Seite 17 von 40 ErsteErste ... 715161718192737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 790
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Daytona
    So, am Sonntag einen kleinen 600km-Trip hinter mich gebracht. Autobahn mit Tempomat 105/110 km/h, sofern es der Verkehr zuließ. Im Vergleich zu einem "normalen" Auto war die reine Fahrzeit ca. 90 min länger plus 3 Ladepausen (je 30-40 min). Dagegen steht die Ersparnis bei den Treibstoffkosten, da ich 3 mal "noch" kostenlose Ladestationen nutzen konnte.
    Ist halt ein anderes Reisen, das auch Spaß macht, wenn man Zeit hat. Wären die Schnellladestationen nicht so spärlich gesät, hätte ich öfter mehr Strom gegeben, wobei dann die Fahrzeitverkürzung sich mit den weiteren Ladepausen wahrscheinlich ausgeglichen hätte und ich mich öfter über andere Verkehrsteilnehmer hätte aufregen müssen.
    Gruß, Kai

Also 1,5 h plus nochmal 1,5 bis 2 h. Sind über drei Stunden mehr bei etwas über sechs Stunden Fahrzeit. Sind etwa neuneinhalb Stunden vs. etwa fünfeinhalb inklusive Pause mit nem Verbrenner.

Die Zeit muss man nicht nur haben, sondern auch einsetzen wollen. E-Auto ergibt für mich momentan nur auf Kurzstrecken wirklich Sinn.
    Ciao

Double-Red Avatar von skeyepad
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    ... E-Auto ergibt für mich momentan nur auf Kurzstrecken wirklich Sinn.
    Also für mindestens 90% aller Fahrer
    Gruß Klaus

Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

GMT-Master
    Also 1,5 h plus nochmal 1,5 bis 2 h. Sind über drei Stunden mehr bei etwas über sechs Stunden Fahrzeit. Sind etwa neuneinhalb Stunden vs. etwa fünfeinhalb inklusive Pause mit nem Verbrenner.
    Und das im Best Case. Was passiert, wenn die eine Ladestation in der Mitte gerade kaputt ist? Oder zwei Autos vor mir anstehen?
    Kann man den Funktionsstatus einer Ladesäule vorher online checken?
    Viele Grüße, Phil

Mil-Sub Avatar von Insoman
    DAS wäre eine gute Alternative: http://www.golem.de/news/quantino-el...10-123609.html

Die Elektrolytlösung kann jederzeit nachgetankt werden, also wie richtiger Kraftstoff. Dauert so lange wie herkömmliches Tanken. Bitte diese Technologie weiterentwickeln.
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

GMT-Master
    Das ist ja genial.
    Das erinnert mich an die Batterien für Mofas/Roller. Wenn man diese bestellt kommen die viereckige Box mit den (Blei?)Elektroden und eine Flasche mit der (Säure?/Elektrolyt?)-Flüssigkeit. Diese muss man dann zuhause selber mischen, da anscheinend der Postversand von fertig gemischten Batterien etwas zu gefährlich ist.
    Nach dem "Mischen" der Batterien sind diese voll geladen. Ähnlich scheint es hier zu sein.

Hier ein Link zu so einer Batterie, wie ich meine: https://www.louis.de/artikel/saito-m...list=235719623
    Geändert von ph1l (06.10.2016 um 08:29 Uhr)
    Viele Grüße, Phil

Daytona

Die Zeit muss man nicht nur haben, sondern auch einsetzen wollen. E-Auto ergibt für mich momentan nur auf Kurzstrecken wirklich Sinn.
    Wie gesagt, meine Fahrzeit betrug bei 615km 7h 40min plus 1h 40min Ladezeit. Mit Verbrenner wäre ich ca. 6 h gefahren und hätte 15min Pause gemacht. Für 'ne Sonntagsfahrt und aus Neugier am neuen Auto kann man das mal machen.

