Ergebnis 1 bis 20 von 144

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller
    ......nach allen Motorradsorten, vom Oldtimer, Gebrauchtbausatz bis Neumaschine, von 12 bis zu 200 PS, von Harley, Reiseenduro, Supertourer, Supersportler, Seitenwagen,Brot und Buttermotorrad, Rennstreckensau, 1, 2, 3, 4 und 6 Zylinder, 2 und 4 Takter bin ich jetzt bei meinen vorerst 2 "EXIT" Moppeds gelandet:
    UrSpeedTriple und leicht modifizierte Thruxton (die Hamburger Jungs wissen wovon ich spreche )

Ich kann nur jedem Anfänger raten kauf ein Motorrad nicht nach der Optik und Katalogwerten sondern wie einfach es sich fährt und das sicherste Fahren ist das Fahren wo man nicht über das Motorrad und seine Eigenheiten nachdenken muß.

Nabend Arthur,

also alle Mopeds die du da so in Betracht zeihst sind für sich genommen echte Granaten - vor allem die Supersportler.. Allerdings kann ich mich den anderen hier nur anschließen - eigentlich ist das was für den Kringel und nicht für die Strasse. Das ist so als wenn du ein Rennpferd auf dem Acker reitest, dass geht zwar, aber Spaß ist was anderes...
    Gerade als Novize auf so nen Todmacher mit 200 PS zu steigen ist echt gewagt, du wirst sehen, es wird etliche Situationen geben, in denen man sich selbst durch mangelnde Routine in Gefahr bringt und da ist mehr (Leistung) nicht immer besser... Ne zu schnell angegangene Kurve kann mit so nem Brenneisen schnell echt weh tun oder schlimmeres..

Aber, das muss final ja jeder selbst entscheiden

Wie w650 schreibt, würde ich dir auch mal einen Blick auf Triumph (Q-Bike also?!) empfehlen - nicht direkt die Speed Triple sondern vielleicht die Street Triple - 675ccm veritable 106 PS und ein Fahrwerk - unglaublich... Das Teil fährt sich wie ein Fahrrad, so als ob es ein Teil von dir wäre und ist auch was Ergonomie angeht toll.
    Ausserdem haben diese Dreizylinder einen sagenhaften Klag und ne tolle Kraftentfaltung... Suchtpotential..

Lange Rede, kurzer Sinn - du musst sie alle Probefahren, jede hat ihre individuellen Vor- und Nachteile.

Viel Spaß beim Testen und denk dran :
    Erst anhalten, dann absteigen
    ride it like you stole it...