht Schuld des Besitzers
    Aber klar, wenn das Auto voll ist, muss es weg. Aktuell lasse ich mein Auto ja auch nicht 2 Stunden vor der Zapfsäule stehen.
    Die Ladeplätze werden halt gerne als Parkplatz mit Ladeootion missverstanden.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Daytona
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Nun ja, dass ein Hybrid 3x so lange zu laden braucht ist ja nicht Schuld des Besitzers
    Aber klar, wenn das Auto voll ist, muss es weg. Aktuell lasse ich mein Auto ja auch nicht 2 Stunden vor der Zapfsäule stehen.
    Die Ladeplätze werden halt gerne als Parkplatz mit Ladeootion missverstanden.
    „Mein“ Hybridfahrer ist schon okay, schade halt nur, daß er mich nicht einstöpselt. Er kann ja nichts dafür, daß ohne Laden meine Kaffeepause im gegenüberliegenden Café dadurch kürzer ausfällt.

Frisches Erlebnis: Wollte Hunderunde und Kaffee mit kostenlosem Laden verbinden, ging nicht, da ein eGolf seit 8 Stunden dort steht.
    Entweder die Säule wird bald kostenpflichtig, das Kabel wird nach 2 Stunden entriegelt oder ich muß mir ein neues Café suchen.
    Jetzt geht es nachher für 20min zum kostenpflichtigen Schnelllader. Da läuft man nicht so nett, doch eine kleine Zusatzrunde finden die Hunde dennoch ganz gut.
    Gruß, Kai

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    „Brauchst“ Du denn das Nachladen an den Tagen? Das wäre mir ja auch lästig
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Man braucht halt einen Grund für einen leckeren Kaffee

Daytona
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    „Brauchst“ Du denn das Nachladen an den Tagen? Das wäre mir ja auch lästig
    Nein, doch mit Laden gibt es eine fadenscheinige Ausrede die Kaffeepause etwas auszudehnen.
    Gruß, Kai

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Damn Hybrids! Dangerous!

Elektroautos müssen zum Fußgängerschutz jetzt Brummbrumm machen.

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu...a-1224344.html
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Wieder einmal überzeugt der Ansatz von Mercedes. Wie schon beim autonomen Fahren.

Freccione Avatar von blarch
    Erst sind die Autos mit Klappenauspuff zu laut und jetzt die Elektroautos zu leise ... da soll noch einer wissen was richtig sein soll ...
    Gruss Wolfgang

Double-Red Avatar von skeyepad
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Damn Hybrids! Dangerous!

Elektroautos müssen zum Fußgängerschutz jetzt Brummbrumm machen.

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu...a-1224344.html
    Zitat: „ ... notfalls mit einem Seitenschneider ... „
    Da wär ich dabei.
    Gruß Klaus

Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

Danke noch einmal für die Erklärungen.
    Ist doch dieses Mal noch einmal ein „Gestriger“ geworden.
    There is no Exit, Sir.

Daytona
    Gestern eine kleine Tour über 1.089km in 21 Stunden (incl. Termine) mit dem i3 zurückgelegt. Den zusätzlichen Zeitbedarf rechne ich mir über die ersparten Treibstoffkosten schön, wobei die Ladepausen auf dem Rückweg für kleine Nickerchen ganz gut waren.
    Da ich kein leistungsstarkes Spaßauto mehr habe, hatte ich keine Lust alleine im T5 (V6 Benziner) durch die Gegend zu schaukeln. Spaß machte es dennoch, da ich nicht unter Zeitdruck stand.
    Die benutzten Ladesäulen waren ungefähr zur Hälfte kostenlos, die andere Hälfte akzeptierte die vorhandene Ladekarte, bei der die Minute 5ct. kostet. Somit habe ich circa 10€ Stromkosten gehabt, wobei sich das in Zukunft sicher ändern wird. Habe versucht die Tour schriftlich festzuhalten (Fahrtzeit, Ladezeit, ...), muß es nur irgendwann zusammenfassen.
    Grob muß ich ca. 20min Ladezeit für 100km beim i3 rechnen, wenn ich mich auf ca. 110km/h beschränke. Daher bringt ein größerer Akku nicht viel, wenn das Ladegerät im Auto und der Schnelllader nicht mehr als 50kW „können“.
    Gruß, Kai

Daytona
    So, jetzt mal kurz überschlagen: 1.089km, Fahrtzeit 13h, Ladezeit 4,5h

Beim Betrachten der "nackten" Zahlen (Zeitverlust ca. 5-6 Stunden), muß ich ein wenig an meinem Geisteszustand zweifeln, doch während der Tour hat es irgendwie Spaß gemacht und sich ein wenig nach Abenteuer angefühlt.
    Gruß, Kai

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Ein Jahr musste ich warten, bis aus Österreich mal wieder was vernünftiges kommt:

Elektroautos dürfen schneller fahren als Benziner

Vollgas!

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Cool, die Benziner und Diesel schleichen dann auf der rechten Spur, die E-Autos ziehen auf der linken Spur daran vorbei. Da wäre ich gerne dabei.

Wie wird das getrackt und nachverfolgt?
    Gibt es im Ö auch das E Kennzeichen oder eine Kennzeichnung von E Autos?
    Und wie verhält es sich mit Hybridfahrzeugen?
    Da ist es doch von aussen nicht sichtbar welcher Modus gerade genutzt wird.
    There is no Exit, Sir.

Double-Red Avatar von hadi
    E-Autos haben eigene Kennzeichen (grün auf weiß). Und Hybriden kriegen diese nicht.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Wenn die Blitzer den Unterschied erkennen.

Gesperrter User
    Microlino: viele Vorbestellungen, Produktionsstandort von Italien nach Delbrück verlagert.

"Der zweisitzige Microlino mit Anklängen an die historische BMW Isetta wird ab Januar 2019 bei Artega in Delbrück in Serie gebaut. Bisher gibt es mehr als 10 000 Reservationen."

https://www.nzz.ch/mobilitaet/auto-m...and-ld.1441937