Herzlichen Glückwunsch!![]()
Obwohl ich nie ein Freund der Rallyestreifen werde.
Ergebnis 81 bis 100 von 10001
Thema: Der Ferrari Thread
Hybrid-Darstellung
-
15.02.2013, 19:25 #1Onkel CGast
-
15.02.2013, 19:28 #2Milgauss
- Registriert seit
- 19.04.2005
- Beiträge
- 269
Themenstarter
Onkel C
Tja ich habe es auch nie richtig verstanden, die sind bestimmt von nackten Jungfrauen lackiert, der Streifen kostet über 6000.- Euro ;-)))"Glück hat auf die Dauer doch zumeist wohl nur der Tüchtige"
-Helmuth von Moltke-
-
15.02.2013, 19:29 #3
Mir gefällt der 308 sehr gut:
2011_F1 day.jpgGrüße,
Martin
-
15.02.2013, 19:40 #4Milgauss
- Registriert seit
- 19.04.2005
- Beiträge
- 269
Themenstarter
by the Way: Wusstet Ihr dass die beiden weissen Testarossa bei Mami Vice von Ferrari gestellt wurden, das Unternehmen befürchtete einen Imageverlust da das Daytona Cabrio eine Replik aus Basis einer Corvette war.
"Glück hat auf die Dauer doch zumeist wohl nur der Tüchtige"
-Helmuth von Moltke-
-
15.02.2013, 19:27 #5
-
15.02.2013, 19:27 #6Milgauss
- Registriert seit
- 19.04.2005
- Beiträge
- 269
Themenstarter
dann geht im März der Umbau los ;-) Stahlbremsen (Habe ein tolles Angebot, sogar Tüv möglich), andere Felgen, diese müssen aber auch Gold sein.
Der Erste Einsatz in diesem Jahr ist dann auf dem Bilster Berg, freue mich echt."Glück hat auf die Dauer doch zumeist wohl nur der Tüchtige"
-Helmuth von Moltke-
-
16.02.2013, 00:55 #7
-
16.02.2013, 07:11 #8Milgauss
- Registriert seit
- 19.04.2005
- Beiträge
- 269
Themenstarter
Hallo,
umbauen tue ich die Bremsen hauptsächlich aus Kostengründen, die Keramikbremse kosten als Motorsportkit von Ferrari mindestens 11500.- beim Wechsel, die Stahl in der Anschaffung 6500.- + ca 500 Tüv, danach beim Wechsel so ca. 4500.-, Die Beläge halten sogar laut Aussage eines Bekannten für ca 2-3 Trackdays, auch die Gefahr der Beschädigung wenn man mal ins Kiesbett fliegt ist geringer. Die Felgen benötige ich für eine andere Bereifung, hier werde ich den Pirelli Trofeo Corsa R montieren, auf den Originalen fahre ich dann nur zur Strecke, die Originalfelgen sind bei Beschädigung auch ziemlich teuer.
Hier gibt es den Tüv: http://www.kbaumi.de.
Andreas
Cool Dann ist dein Kumpel bei der Kneipentour ja immer schnell vor Ort ;-)
Ich werde auf der Strecke auch noch meinen GT3 3.8 nutzen, dies sind hierfür echt tolle Autos"Glück hat auf die Dauer doch zumeist wohl nur der Tüchtige"
-Helmuth von Moltke-
-
16.02.2013, 07:30 #9Milgauss
- Registriert seit
- 19.04.2005
- Beiträge
- 269
Themenstarter
-
15.02.2013, 19:42 #10
-
15.02.2013, 19:48 #11Milgauss
- Registriert seit
- 19.04.2005
- Beiträge
- 269
Themenstarter
-
15.02.2013, 21:46 #12
Wieso baust du die Bremse und die Felgen um?
Gruß Klaus
-
16.02.2013, 07:21 #13
.-, Die Beläge halten sogar laut Aussage eines Bekannten für ca 2-3 Trackdays
das bedeutet nach 2 - 3 Tagen Rennstrecke sind die Beläge hin? Und die Scheiben?Gruß Keule

-
16.02.2013, 07:33 #14Milgauss
- Registriert seit
- 19.04.2005
- Beiträge
- 269
Themenstarter
Hallo,
das ist voll lange. Bei Trackdays in Monza oder Hockenheim sind die Beläge meist runter. Die Scheiben halten bei meinen GT3 meist 3 Trackdays. Die Reifen sind auch meist nach einem Trackday runter, kommt halt auf die Strecke, Alphalt und den Fahranteil an.
Tja ne Sub ist pro Trackday teilweise weg ;-)"Glück hat auf die Dauer doch zumeist wohl nur der Tüchtige"
-Helmuth von Moltke-
-
16.02.2013, 09:17 #15
Die Scheiben halten fast ewig!
Das Problem ist nur, dass die schnell Schaden nehmen,
wenn man ins Kiesbett fährt und darum ist eine Keramikbremse zwar immer noch
das nonplusultra in Sachen Bremsleistung und Standfestigkeit
aber sie ist halt sehr teuer und empfindlich gegen Steine.
-
16.02.2013, 09:19 #16
Ich glaub in der Frage gings um die Haltbarkeit der umgebauten Stahlscheiben
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
16.02.2013, 09:35 #17
-
16.02.2013, 09:38 #18
Und auf der Rennstrecke drehst der ceramic durch das permanente im Abs Bereich Bremsen den Hals um.
Die Beschichtung löst sich auf, das können die nicht ab.
Im Alltag und auf der Autobahn genial, auf der Rennstrecke nicht brauchbarliebe grüße von der Küste Andre´
-
16.02.2013, 14:38 #19

Beim Stöbern im Fotoalbum meiner Vorfahren, Nürburgring 1963Gruß Johannes

-
16.02.2013, 16:27 #20
cool
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
Ähnliche Themen
-
Ferrari Uhr für €300.000!
Von jagdriver im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 22Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:28 -
Ferrari
Von Bergmann im Forum Off TopicAntworten: 17Letzter Beitrag: 26.10.2007, 20:26 -
Ferrari F 430
Von padis im Forum Off TopicAntworten: 39Letzter Beitrag: 11.04.2007, 14:01 -
Ferrari 348
Von Donluigi im Forum Off TopicAntworten: 37Letzter Beitrag: 11.08.2005, 17:32






Lesezeichen