Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 107
    Explorer
    Themenstarter
    Ok ich wiederhole mich, aber auch hier : Hast Du den Artikel gelesen ?
    Und bitte jetzt nicht wieder mit "Ich glaube nur der Statistik die ich selbst gefälscht habe." Schnarch.

Bezgl. einer klaren Aussage über die wissenschaftliche Qualität von Befragungen (und deren Auswertung) bedarf es einer Kontrolle der erhobenen Originaldaten und das Wissen wie, wann, durch wen, wer befragt wurde (die von Euch ja so angemahnte Stichprobenbeschreibung findet sich im Artikel sie ist unbestritten dürftig umfasst keine erschöpfende Auskunft über die genaue Soziodemographie, ist aber ausreichend für eine entsprechende Publikation).

Ich möchte hier noch anmerken das solche Befragungen eigentlich immer nur explorativen Charakter haben können was hier natürlich auch die Hauptzielrichtung der Befragung war da keine Hypothesen geprüft werden sollten.
    Der Kern Eurer Anmerkungen ist richtig vorbehaltlich Ihr kritisiert meine Wortwahl als unpräzise.
    Somit präziser: Ich halte die Anmerkungen von Herrn Koch persönlich für fundiert und sehr interessant.

Deepsea
    Zitat Zitat von High5 Beitrag anzeigen
    Somit präziser: Ich halte die Anmerkungen von Herrn Koch persönlich für fundiert und sehr interessant.
    Ich auch, vorallem diese hier:

Rolex muss aufpassen, dass es nicht die Uhr der erfolgreichen Eltern wird - ein Problem, das Red Bull gerade hat: Die Jungen sind gerade dabei, sich einem anderen Energy-Drink zuzuwenden.

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen
    Ich hab es schonmal geschrieben, gerne auch hier noch mal - Wer kauft und benutzt was gefällt, hat das Problem von "in" & "out" Rankings nicht.

Und wenn die Mehrzahl innerhalb einer befragten Gruppe der Meinung ist das Omega, Montblanc oder eine Flötenschniedel die nächste "Watch to have" ist, dann sollen sie das halt abdrucken. Den Einfluss auf den realen Markt halte ich für eher gering - und das gilt für beide "Lager".

Gruß,
    Oliver
    Ich bin dabei!

I started out with nothin' and I still got most of it left

Deepsea
    Ist die Marke Flötenschniedel immer noch so schwer zu bekommen, wie früher?

Explorer
    Themenstarter
    Des Weiteren finde ich das bashing spannend. Und chefcook, es sollte sich doch von selbst verstehen das wenn jemand Lust hast den thread und das Thema zu verfolgen das er oder sie den Artikel gelesen hat wenn er sich äußert oder nicht ?
    Die Argumentation erscheint für mich interessant das Rolex sich zu einer fertigungstechnischen Perfektion basierend auf Automatisierung hochentwickelt hat (dadurch eine stetige Preissteigerung wie bei viele andere Firmen auch entsteht) aber dadurch vielleicht potentielle Neu-Kunden verliert da das Gebotene (für das Geld) nicht ausreichend interessant für die Masse der Kunden erscheint.

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Ersten: Ich habe den Artikel nicht gelesen
    zweitens: Ich habe keine Ahnung von der empirischen Sozialforschung
    drittens: Ich will dir nicht ans Bein pinkeln oder irgendwas anderes persönliches
    viertens: Werde ich den Artikel bei Gelegenheit bestimmt mal lesen
    fünftens: habe ich meine Meinung und Überlegungen zu den Artikel und dem allgemeinen Thema schon geschrieben
    sechstens: höre ich jetzt hier damit auf, weil es irgendwann nur noch nervig ist, da sich alles wiederholt.
    Einfach nur: Stefan

Explorer
    Themenstarter
    Mod, bitte schließen . Danke.

