Ergebnis 1 bis 20 von 2389

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Danke dir, exakt wie bei mir...

Noch zwei Fotos...50°C Wassertemp. bereits nach ca 1km Fahrt und ca 2min Betrieb.. Bild 2, dann nach ca 5km Fahrt.... über 90°C Wasser hatte ich auch gestern bei über 32°C Außentemperatur und schneller Fahrt nicht.. wie "eingefroren" der Wert.. eigentlich unlogisch, weil Motoröl-/Getriebetemp. werden ja "real" angezeigt.. weiß vermutlich nur VW, warum/wieso/weshalb....

Frank

Geändert von GTI-YY10 (15.06.2025 um 12:10 Uhr)

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von GTI-YY10 Beitrag anzeigen
    über 90°C Wasser hatte ich auch gestern bei über 32°C Außentemperatur und schneller Fahrt nicht.. wie "eingefroren" der Wert.. eigentlich unlogisch, weil Motoröl-/Getriebetemp. werden ja "real" angezeigt.. weiß vermutlich nur VW, warum/wieso/weshalb....
    Das hat einen Grund, und das ist auch nicht nur bei VW so. Die Wassertemperatur kann auch mal 110° betragen. Damit dann aber niemand mit Schrittgeschwindigkeit auf dem Standstreifen fährt, bis die Temperatur wieder unter 100° ist, wird die Anzeige einfach bei 90° gedeckelt.

So hat es mir ein BMW-Mitarbeiter gesagt. Und ich habe tatsächlich auch nie eine Wassertemperaturanzeige >90° gesehen.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Daytona
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Das hat einen Grund, und das ist auch nicht nur bei VW so. Die Wassertemperatur kann auch mal 110° betragen. Damit dann aber niemand mit Schrittgeschwindigkeit auf dem Standstreifen fährt, bis die Temperatur wieder unter 100° ist, wird die Anzeige einfach bei 90° gedeckelt.

So hat es mir ein BMW-Mitarbeiter gesagt. Und ich habe tatsächlich auch nie eine Wassertemperaturanzeige >90° gesehen.
    Also bei meinem Motorrad aus gleichem Hause ist dem nicht so. Da hat der Mitarbeiter wohl nicht wirklich Ahnung.