Zitat Zitat von -CD- Beitrag anzeigen
Sorry, aber unbeliebt war der Lusso noch nie!...
Vielleicht habe ich es etwas überspitzt ausgedrückt. Dennoch stand der Lusso in der 250-Rangliste der Begehrlichkeiten einige Zeit eher am unteren Ende, im Grunde gleich nach den Viersitzern. Aber du hast Recht, die Preisentwicklung ist nicht verwunderlich, zumal es nicht viele gibt und das Konzept des luxuriösen Coupés auf kurzem Radstand zweifellos cool ist.

Gestalterisch finde ich ihn, sagen wir kontrovers, ein Zusammenstoß zweier Design-Dekaden. Die klassische Front passt eigentlich nicht zu dem hängenden Kamm-Heck, das lange spitze zweite Fenster, die mittigen Instrumente und andere Details empfinde ich als gewöhnungsbedürftig. Aber zugegeben, vielleicht lebt er auch gerade von diesen Gegensätzen und mittlerweile finde ich ihn auch ziemlich geil :gut.

Hier, auch so eine "verpasste Chance", das ewige Mauerblümchen, das unauffällige aber edel-elegante 250 Pininfarina Coupe. In den 90ern standen sich schöne Exemplare für 80k DM die Füße platt, heute marschieren sie auf die Million. Diesen meine ich: