Seite 45 von 120 ErsteErste ... 25354344454647556595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 2387

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea
    Mein up!...Es geht weiter:

Am 23.06 rief mich der Händler an (ich habe den Wagen seit dem letzten Werkstattaufenthalt knapp eine Woche gefahren) und bat darum, nochmals das Fahrzeug zur Untersuchung zu bekommen. VW WOB wollte weitere Daten aufgrund meiner Forderung nach Wandlung (ihr erinnert euch bestimmt) ermitteln. Der Bolide verbrachte die gesamte KW 26 also wieder in der Werkstatt. Vergangenen Montag kam erneut ein Anruf vom Händler, dass wir die Fahrzeuge wieder "durchtauschen" können d.h. Leihwagen zurückgeben. Was wurde in der Zeit gemacht? Neben vielen Motor- und Fahrdaten, hat man gemeinsam mit WOB einen Getriebeschaden festgestellt. Ja, richtig gelesen, der Wagen hat auch noch ein neues Getriebe bekommen! Das Wichtigste aber ist, auch von VW wurde jetzt der Wandlung also der Rückgabe des Fahrzeugs zugestimmt (mein Händler wollte das schon früher).

Werde heute einen Neuen bestellen. Lieferzeit ca. 3 Monate. Mal sehen, was an meinem derzeitigem up! in der Zwischenzeit noch so alles versagt
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Schön das es sich dann doch noch uum Guten gewendet hat...

... aber du bestellst nun wirklich wieder eimen up?

Wär ich glaub ich nun mit durch.....

Deepsea
    Zitat Zitat von Dr. h.c. Albern Beitrag anzeigen
    ... aber du bestellst nun wirklich wieder eimen up? Wär ich glaub ich nun mit durch.....
    Das ist verständlich, aber wie ich schon einmal sagte, bin ich überzeugt, dass es bei mir eine echte Ausnahme ist. Die Häufung so vieler Fehler und das noch innerhalb kürzester Zeit, das habe ich in dieser Form nicht noch einmal gefunden. Und ich habe nicht nur die üblichen Verdächtigen wie Motortalk und diverse "Fachzeitschriften" glesen. Ich habe mir die Mühe gemacht und bin zur Meinungsfindung "auf die Straße" gegangen d.h. ich habe in den vergangenen Monaten wildfremde up!-Besitzer angesprochen. Natürlich gab es hier und da einige Probleme, aber so wie in meinem Fall hatte es keiner erlebt. Einzig die Lenkungsprobleme waren bekannt und einige Besitzer hatten, so wie ich, ein neue Lenkung auf Garantie. Nenn mich naiv, aber ich bin überzeugt davon, dass es in dieser Form und Häufigkeit beim "Neuen" nicht vorkommt. Und falls doch, halte ich HIER ganz bestimmt meinen Mund
    Geändert von DieterD (08.07.2016 um 10:56 Uhr)
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Andree, freut mich für Dich, dass Du bald einen Strich unter das Kapitel ziehen kannst
    LG Deni

Day-Date Avatar von Sla
    Freue mich auf den neuen Golf VIII ! Heute erstmals auf den neuen Golf aufmerksam geworden. Der GTI ist ja mal richtig lecker! Edit: sofern er es wirklich ist...

image.jpgimage.jpg

Nee, schade. GTI word wohl so aussehen:http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/8/3...eb62434003.jpg
    Geändert von Sla (08.07.2016 um 17:15 Uhr)
    Viele Grüße

Simon

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Mehr als unwahrscheinlich das der Golf 7 wie einer von den 2 aussieht.
    Es bleibt nur abwarten. Designmäßig sind erfahrungsgemäß ja eher keine großen Sprünge zu erwarten.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Gesperrter User
    Wird sich längen- und gewichtsmässig wohl am A4 orientieren.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn Sie Eier hätten, würden Sie so ein Ding rausbringen....aber die Nieten im Nadelstreifen können halt nur "gut" be*********

Thomas
    Geändert von ehemaliges mitglied (08.07.2016 um 21:33 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von topvote77 Beitrag anzeigen
    Wenn Sie Eier hätten, würden Sie so ein Ding rausbringen....aber die Nieten im Nadelstreifen können halt nur "gut" be*********

Thomas
    Der Golf lebt von seiner Zurückhaltung beim Design. Ein GTI mit dem Aussehen würde sich bei weitem nicht so gut verkaufen, weil zu aggressiv und auffällig.

Yacht-Master
    Spontanpic nur mal so um hier abzustauben.... im November wird er 10.

Grüße,
    Sebastian

Der ist wirklich sehr schön Sebastian.
    Tolle Farbe für einen 5er GTI

LG Roland

Yacht-Master Avatar von Herr Vorragend
    Wahnsinn, schon 10 Jahre alt. Die Zeit rennt.