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Ich auch, vorallem diese hier:

Rolex muss aufpassen, dass es nicht die Uhr der erfolgreichen Eltern wird - ein Problem, das Red Bull gerade hat: Die Jungen sind gerade dabei, sich einem anderen Energy-Drink zuzuwenden.
    Ich sehe das ähnlich. Weswegen ich auch die Worte "Geldanlage" und "Wertsteigerung" in vielen Angeboten oder Vorstellungsthreads oder Shopping Guide-Anfragen immer interessant finde: Schließlich kann die PCG, die Comex und die Paul Newman in 20 Jahren schon wieder nur eine veraltete Uhr sein. Die ehedem verherrlichten Bubble Backs tragen heute auch nur noch Ewiggestrige und Wum. Und in den Siebzigern wollten mal alle nur Digitaluhren.

Ich bin der Meinung, dass nicht nur die Marke ROLEX, sondern die Uhr an sich gerade im Moment mal wieder einen Höhenflug erlebt, durch Foren wie dieses, "Flucht in Sachwerte" und und und. Unsere Kinder jagen höchstwahrscheinlich wieder eine andere Sau durchs Dorf.

Schönen Sonntag,
    Kurt

Daytona Avatar von trophy
    Leider entwickelt sich dieser Thread wie bei dem Thema "Was ist besser? Nikon oder Canon?" Das kann nicht gut gehen
    Schöne Grüße, Andreas

Blog-Einträge
    1
    Wieso nicht? Gerade dieses Forum zeigt immer wieder, dass solche Sachen hier durchaus gut gehen können, wenn die Kombattanten nicht auf reiner Prinzipienreiterei bestehen. Das Thema Canon vs. Nikon zum Beispiel ist hier längst keines mehr, und das schon ziemlich lange. Was uns von allen "Fachforen" unterscheidet.

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen

Ich bin der Meinung, dass nicht nur die Marke ROLEX, sondern die Uhr an sich gerade im Moment mal wieder einen Höhenflug erlebt, durch Foren wie dieses, "Flucht in Sachwerte" und und und. Unsere Kinder jagen höchstwahrscheinlich wieder eine andere Sau durchs Dorf.
    Erinnert mich an eine Episode von Max Goldt in der es u.a., und nur am Rande um Eisenbahnfreude ging, die alle möglichen Sonderstempel, Zubehör, Videos, Postkarten usw. mit viel Hingabe und Liebe (Passion) gesammelt haben. Der Tenor war in etwa so: "Und später sammeln das ganze Zeug die Nachkommen auf und werfen es auf den Müll"

Keine Ahnung ob unsere Sachwerte später die Erben belasten oder erfreuen.
    Einfach nur: Stefan

Daytona Avatar von trophy
    Wieso nicht? Gerade dieses Forum zeigt immer wieder, dass solche Sachen hier durchaus gut gehen können, wenn die Kombattanten nicht auf reiner Prinzipienreiterei bestehen. Das Thema Canon vs. Nikon zum Beispiel ist hier längst keines mehr, und das schon ziemlich lange. Was uns von allen "Fachforen" unterscheidet.
    Stimmt auch wieder, bin lange im DSLR-Forum dabei und in der Rubrik Fotografie und Reisen wird hier mit dem Thema in der Tat vergleichsweise "objektiver" umgegangen, um es mal so auszudrücken
    Schöne Grüße, Andreas

Day-Date
    ich bin total verunsichert, was soll ich dann jetzt machen?? Alles weg und Chronoswiss und Montblanc kaufen

Gruß

Frank

Deepsea
    Zitat Zitat von daytonasub Beitrag anzeigen
    ich bin total verunsichert, was soll ich dann jetzt machen?? Alles weg und Chronoswiss und Montblanc kaufen
    Gruß Frank
    Genau der richtige Weg. Und da die Kronen eh' nicht viel Wert sind, würde ich Dir sogar einen Sonderpreis unterbreiten!

Sea-Dweller Avatar von Döskopp
    Camel vs. Marlboro
    Nikon vs. Canon
    Puma vs. Adidas
    Rest der Welt vs. FC Bayern

Wollen alle doch nur unser Geld
    Gruß,
    Matze

Mein Nutellabrot ist Yoga

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Habe den Artikel im Zeitschriftenkiosk kurz überflogen, aber nicht für lesenswürdig empfunden.

Interessant fand ich, dass im gleichen Atemzug mit Rolex auch Porsche genannt wurde.
    Gruß Hans

Yacht-Master Avatar von MSA
    Nun kenne ich den Artikel nicht, aber ich finde es zumindest schon mal bemerkenswert und generell ganz gut, wenn sich ein großenteils anzeigenfinanzierte Blatt auch kritisch mit den Produkten seiner Kunden, hier der Uhrenfabrikanten, auseinandersetzt.

