Danke dir Frank für die Recherche und die Ergänzungen. Auch das mit der Anzeige der Fahrstufen hat mich ein wenig fragend zurückgelassen. Da ich für die kleine Anzeige rechts nix sinnvolles gefunden habe, lasse ich mir da jetzt den Ladedruck einblenden. Fahrstufen oder die Tankanzeige fände ich sinnvoller aber beides irgendwie nicht aussagekräftig.
Das manuelle Schalten ging beim 7er GTI noch. Da hat man den DSG Wahlhebel nach rechts gedrückt und es wurde nicht durch die Elektronik eingegriffen. Überhaupt war der 7er GTI irgendwie "rotziger", wirkte ein wenig wie ein ungezogener Junge. Der 8er wirkt im direkten Vergleich erwachsener, allerdings auch ein wenig langweiliger. Alleine, dass der Schaltknall weg ist, finde ich schade. Muss mit dem GTI mal meine üblichen Strecken im Taunus fahren, die ich ansonsten mit dem Motorrad oder mit dem Porsche fahre. Da wird sicher auch der Golf Spaß machen.
In Summe mag ich aber mittlerweile auch den 8er GTI. Ist halt ein Golf mit allem wohl und wehe. Wenn ich aber vom 11er (997 C4S FL) in den Golf umsteige, kommt mir dieser wie ein lahmer Esel vor. Dafür wirkt der 11er im Innenraum mittlerweile doch recht altbacken.
Ergebnis 1 bis 20 von 2389
Thema: Der Volkswagen Marken Thread
Baum-Darstellung
-
16.06.2025, 11:36 #15