Ergebnis 1 bis 20 von 2389

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona
    Hab mal so nen Konzeptvergleich gelesen – beim Frisör

Verschiedene 7er Gölfe. Diesel, Benziner, Hybrid, stärker und weniger stark motorisiert. Da war eben auch der GTE dabei und der landete auf dem letzten Platz. Sinngemäß war die Beurteilung: viel zu teuer, kein überzeugendes Gesamtkonzept, bescheidene Fahrleistungen etc.

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Verschiedene 7er Gölfe. Diesel, Benziner, Hybrid, stärker und weniger stark motorisiert. Da war eben auch der GTE dabei und der landete auf dem letzten Platz. Sinngemäß war die Beurteilung: viel zu teuer, kein überzeugendes Gesamtkonzept, bescheidene Fahrleistungen etc.
    Wundert mich nicht. Ich pers. finde Hybrid sowieso einen schlechten Kompromiss, da hat man das schlechteste aus beiden Welten. Dann schon lieber ein Elektroauto oder ein Verbrenner ...
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Wundert mich nicht. Ich pers. finde Hybrid sowieso einen schlechten Kompromiss, da hat man das schlechteste aus beiden Welten. Dann schon lieber ein Elektroauto oder ein Verbrenner ...
    Ich glaube, dass es Situationen gibt, in denen ein Hybrid ein guter Kompromiss sein kann. Kommt auf das Nutzungsprofil an.
    Und lieber ein Hybrid, als ein spritschluckender SUV. Der macht in den meisten Fällen wirklich keinen Sinn...
    LG Deni

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass es Situationen gibt, in denen ein Hybrid ein guter Kompromiss sein kann. Kommt auf das Nutzungsprofil an.
    Und lieber ein Hybrid, als ein spritschluckender SUV. Der macht in den meisten Fällen wirklich keinen Sinn...
    Sehe ich auch so.
    Ich denke man muss das als Übergangs-Technologie sehen.
    Die Frage ist halt nur, ob man noch etwas länger am reinen Verbrenner festhält und später ganz auf E umsteigt oder eben diesen Zwischenschritt mitgeht.
    Wenn man mal davon ausget, dass E die Zukunft ist und nicht Gas, Brennstoffzelle oder sonstwas.
    There is no Exit, Sir.

Submariner
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so.
    Ich denke man muss das als Übergangs-Technologie sehen.
    Die Frage ist halt nur, ob man noch etwas länger am reinen Verbrenner festhält und später ganz auf E umsteigt oder eben diesen Zwischenschritt mitgeht.
    Wenn man mal davon ausget, dass E die Zukunft ist und nicht Gas, Brennstoffzelle oder sonstwas.
    Genau da (leistungsstarker SUV) macht er doch Sinn. Wie Max oben schrieb: Beim spritfressenden Anfahren, im Stop&Go, elektrisch und ab einer bestimmten Geschwindigkeit dann der Übergang zum Benziner.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Ich sehe das genau umgekehrt: Das ist ein guter Kompromiss und bietet das beste aus 2 Welten.

In stark Schadstoffbelasteten Innenstädten kann ich lokal emissionsfrei elektrisch fahren und nutze auf Langstrecken den dort effizienten Verbrenner ein.
    Leider ist mein Favorit, eine C-Klasse Kombi, nicht in meinem Budget. Sonst hätte ich längst zugeschlagen.
    Gruß,
    Thomas