Seite 44 von 120 ErsteErste ... 24344243444546546494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 2389

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea
    Mein Up!, eine unendliche Geschichte...

...könnte man sagen, denn leider wurde er entgegen der Ankündigung, am Freitag doch nicht fertig. Der neue Nockenwellensensor hatte nicht den erhofften Erfolg. Dazu die lapidare telefonische Erklärung vom Kundendienstleiter: " Das Ergebnis ist noch nicht zufriedenstellend. Wir brauchen wohl noch 1-2 Tage länger."

Ich habe beim vorletzten Gespräch mal die Begriffe "Werksangabe wird nicht erreicht" und "Rückgabe des Fahrzeugs" genannt. Ob es etwas bewirkt? Ich weiß es nicht
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Kleiner Tipp: Ich würde die Fakten nicht nur einfach in den Raum werfen, sondern ggf. mal schriftlich festhalten und eine angemessene Frist zur Behebung setzen...
    LG Deni

Orange Hand Avatar von orange
    Themenstarter
    Andree, hast du ernsthaft geglaubt, dass du die Werksangabe einhältst?
    Gruß Florian

Deepsea
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp: Ich würde die Fakten nicht nur einfach in den Raum werfen, sondern ggf. mal schriftlich festhalten und eine angemessene Frist zur Behebung setzen...
    Ist längst geschehen, aber trotzdem ist die Umsetzung (im Fall des Falles) noch eine ganz andere Nummer.

Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    Es geht aber (ausnahmsweise) einmal nicht um die Abgaswerte Oder was meintest Du?
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    Schon mal die Abgas-Werksangabe mit der Realität verglichen?

Aber Scherz beiseite.
    Du hast mein vollstest Verständnis. Ich weiß was es bedeutet ein Montagsauto zu haben.
    There is no Exit, Sir.

Deepsea
    Jaja Vanessa, ihr Frauen haltet natürlich zusammen...
    Gruß,

Andree

Steve McQueen Avatar von WUM
    der letztere Golf

https://www.youtube.com/watch?v=eNezu7nR9h4

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    900 PS - hihi.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Deepsea
    Ich habe den Up letzten Freitag zurück bekommen. Die gute Nachricht: Der Verbrauch liegt wieder bei 5-6 l/100km (BAB, 120-130 km/h). Die schlechte Nachricht: Trotz neuem Nockenwellensensor und neuer Justierung der Drosselklappe sind die Fahrleistungen kaum verbessert d.h. bei ca. 160 ist nach wie vor Schluss. Auch der Tipp eines Freundes, doch einmal den 5. Gang auszuprobieren half nicht........

Aber Spaß beiseite, denn mittlerweile hat auch das Autohaus die Nase voll und mir den Rücktritt nahegelegt. Ja, richtig gelesen! Ich habe natürlich auch schon daran gedacht, es allerdings vorerst verworfen. Die Begleitumstände machten es mir bisher nicht leicht, denn ist eine Rücktrittserklärung einmal eingereicht, gibt es kein Zurück mehr und nicht selten (eigentlich fast immer) müssen die Ansprüche per Anwalt oder Gerichtsverhandlung geltend gemacht werden. Das möchte ich aber unbedingt vermeiden, denn 1. ist "unser" Verkäufer ein guter Freund, 2. tauschen meine Frau und ich seit vielen Jahren, alle 3-4 Jahre unsere Fahrzeuge gegen neue und 3. sind die Preise in diesem Autohaus bisher unschlagbar.

Aber nach langem Überlegen habe ich jetzt doch den Rücktritt bzw. die Rückabwicklung des Kaufvertrags schriftlich eingefordert. Der Eingang des Schreibens wurde mir bereits mit Datum bestätigt und meine Forderung wurde an VW WOB weitergereicht. Mir ist natürlich klar, dass meine Ansprüche gegenüber dem VK gelten und die Reaktion seitens VW für mich nicht ausschlaggebend ist, aber ich werde erst einmal abwarten.
    Gruß,

Andree

Double-Red
    Dein VW Up (!) läuft 160 und du reklamierst?

Wie schnell sollte denn der laufen?

Day-Date Avatar von avernas
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Dein VW Up (!) läuft 160 und du reklamierst?

Wie schnell sollte denn der laufen?
    Gute Frage,würde mich auch mal interessieren
    Andreas

First 7

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    171-172 laut Werksangabe
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Da würde ich ja mal dem Tacho prüfen.
    Die Dinger sind ja auch nicht geeicht.
    There is no Exit, Sir.

Deepsea
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Da würde ich ja mal dem Tacho prüfen.
    Die Dinger sind ja auch nicht geeicht.
    Oh oh oh, da ist aber eine Menge gefährlichem Halbwissens am Start. Die Geschwindigkeitsanzeige bei Fahrzeugen, die nach 1991 zugelassen wurden, darf um max. 10% +4 km/h nach oben vom realen Wert abweichen. Niemals nach unten!

Davon abgesehen, fuhr der up! 180-185 km/h (laut Tacho und mit Sommerbereifung).
    Gruß,

Andree

mit sonner Knutschkugel...brrr...früher, ja früher, bin ich auch schonmal mit einem Peugot 106 .... 160-170 gefahren....da kammst Dir vor wie superman, kurz vor der Lichtgeschwindigkeit....würd ich heute nicht mehr wollen ...

Gruss

wum

Deepsea
    Schön Wum....sehr schön, aber was willst Du mir damit sagen ...
    Gruß,

Andree

ich will Dir damit sagen... fahr nicht so schnell mit solch einem Auto !! .... kannnst natürlich machen wie es Dir behagt

Gruss

Wum

Deepsea
    Keine Sorge, mach ich nicht, schon gar nicht ständig. Manchmal z.B. montags, bin ich aber schon sehr früh auf der Bahn und wenn alles frei ist, möchte ich auch schon mal schneller fahren. Ist übrigens, entgegen Deiner Vermutung gar nicht mal so unkomfortabel wie man bei dem up! meinen könnte. Okay, 180 ist keine "Reisegeschwindigkeit", dazu ist er wirklich zu klein und auch zu leicht. 150 als Dauerzustand sind aber durchaus in Ordnung und erstaunlich leise, für ein Auto dieser Größe.
    Gruß,

Andree

Sea-Dweller Avatar von Iskandria
    Kann man einen 2014er 2.0 TDI Audi mit 190 PS bedenkenlos kaufen bzw. arbeitet der noch mit der Problemsoftware?
    Besten Dank!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Iskandria Beitrag anzeigen
    Kann man einen 2014er 2.0 TDI Audi mit 190 PS bedenkenlos kaufen bzw. arbeitet der noch mit der Problemsoftware?
    Besten Dank!
    Frag nach! Sie müssen Dir Auskunft geben, ob es ein "Problemfall" ist und ob die neue Software bereits installiert ist. Allerdings würde ich versuchen an der Preisschraube zu drehen, falls es sich um ein betroffenes Fahrzeug handelt.