Seite 46 von 120 ErsteErste ... 26364445464748566696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 2389
  1. #901
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.724
    Bin am überlegen mir einen neuen Golf GTD Variant zu bestellen. Würde gerne meine Ausgaben für den Daily Driver reduzieren und mehr Spielraum für ein Spielzeug haben.

    Fährt jemand einen Variant als GTD? Komme eigentlich aus dem BMW Lager...

    Benötige das Auto erst ab 04/17 und hoffe auf ein baldiges Facelift.
    Grüße

    Frank

  2. #902
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.525
    Toan (Nixus77 )hat genau so einen.
    Hau ihn mal an
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  3. #903
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.287
    Hier bin ich schon, muss aber jetzt zur Arbeit.
    Werde morgen was dazu schreiben, wenn du konkrete Fragen hast einfach stellen
    Gruß Toan

  4. #904
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.724
    Hattest Du nicht Probleme mit dem Auto und wolltest wandeln?

    Mich stört der Frontantrieb etwas, fällt das in der Praxis negativ auf?

    Platztechnisch ist der Kofferraum ja top, aber wie schaut das vorne aus?

    Danke für Hinweise.
    Grüße

    Frank

  5. #905
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.717
    Wenn es hilft, ich fahre nen 7er GTI 3-Türer als daily driver. Finden den Wagen top und trotz Spielzeug in der Garage mit Heckmotor und überwiegend Heckantrieb kann ich nix schlechtes an dem Fronttriebler finden.

  6. #906
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.287
    Zitat Zitat von SeniorFrank Beitrag anzeigen
    Hattest Du nicht Probleme mit dem Auto und wolltest wandeln?

    Mich stört der Frontantrieb etwas, fällt das in der Praxis negativ auf?

    Platztechnisch ist der Kofferraum ja top, aber wie schaut das vorne aus?

    Danke für Hinweise.
    Nein, die Probleme hab ich mit meinem kleinem 1.2 TSI. Das kleine Discover Media Gen.2 scheint meiner Meinung nach nicht 100%ig ausgereift, das große Discover Pro beim GTD macht überhaupt keine Probleme.

    In der Praxis stört mich der Frontantrieb wenig, ab und zu hat er mit der Traktion zu kämpfen, aber das wars.

    Vorne sitze ich mit meinen 1,86 gut, hinten wird es aber eng, wenn man 3 Personen mitnimmt.

    Im Durchschnitt komme ich auf 6,8l, das kann BMW besser, liegt aber auch an dem 6 Gang DSG.
    Bei Dauervollgas auf der Autobahn komme ich auf ca 9-10l, auf Landstraßen hatte ich aber auch schonmal eine 4 vorne stehen.

    Auf Landstraßen macht das Auto wirklich spaß, aber auf längeren Autobahnetappen fehlt einem doch paar PS.
    Je nachdem von welchem BMW du kommst, sind die Innenraumgeräusche schon deutlich hörbar.
    Verglichen zB zum 5er F10.

    Alles in allem ein Auto mit dem ich zwar recht zufrieden bin, aber doch eher ein DD als ein Spaßgerät ist.
    Vom kürzel GTD hab ich mir mehr erhofft.
    Gruß Toan

  7. #907
    Daytona Avatar von peterlicht
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.927
    Hi Frank,

    Ich hab einen GTD 11/2014 als 5 Türer mit DSG und bin eigentlich sehr zufrieden. Tut was er soll und braucht in der Stadt mit allen Verbrauchern ca. 5,5-6l, bei längeren Strecken ca. 5l - aber bei uns in AT schreibt ja die Rennleitung 130km/h auf der AB vor.

    Fazit: Unspektakulärer Stadtflitzer, der auch bei Langstrecke überzeugt. Sportwagen: Nein. Wenn du mehr "Sport" haben willst, führt imho nichts an dem Golf R vorbei und der kostet dann auch nicht sonderlich viel mehr, wenn man die Konfiguration des GTDs - so wie ich - ziemlich ausgereizt hat.

    Hier paar Bilder meiner Diesel-Drecksschleuder (die übrigens nicht vom Abgas-Skandal betroffen war):



    Geändert von peterlicht (27.08.2016 um 07:54 Uhr)
    Servus
    Tom

    Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

  8. #908
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.525
    Ich hab Frank gerade so verstanden das er einen möglichst günstigen DD ( also auch Diesel)sucht damit er das gesparte besser in die Spaßautos ( richtige Sportwägen usw.) stecken kann. Und da ist ein GTD sicher mit die beste Wahl.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  9. #909
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.717
    Schneller Parkplatzshot meines Frontkratzers. Nächste Woche bekommt er die Fahrerprofilauswahl nachgerüstet.

