Die meisten in meinem erweiterten Bekanntenkreis die Supersportler fahren, gehen damit auf die Rundstrecke da gehören sie auch hin, einige haben schon abgemeldet und fahren nur mehr Rundstrecke und verwenden für Touren oder Stadt ein zweites oder haben es sein lassen.
Es ist auch eine Frage des Anforderungsprofil, für täglich Büro ist ein Supersportler vielleicht weniger geeignet, die Panigale ist für den täglichen Stadtverkehr wahrscheinlich am wenigstens geeignet, da wäre was mit aufrechterer Sitzhaltung die bessere Wahl und der Motor findet sich sehr ähnlich und ein wenig zahmer auch in anderen Ducatimodellen.
Probesitzen, über den Winter sofern Zeit und Geld vorhanden ist, vielleicht das ein oder andere Rundstreckentrainig, in Spanien sollte dieses möglich sein, da könnte auch ein Gefühl dafür aufkommen ob man dauernd in gebückter Sitzhaltung auf den Motorrad verbringen will.
Es spricht nichts gegen Supersportler, viele haben damit angefangen, einige sind dabei geblieben und haben noch immer Spass dabei, aber sehr wenige sehe ich wenn ich morgens ins Büro komme, da ist nämlich ein Parkplatz für Zweiräder, da hat sich vieles verändert die letzten Jahre, vor 12/15 Jahren waren da mehrheitlich Motorräder aller Colour, in der Zwischenzeit haben viele für den täglichen Stadtverkehr einen Roller angeschafft, aber das führt zu weit.
Auf alle Fälle wünsche noch viel Spass bei der Urteilsfindung...
mfg
Michael:-)
Ergebnis 1 bis 20 von 144
Thema: Der erste Motorradkauf ....
Hybrid-Darstellung
-
05.10.2013, 11:02 #1Submariner
-
05.10.2013, 11:32 #2Air-King
Alternativ könntest Du auch mal nach Victory Motorcycles schauen.
Kann man ruhig mit fahren, muss man aber nicht, ist gut verarbeitet und steht nicht an jeder ecke.
Ich fahre selbst eine Victory Highball von Leu-Tuning und bin echt begeistert.
Viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung.
Beste Grüße
Ralf