Immer noch schöner Wagen.
    Grüsse Jörg
    Vergiss nie woher du kommst, du könntest morgen zurück müssen.

Insta https://www.instagram.com/b.ulli_und_joerg/

Yacht-Master
    Danke Jungs.
    Nach all den Jahren zeichnet sich der Wagen in erster Linie über die Zuverlässigkeit aus. Deshalb durfte er auch immer bleiben und wird es wohl auch noch ne Weile.
    Mittlerweile wieder als Drittauto läuft er auch nur noch 4 Tsd. KM im Jahr. Spaß macht er mir jedenfalls weiterhin und das ist wohl das Wichtigste.
    Grüße,
    Sebastian

PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Bin am überlegen mir einen neuen Golf GTD Variant zu bestellen. Würde gerne meine Ausgaben für den Daily Driver reduzieren und mehr Spielraum für ein Spielzeug haben.

Fährt jemand einen Variant als GTD? Komme eigentlich aus dem BMW Lager...

Benötige das Auto erst ab 04/17 und hoffe auf ein baldiges Facelift.
    Grüße

Frank

Toan (Nixus77 )hat genau so einen.
    Hau ihn mal an

LG Roland

Double-Red Avatar von Nixus77
    Hier bin ich schon, muss aber jetzt zur Arbeit.
    Werde morgen was dazu schreiben, wenn du konkrete Fragen hast einfach stellen
    Gruß Toan

PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Hattest Du nicht Probleme mit dem Auto und wolltest wandeln?

Mich stört der Frontantrieb etwas, fällt das in der Praxis negativ auf?

Platztechnisch ist der Kofferraum ja top, aber wie schaut das vorne aus?

Danke für Hinweise.
    Grüße

Frank

Double-Red Avatar von Nixus77
    Zitat Zitat von SeniorFrank Beitrag anzeigen
    Hattest Du nicht Probleme mit dem Auto und wolltest wandeln?

Mich stört der Frontantrieb etwas, fällt das in der Praxis negativ auf?

Platztechnisch ist der Kofferraum ja top, aber wie schaut das vorne aus?

Danke für Hinweise.
    Nein, die Probleme hab ich mit meinem kleinem 1.2 TSI. Das kleine Discover Media Gen.2 scheint meiner Meinung nach nicht 100%ig ausgereift, das große Discover Pro beim GTD macht überhaupt keine Probleme.

In der Praxis stört mich der Frontantrieb wenig, ab und zu hat er mit der Traktion zu kämpfen, aber das wars.

Vorne sitze ich mit meinen 1,86 gut, hinten wird es aber eng, wenn man 3 Personen mitnimmt.

Im Durchschnitt komme ich auf 6,8l, das kann BMW besser, liegt aber auch an dem 6 Gang DSG.
    Bei Dauervollgas auf der Autobahn komme ich auf ca 9-10l, auf Landstraßen hatte ich aber auch schonmal eine 4 vorne stehen.

Auf Landstraßen macht das Auto wirklich spaß, aber auf längeren Autobahnetappen fehlt einem doch paar PS.
    Je nachdem von welchem BMW du kommst, sind die Innenraumgeräusche schon deutlich hörbar.
    Verglichen zB zum 5er F10.

Alles in allem ein Auto mit dem ich zwar recht zufrieden bin, aber doch eher ein DD als ein Spaßgerät ist.
    Vom kürzel GTD hab ich mir mehr erhofft.
    Gruß Toan

Daytona
    Wenn es hilft, ich fahre nen 7er GTI 3-Türer als daily driver. Finden den Wagen top und trotz Spielzeug in der Garage mit Heckmotor und überwiegend Heckantrieb kann ich nix schlechtes an dem Fronttriebler finden.

Daytona Avatar von peterlicht
    Hi Frank,

Ich hab einen GTD 11/2014 als 5 Türer mit DSG und bin eigentlich sehr zufrieden. Tut was er soll und braucht in der Stadt mit allen Verbrauchern ca. 5,5-6l, bei längeren Strecken ca. 5l - aber bei uns in AT schreibt ja die Rennleitung 130km/h auf der AB vor.

Fazit: Unspektakulärer Stadtflitzer, der auch bei Langstrecke überzeugt. Sportwagen: Nein. Wenn du mehr "Sport" haben willst, führt imho nichts an dem Golf R vorbei und der kostet dann auch nicht sonderlich viel mehr, wenn man die Konfiguration des GTDs - so wie ich - ziemlich ausgereizt hat.

Hier paar Bilder meiner Diesel-Drecksschleuder (die übrigens nicht vom Abgas-Skandal betroffen war):

Geändert von peterlicht (27.08.2016 um 07:54 Uhr)
    Servus
    Tom

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.