Und seit ich - leider - miterleben konnte, wie das Band einer Datejust Ref. 116300 mal einfach so abgerissen ist, weil bei der Montage vermutlich vergessen wurde, Kleber zu verwenden bzw. dieser nicht ausreichend zum Einsatz kam (entschuldigt die laienhafte Ausdrucksweise), kam ich auch schon einmal ein wenig ins Grübeln.

Es schadet nicht, liebgewonnene Gewohnheiten - und Gewissheiten - von Zeit zu Zeit zu hinterfragen.

PREMIUM MEMBER
    Danke fürs Einstellen. Zum Thema Daytona haben die IMHO schon einen Punkt, da wär sicher mehr drin als die aktuelle Basel Platin Nummer. Hublot als Vorbild find ich aber schwierig, viel zu viele gutgemeinte Modelle aber sowas von keiner DNA und Wirrwar von Modellen-ist ja schlimm.
    Geändert von RobertRuark (01.09.2013 um 00:04 Uhr)

GMT-Master Avatar von BlitzHand
    Zitat Zitat von wavediver Beitrag anzeigen
    Vor vielen Jahren hätte man geschrieben, das die Uhren zu Tool-watchig seien, ausgestattet mit dem Charme eines Schraubenziehers, aber getragen von Leuten, die weder tauchen, Eisklettern und nicht zum Mond fliegen, denen es egal ist jahrelang auf Innovationen verzichten zu müssen und die wahre Marken nicht erkennen zu wissen.

Aus meiner Sicht hat die Trägheit gegenüber Trends, die Verschwiegenheit interner Markenbelange, die Aversion gegen Limited Editions und ähnlichem Marketinggetrommel, sowie die Gelassenheit nicht in bestimmten Zyklen und nicht für jedermann innovativ sein zu müssen, dieser Marke eine immer spürbare Historie verliehen, die visuell zum Ausdruck kam - zumindest haben wir das immer geglaubt
    +1
    Cheers,
    Sebastian

GMT-Master Avatar von BlitzHand
    Ich sehe das ähnlich. Weswegen ich auch die Worte "Geldanlage" und "Wertsteigerung" in vielen Angeboten oder Vorstellungsthreads oder Shopping Guide-Anfragen immer interessant finde: Schließlich kann die PCG, die Comex und die Paul Newman in 20 Jahren schon wieder nur eine veraltete Uhr sein. Die ehedem verherrlichten Bubble Backs tragen heute auch nur noch Ewiggestrige und Wum. Und in den Siebzigern wollten mal alle nur Digitaluhren.

Schönen Sonntag,
    Kurt
    Dem kann ich mich nur anschließen.

Wer sich in seiner Kaufentscheidung durch den zitierten Artikel beeinflussen lässt, hatte sich vorher wahrscheinlich aus den falschen Gründen für die Krone entschieden.

Ich kann und ich möchte nicht in der Kristallkugel lesen und wissen, welche Marke und welches Modell sich irgendwann als nachhaltiges Investment erweist. Mein Antrieb eine Uhr zu kaufen liegt darin, mich mit dem Modell wohl zu fühlen und Spaß daran zu haben und zwar jetzt und heute. Ich trag's wies kommt, Rolex, Swatch, Breitling. Aktuell hätte ich gern noch was in Farbe mit Kautschukband. whatever. Tragen was gefällt!

Auch seinen Kids eine Jahrgangsuhr zu kaufen befriedigt doch auch nur den Trieb des Papas. Wer kann denn sagen ob der Junior jemals Gefallen an dem Wecker im Speziellen oder Uhren im Allgemeinen finden wird. Ich nicht. Am Ende wird der Ticker gegen nen gebrauchten 3er getauscht.

Ich halt's mit den Toten Hosen... "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals erzählen, was grad alt oder brandneue ist. Damit wird er höchsten so viel erziehlen wie Hund, der gegen Bäume p****"

Gute Nacht, alles wird gut
    Cheers,
    Sebastian

Lesezeichen

Lesezeichen