    Schönes WE


  10. #910
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.525
    Ist des ein normaler oder ein Performance ?
    Wenn GTI denn würde ich immer nur den Performance wollen. Und nein nicht wegen der 10 PS mehr die spürt kein Mensch
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  11. #911
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.717
    Ist ein normaler GTI. Hab ihn gebraucht mit 4.500 km, gut zwei Jahre alt von einem 90 Jahre alten Herrn (kein Witz) gekauft. Der war schon mit 220 PS völlig over the edge

    Zu nem Preis, den man für nen 6er GTI mit 50 tkm zahlen muss. Da verzichte ich gerne auf die Performance.

  12. #912
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.525
    Danke für die Info.
    Einen Fronttriebler ohne Sperre will aber zumindest ich, schlicht nicht haben.
    Aber es muss für dich passen
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  13. #913
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.717
    Klar, hätte ich auch gerne. Aber ein vergleichbarer Performance hätte realistisch locker 8 bis 10 Mille mehr gekostet. Und da muss man schon realistisch bleiben, was es einem wert ist. Ich fahre den GTI ja überwiegend in der Stadt sowie auf kurzen Strecken. Für den Spaß steht ja mein 997 4S mit Sperre bereit.

  14. #914
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.525
    Naja gut bei 8k unterschied hätte ich mich sicher wie du entschieden. Das war ja ein krasser Schnapper.
    Beim Neuwagen oder fast Neuwagen ist der Unterschied ja kaum mehr als ein Tausender und da würde ich immer den PP nehmen.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  15. #915
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    10.313
    Also ich fahr gerade den Leon Cupra mit 290 PS als Fronttriebler und habe keine Probleme...

    Da war der Dodge SRT mit Heckantrieb ne ganz andere Baustelle, was Traktion angeht.

    Den GTD bin ich 4 Monate als Variant gefahren und ich hab den richtig gern gehabt. Tolles Auto !
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  16. #916
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.287
    Ist denn hier schon jemand den GTI CS gefahren?
    Gruß Toan

  17. #917
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.525
    Nein leider noch nicht, ich bezweifle aber das er sich vom Seat Cupra 280/290 wirklich unterscheidet (bis auf die coolen Sitze und die GTI Optik).
    Ist ja im Prinzip der Cupra 265 mit Overboost Funktion auf den 290. Beim Cupra 290 hat man die Power fürs gleiche Geld quasi dauerhaft.
    Und denn bin ich gefahren. Wobei Kalle da sicher mehr zu sagen kann da er oben schreibt das er einen fährt.

    Ich fand den Cupra OK aber wirklich nicht mehr.
    Da gibt es andere Kompakte die mir deutlich mehr Spaß gemacht haben. Gleiches gilt für den normalen GTI. Ist halt irgnedwie trotzdem alles Golf und damit auch so spannend wie Knäckebrot (ohne das jetzt als Angriff auf irgendjemanden zu meinen). Das etwas biedere gehört halt zum Volkswagen Konzern dazu(R8, Lambo, Porsche und Bugatti mal ausgenommen)
    Geändert von Roland90 (27.08.2016 um 15:45 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  18. #918
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.287
    Schade..ich hatte gehofft, der ist Soundmäßig, Abstimmungsmäßig etc. etwas witziger als der Rest.
    Wäre 9k über einem normalen GTI.
    Gruß Toan

  19. #919
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Ich hab Frank gerade so verstanden das er einen möglichst günstigen DD ( also auch Diesel)sucht damit er das gesparte besser in die Spaßautos ( richtige Sportwägen usw.) stecken kann. Und da ist ein GTD sicher mit die beste Wahl.
    So schaut es aus - ich werde mal einen Probefahren.
    Grüße

    Frank

  20. #920
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.525
    Wenn du in der Preisklasse mal wirklich etwas mit radau fahren willst Toan, was sich komplett vom VAG Konzept unterscheidet, probiere doch mal den Civic Typ R aus. Egal wie hässlich denn viele finden, fahrspaßmässig ist der ein echter Kracher. Das Fahrwerk ist weltklasse damit durch die Kurven fahren ist der Hammer. Man hat trotz Frontantrieb einfach keine Lenkeinflüsse durch die Vorderräder (keine Ahnung wie Honda das macht, Porsche kann das bei den 4er Modellen nicht ansatzweise so gut). Und er hat im Gegensatz zu Golf R und Cupra überhaupt keine Traktionsprobleme. Die Kraft kommt nahezu immer komplett auf der Straße an.
    Die Optik disqualifiziert ihn leider für viele. Rein vom Fahren würde ich ihn jedem Golf oder Cupra vorziehen (Ok der CS S ist vielleicht ebenbürtig).
    Allerdings spürt man die Stabilität die der Heckflügel bringt im Gegensatz zum Cupra bei schnellen Fahrten auch deutlich.

    Und jetzt dürft ihr auf mich einhauen
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 01:11
  2. Volkswagen Aktie fast auf 300!
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 11:11
  3. Die Volkswagen dieser Welt...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 14:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •