Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 107

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen
    Ich hab es schonmal geschrieben, gerne auch hier noch mal - Wer kauft und benutzt was gefällt, hat das Problem von "in" & "out" Rankings nicht.

Und wenn die Mehrzahl innerhalb einer befragten Gruppe der Meinung ist das Omega, Montblanc oder eine Flötenschniedel die nächste "Watch to have" ist, dann sollen sie das halt abdrucken. Den Einfluss auf den realen Markt halte ich für eher gering - und das gilt für beide "Lager".

Gruß,
    Oliver
    Ich bin dabei!

I started out with nothing and I still got most of it left

Yacht-Master
    Ist die Marke Flötenschniedel immer noch so schwer zu bekommen, wie früher?

GMT-Master
    die Mehrheit schätze ich hier genau so nicht ein

Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen
    Ich hab es schonmal geschrieben, gerne auch hier noch mal - Wer kauft und benutzt was gefällt, hat das Problem von "in" & "out" Rankings nicht.....

Gruß,
    Oliver
    Axel

Freccione Avatar von Janufer
    Zitat Zitat von emma Beitrag anzeigen
    die Mehrheit schätze ich hier genau so nicht ein
    Da liegst Du, gerade was die diversen `Klamottenthreads`betrifft, nicht so ganz falsch. Ist natürlich sehr viel mehr Modeerscheinung als Uhren.

Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Daytona Avatar von trophy
    Der Artikel ist mir persönlich völlig wurscht aber gibt's eigentlich auch ein Ranking ob die Zeitschrift Chronos gerade "in oder out" ist?
    Schöne Grüße, Andreas

Explorer
    Themenstarter
    Für mich geht es im Artikel nicht um "in" oder "out" sondern um eine Analyse die ich für fundiert halte.
    Hier und in anderen Foren finden sich Anhänger sowie Gegner jeglicher/aller Marken wobei die Gesamtheit aller in den Foren vertretenen Anzahl von Sammlern, Verrückten, Süchtigen etc. nur einen Bruchteil der Menschen ausmacht die die Uhren kaufen.

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Wie kannst du die Analyse für fundiert halten? Weißt du welche Personengruppen in welcher Anzahl befragt wurden, bzw. wie die Statistik entstanden ist?

Vielleicht wurde gar der Artikel von Richmont in Auftrag gegeben...

Aber den vorherigen Beiträgen von Oliver und Frieder ist meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen.
    Einfach nur: Stefan

Explorer
    Themenstarter
    Hast Du den Artikel gelesen ?

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von High5 Beitrag anzeigen
    Hast Du den Artikel gelesen ?
    Das hast Du in diesem Thread schon ein paar mal gefragt. Begründe nun mal lieber.

love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Wie kannst du die Analyse für fundiert halten? Weißt du welche Personengruppen in welcher Anzahl befragt wurden, bzw. wie die Statistik entstanden ist?
    Das wäre jetzt auch meine nächste Frage gewesen

Gruß,
    Oliver

Explorer
    Themenstarter
    Ok ich wiederhole mich, aber auch hier : Hast Du den Artikel gelesen ?
    Und bitte jetzt nicht wieder mit "Ich glaube nur der Statistik die ich selbst gefälscht habe." Schnarch.

Bezgl. einer klaren Aussage über die wissenschaftliche Qualität von Befragungen (und deren Auswertung) bedarf es einer Kontrolle der erhobenen Originaldaten und das Wissen wie, wann, durch wen, wer befragt wurde (die von Euch ja so angemahnte Stichprobenbeschreibung findet sich im Artikel sie ist unbestritten dürftig umfasst keine erschöpfende Auskunft über die genaue Soziodemographie, ist aber ausreichend für eine entsprechende Publikation).

