Ergebnis 2.481 bis 2.500 von 10001
Thema: Der Ferrari Thread
Hybrid-Darstellung
-
08.08.2016, 18:54 #1Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
08.08.2016, 19:09 #2
Ich sag das im direkten Vergleich zum F40 - für sich betrachtet hast Du natürlich recht
LG Helmut
Datejust 41 Gelbgold/Stahl champagne mit Jubilee-Band, full set, Bestzustand aus 11/20 im SC
-
08.08.2016, 19:24 #3
Da bin ich bei Dir, Helmut.

Wenn ich so überlege, ich habe auf der Straße bisher deutlich mehr F40 als 959 gesehen. Vielleicht sind mir viele 959 aber auch einfach nicht aufgefallen.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
08.08.2016, 19:26 #4
Lustig finde ich ,dass ein Ferrari immer als Leichtfüßig und grazile gilt (zum Beispiel im Vergleich zu einem Lamborghini).
Vergleicht man aber 959 und F40 so ist der Ferrari der Dampfhammer und der Porsche das filigrane technisch perfekte Skalpell
Wahrscheinlich macht das den F40 aber auch so reizvoll (neben seiner sagenhaften Optik).
Persönlich wäre mir der F40 fast eine Spur zu krass. Vor dem Biest hätte ich Angst.
Den F40 gibt es ja auch fast 5 mal so oft wie den 959Geändert von Roland90 (08.08.2016 um 19:32 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
08.08.2016, 19:35 #5
Die Autos sind ja eigentlich, obwohl direkte Konkurrenten, kaum zu vergleichen. Der 959 war ein recht komfortables Hightech-Labor auf Rädern, der F40 eine kompromisslose Fahrmaschine ohne alles, ein Rennwagen mit Straßenzulassung. Und wie ihr Serienpendant 911 und 308 auf dem sie beruhen, ist der Porsche sicher zurückhaltender im Auftritt als der Ferrari.
Welches das "bessere" Auto ist sei dahingestellt. Der Porsche ist für Normalsterbliche vermutlich schneller zu bewegen, und doch müsste ich nicht eine Sekunde überlegen, hätte ich die Wahl.Ciao, Carlo
-
08.08.2016, 19:44 #6
Ich fürchte ich könnte mit dem F40 nicht mal rückwärts ausparken.

Nehmen würde ich den 959. Aber einmal fahren würde ich lieber den F40. Schon um zu sehen wie krass er wirklich ist.Geändert von Roland90 (08.08.2016 um 19:52 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
08.08.2016, 20:37 #7
Ach, das geht schon. Wenn man es nachts auf einer verregneten Landstraße eilig hat, ist ein Normalo wie ich vermutlich froh in einem 959 zu sitzen. Aber wenn Rod Stewart mit seinem F40 täglich durch London ins Studio fahren konnte, zugemüllt mit Kippen und Cola-Dosen, dann kann ein RLX-ler das schon lange.
Ciao, Carlo
-
08.08.2016, 20:46 #8


LG Helmut
Datejust 41 Gelbgold/Stahl champagne mit Jubilee-Band, full set, Bestzustand aus 11/20 im SC
-
14.08.2016, 21:55 #9
Gestern auf dem Weg zum OGP und vor OrtDSC_8420.jpgDSC_8421.jpgIMG_6734.jpgIMG_6732.jpgIMG_6742.jpg
-
14.08.2016, 22:56 #10
Einer schöner als der nächste
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
15.08.2016, 09:43 #11Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
15.08.2016, 11:50 #12
Ja, Hammer der California

Mein persönlicher Liebings-Ferrari dieser Auktion ist Sam Manns 250 Tour de France Berlinetta Competizione:



Gibt auch ein schönes Video über die fünf Autos, die er verkauft, inkl. dieses Ferrari:
RM Sothebys MontereyCiao, Carlo
-
15.08.2016, 13:50 #13
-
15.08.2016, 15:23 #14
-
15.08.2016, 09:48 #15GMT-Master
- Registriert seit
- 14.05.2016
- Ort
- München
- Beiträge
- 683
Das Handelsblatt widmet sich dem vermeintliche ungeliebten Ferrari Mondial:
http://www.handelsblatt.com/auto/tes.../13999838.htmlViele Grüße, Phil

-
15.08.2016, 10:32 #16
Gerade als Cabrio mit 3.4 Liter Motor ist der doch gar nicht schlecht als Klassiker für die ganze Familie. 4 sitzen offen von Ferrari gibt es selten.
Das man bei einem alten Ferrari en Unterhaltsmonster kauft sollte jedem klar sein. Zudem wollen zur Zeit auch beim Mondial viele Verkäufer einfach utopische Summen.
Hässlich fand zumindest ich ihn nie. Weder als Coupé noch als Cabrio.
https://upload.wikimedia.org/wikiped...ial_Cabrio.jpgGeändert von Roland90 (15.08.2016 um 10:33 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
15.08.2016, 12:24 #17GMT-Master
- Registriert seit
- 14.05.2016
- Ort
- München
- Beiträge
- 683
-
20.08.2016, 09:55 #18
-
15.08.2016, 15:16 #19
Solche Assoziationen kenne ich sonst nur von Frauen

Im Ernst, der ovale Kühlergrill ist zu dieser Zeit sicher kein Alleinstellungsmerkmal, für keines der Autos. Der Kühler der Cobra ist zudem gar kein wirkliches Oval und sie kam deutlich später als der TDF. Den Ace gab es etwas früher, doch dieser war wiederum von Tourings Ferrari 166 Barchetta inspiriert, die gut fünf Jahre zuvor rauskam. Aber auch Michelotti und Farina haben eine ovale Kühleröffnung sowie Ferraris berühmtes Gitter im Stil eines Eierkartons gezeigt deutlich bevor es den Ace gab, z.B. beim 225 Spider:


Eigentlich gab's zu dieser Zeit, und auch lange danach, nicht viele Autos welche nicht in irgendeiner Form von den Carrozzerias Italiens beeinflusst waren.Ciao, Carlo
-
15.08.2016, 15:22 #20
Ähnliche Themen
-
Ferrari Uhr für €300.000!
Von jagdriver im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 22Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:28 -
Ferrari
Von Bergmann im Forum Off TopicAntworten: 17Letzter Beitrag: 26.10.2007, 20:26 -
Ferrari F 430
Von padis im Forum Off TopicAntworten: 39Letzter Beitrag: 11.04.2007, 14:01 -
Ferrari 348
Von Donluigi im Forum Off TopicAntworten: 37Letzter Beitrag: 11.08.2005, 17:32





?



Lesezeichen