E-Autos machen Sinn, wenn man im normalen Verkehr unterwegs ist und maximal 1 Ladepause mit 30min hat. Zu Randzeiten, in denen man einen Autobahnschnitt von über 130km/h erreichen kann oder Langstrecken über 500km, wird vorerst nichts am Verbrenner/Selbstzünder vorbeiziehen, außer einem Hybrid.
    Geändert von kabe (06.10.2016 um 09:31 Uhr)
    Gruß, Kai

Deepsea
    Zitat Zitat von Insoman Beitrag anzeigen
    DAS wäre eine gute Alternative: http://www.golem.de/news/quantino-el...10-123609.html...
    Auf den ersten Blick ja, aber wie bzw. mit welcher Art von Resource wird diese Elektrolytlösung produziert? Wenn dabei wieder fossile Brennstoffe oder AKW`s zum Einsatz kommen müssen, wäre nichts gewonnen.
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    Der Rimac - eine geile Karre ...
    Ja
    Ebenso beschissener Namen, ebenso geiles Auto: der finnische Toroidon. Angeblich soll es den bald zu kaufen geben.
    Knapp 1350 Elektro-PS, 0-400 km/h in 11 Sekunden! und dabei recht hübsch.

toroidion.com
    Ciao, Carlo

Double-Red Avatar von hadi
    0-400 in 11sec.?

Und ja, sieht auch noch gut aus!
    Gruß
    Hannes

Chachadu

DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von DerLeon
    Ich finde das Design eher nicht so prickelnd
    Erinnert mich an den Versuch eines Grundschülers einen Maserati zu zeichnen
    Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Ich finde den von Vorne total
    Würde mich aber interessieren, wie die Reichweite bei 400Km/h liegt?
    Und den Preis möchte ich lieber nicht wissen...
    LG Deni

Freccione Avatar von CarloBianco
    Ich find das Design auch gelungen

Angeblich ist alles neu und anders, die Batterien leichter, effizienter und herausnehmbar - man tausche einfach die Batterie anstatt aufzuladen. 450 km/h solle er schnell sein, 860 kg schwer und 24.000 Newtonmeter stark. Die Reichweite einer Ladung soll bei über 500 km liegen. Damit wollen sie sogar in Le Mans antreten. Der Preis liege bei etwa 2m. Vielleicht alles nur leeres Gewäsch, vielleicht auch nicht.
    Ciao, Carlo

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Nein, der ist nicht hübsch.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Zitat Zitat von skeyepad Beitrag anzeigen
    Also für mindestens 90% aller Fahrer
    90% aller Fahrer brauchen ihren Wagen aber auch mal für Langstrecken und eine großer Teil davon kann sich eben keinen Zweitwagen leisten.

Die Kompromiss- und Schönrede/rechenbereitschaft der Endverbraucher bezüglich der Reichweite von E-Autos ist ja fast schon lächerlich

Dabei sind hier klar die Automobilhersteller in der Pflicht. Bis das mal auffällt wird der deutsche Autolemming noch lange hinhalten.
    Geändert von paddy (07.10.2016 um 16:07 Uhr)
    Ciao

Daytona
    ...

Die Kompromiss- und Schönrede/rechenbereitschaft der Endverbraucher bezüglich der Reichweite von E-Autos ist ja fast schon lächerlich

Dabei sind hier klar die Automobilhersteller in der Pflicht. Bis das mal auffällt wird der deutsche Autolemming noch lange hinhalten.
    Ein E-Auto ist halt derzeit wie ein Achtzylinder-Benziner mit 25 Liter Tank, der kann 200km auf der Autobahn dahingleiten oder 100km Stadtverkehr. Beim E-Auto ist das halt andersrum, das kann 200km Stadtverkehr oder 100km dahingleiten.

Infrastruktur aufbauen und entsprechende Fahrzeuge bauen, dann könnte es irgendwann was werden.

Was will ich mit einem Ampera e, der einen 60kW-Akku hat, jedoch "nur" mit maximal 50kW laden kann. Tankpause >1 Stunde
    Gruß, Kai

GMT-Master
    90% aller Fahrer brauchen ihren Wagen aber auch mal für Langstrecken und eine großer Teil davon kann sich eben keinen Zweitwagen leisten.
    Volkswagen hat dafür bereits eine sehr gute Lösung gefunden: e-Golf Besitzer können in den ersten drei Jahren nach dem Kauf an 30 Tagen pro Jahr kostenfrei einen Mietwagen nutzen. Zur Wahl stehen zahlreiche VW-Modelle vom up! bis zum Sharan.
    Beste Grüße, Steve

Double-Red Avatar von hadi
    Man kauft sich also einen e-Golf (der ziemlich viel Geld kostet), um dann einen Mietwagen zu nutzen...
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Hihi
    Dirk