Ich möchte hier noch anmerken das solche Befragungen eigentlich immer nur explorativen Charakter haben können was hier natürlich auch die Hauptzielrichtung der Befragung war da keine Hypothesen geprüft werden sollten.
    Der Kern Eurer Anmerkungen ist richtig vorbehaltlich Ihr kritisiert meine Wortwahl als unpräzise.
    Somit präziser: Ich halte die Anmerkungen von Herrn Koch persönlich für fundiert und sehr interessant.

Yacht-Master
    Somit präziser: Ich halte die Anmerkungen von Herrn Koch persönlich für fundiert und sehr interessant.
    Ich auch, vorallem diese hier:

Rolex muss aufpassen, dass es nicht die Uhr der erfolgreichen Eltern wird - ein Problem, das Red Bull gerade hat: Die Jungen sind gerade dabei, sich einem anderen Energy-Drink zuzuwenden.

Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Ich auch, vorallem diese hier:

Rolex muss aufpassen, dass es nicht die Uhr der erfolgreichen Eltern wird - ein Problem, das Red Bull gerade hat: Die Jungen sind gerade dabei, sich einem anderen Energy-Drink zuzuwenden.
    Ich sehe das ähnlich. Weswegen ich auch die Worte "Geldanlage" und "Wertsteigerung" in vielen Angeboten oder Vorstellungsthreads oder Shopping Guide-Anfragen immer interessant finde: Schließlich kann die PCG, die Comex und die Paul Newman in 20 Jahren schon wieder nur eine veraltete Uhr sein. Die ehedem verherrlichten Bubble Backs tragen heute auch nur noch Ewiggestrige und Wum. Und in den Siebzigern wollten mal alle nur Digitaluhren.

Ich bin der Meinung, dass nicht nur die Marke ROLEX, sondern die Uhr an sich gerade im Moment mal wieder einen Höhenflug erlebt, durch Foren wie dieses, "Flucht in Sachwerte" und und und. Unsere Kinder jagen höchstwahrscheinlich wieder eine andere Sau durchs Dorf.

Schönen Sonntag,
    Kurt

love_my_EXII
    Gast
    Bezgl. einer klaren Aussage über die wissenschaftliche Qualität von Befragungen (und deren Auswertung) bedarf es einer Kontrolle der erhobenen Originaldaten und das Wissen wie, wann, durch wen, wer befragt wurde (die von Euch ja so angemahnte Stichprobenbeschreibung findet sich im Artikel sie ist unbestritten dürftig umfasst keine erschöpfende Auskunft über die genaue Soziodemographie, ist aber ausreichend für eine entsprechende Publikation).
    Die Angabe im Artikel lautet: das in den USA, China, Deutschland, Österreich und der Schweiz !insgesamt! 1500 Menschen befragt wurden, deren Einkommen sich in den oberen 10% der höchsten Einkommen der jeweiligen Länder bewegen - Befragt wurden sie zu 40 vorgegeben Marken. Damit kann man erstmal was anfangen.

Ich möchte hier noch anmerken das solche Befragungen eigentlich immer nur explorativen Charakter haben können was hier natürlich auch die Hauptzielrichtung der Befragung war da keine Hypothesen geprüft werden sollten.
    Der Kern Eurer Anmerkungen ist richtig vorbehaltlich Ihr kritisiert meine Wortwahl als unpräzise.
    Das was du als fundiert und interessant bezeichnest ist, sorry, kalter Kaffee. Mit der Wahrnehmung von Marken und den Unterschieden zwischen den USA, China und Europa haben schon einige Zeitungen ihren "Lifestyle"-Teil gefüllt und das auch schon vor 2013. Genauso auch mit der "Abwanderung" potentiell zahlungskräftiger Kundschaft von Marken die zu stark im Fokus der "Öffentlichkeit" stehen.

Und genau daher, mein vorheriger Beitrag: Das es sich um ein Problem der Leute handelt, die entweder immer das haben müssen was gerade "In" ist oder um jeden Preis scheinbare "Exklusivität" wollen, also ein Produkt mit dem nicht auch Lieschen Müller über die Kö läuft.

--

Eine persönliche Anmerkung: Jetzt wo ich weiß welche Marken vorgegeben waren, kann ich mir ein schmunzeln irgendwie nicht verkneifen. Insbesondere auch die Widersprüchlichkeit zwischen den Aussagen von Herrn Koch und seinem Chart. Bei Rolex ist also die hohe Präsenz in der Öffentlichkeit "schuld" an einer vermeintlich "schlechten" Platzierung. Moet & Chandon, ein Champagner den ich in nahezu allen Varianten in jedem besser sortierten Supermarkt (mehr Präsenz geht schon fast nicht) bekomme gehört aber zu den Star Brands? Nicht zuletzt auch die Platzierung von Dornbracht, zeichnet für mich im Zusammenhang dann ein schlüssiges Bild. Der vergleich geht an dieser Stelle wohl in Ordnung da es ja nur um die Marken und wie sie wahrgenommen werden geht, nicht um das Produkt selbst.

Ich bleibe dabei, kauft man ein Produkt das einem wirklich gefällt und überzeugt, hat man dieses und viele andere Probleme nicht.

Gruß,
    Oliver

Explorer
    Themenstarter
    Des Weiteren finde ich das bashing spannend. Und chefcook, es sollte sich doch von selbst verstehen das wenn jemand Lust hast den thread und das Thema zu verfolgen das er oder sie den Artikel gelesen hat wenn er sich äußert oder nicht ?
    Die Argumentation erscheint für mich interessant das Rolex sich zu einer fertigungstechnischen Perfektion basierend auf Automatisierung hochentwickelt hat (dadurch eine stetige Preissteigerung wie bei viele andere Firmen auch entsteht) aber dadurch vielleicht potentielle Neu-Kunden verliert da das Gebotene (für das Geld) nicht ausreichend interessant für die Masse der Kunden erscheint.

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Ersten: Ich habe den Artikel nicht gelesen
    zweitens: Ich habe keine Ahnung von der empirischen Sozialforschung
    drittens: Ich will dir nicht ans Bein pinkeln oder irgendwas anderes persönliches
    viertens: Werde ich den Artikel bei Gelegenheit bestimmt mal lesen
    fünftens: habe ich meine Meinung und Überlegungen zu den Artikel und dem allgemeinen Thema schon geschrieben
    sechstens: höre ich jetzt hier damit auf, weil es irgendwann nur noch nervig ist, da sich alles wiederholt.
    Einfach nur: Stefan

Explorer
    Themenstarter
    Mod, bitte schließen . Danke.

Leider entwickelt sich dieser Thread wie bei dem Thema "Was ist besser? Nikon oder Canon?" Das kann nicht gut gehen
    Schöne Grüße, Andreas

Wieso nicht? Gerade dieses Forum zeigt immer wieder, dass solche Sachen hier durchaus gut gehen können, wenn die Kombattanten nicht auf reiner Prinzipienreiterei bestehen. Das Thema Canon vs. Nikon zum Beispiel ist hier längst keines mehr, und das schon ziemlich lange. Was uns von allen "Fachforen" unterscheidet.

Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Wieso nicht? Gerade dieses Forum zeigt immer wieder, dass solche Sachen hier durchaus gut gehen können, wenn die Kombattanten nicht auf reiner Prinzipienreiterei bestehen. Das Thema Canon vs. Nikon zum Beispiel ist hier längst keines mehr, und das schon ziemlich lange. Was uns von allen "Fachforen" unterscheidet.
    Stimmt auch wieder, bin lange im DSLR-Forum dabei und in der Rubrik Fotografie und Reisen wird hier mit dem Thema in der Tat vergleichsweise "objektiver" umgegangen, um es mal so auszudrücken
    Schöne Grüße, Andreas

Lesezeichen

Lesezeichen